Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GT5 Forum Rennen im Mai 2011
Diskutiere GT5 Forum Rennen im Mai 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Les den Text im richtigen Treat. Das Video stellt man online. Dann kann man nicht lügen. Da volle Leistung und alles erlaubt ist... ist das alles...
Les den Text im richtigen Treat. Das Video stellt man online. Dann kann man nicht lügen. Da volle Leistung und alles erlaubt ist... ist das alles kein Problem. Alle zugelassenen Fahrzeuge sind auf der ersten Seite zu lesen. Wer keinen passenden Wagen hat, muß eben viel fahren. Diese Woche habe ich mindestens 2 verschiende A3 angeboten bekommen. Einen habe ich jetzt gekauft und einem Fahrer versprochen... in Black Pearl Effect... geile Farbe vom Namen her.
@Driver: Brain sagt er wird nen R32 nehmen. Somit kannst zwischen dem A3 oder dem RSi wählen. Schicke ich dir sobald PSN funzt, spätestens Montag Vormittag(sofern SONY mitspielt).
Driver hat nen A3 Black Pearl... Der steht noch bei mir.
GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #184
PiiNK_eMo_GiiRL
Punkte Reaktionen
1.055
achja Shake... ich hab meine wagenfarbe bekannt gegeben =) du musst es übersehn haben...
Glacier Blue
GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #185
Driver
Punkte Reaktionen
61
Yep habe bereits von Shake einen Wagen erhalten.
Nochmals danke, zum Glück hat das Auto auch schon eine dunkle Farbe!
Bin froh das ich micht nicht wieder mit dieser Occasionsliste rumschlagen muss
GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #186
RSKV2010
Punkte Reaktionen
197
Hier der Link https://www.ps3-forum.de/52399-setups-forum-cup-mai.html
Ok, habe weiterhin einen A3 und RSi zu verschenken.
@Shake: martson wird erst am 16.05 OPA + am zweiten Renntag ist für den ersten Lauf noch kein Circuit eingetragen
@Brain: Ist der R32 denn echt so gut!? Aber wenn du dir wieder die Reifen versaust Kriege ich ich dich eh...hehe
GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #187
J
Jonny_F
Punkte Reaktionen
22
wird wohl wieder nix mit Montag
GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #188
M
MACGAMER
Punkte Reaktionen
7
Hey rskv2010
Wenn du den A3 noch hast, würde ich den gerne mal testen.
Sobald psn wieder on ist. Habe nämlich den beetle und der ist echt komisch zu fahren.
Danke Gruß macgamer
GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #189
RSKV2010
Punkte Reaktionen
197
Kein Problem, schicke ich dir dann...
Passende Setups habe ich auch erstellt: https://www.ps3-forum.de/52399-setups-forum-cup-mai.html
Wirst dann sehen dass der RSi nur als Notfall-Alternative dient, und auch nur als solche gedacht war.
Moin. So wie es aussieht... wird es heute abend wohl kein Rennen geben.
Hat jemand andere Informationen?
Gruß
Shake
GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #191
RSKV2010
Punkte Reaktionen
197
Da hast du Recht...leider.
Mein letzter Kenntnisstand ist dass PSN in den kommenden Tagen ON gehen sollte, was auch immer damit gemeint war.
*
Damit ist wohl eher der nächste Monat gemeint. Langsam krieg ich n' Kackreiz, wenn ich dran denke. Habe mittlerweile gut 800€ wenn nicht gar mehr in den ganzen Schrott investiert (Konsole, Games, Store, Zubehör) und jetzt lässt sich der Dreck noch nicht einmal vernünftig nutzen. Die ganze Wiedergutmachungssch**** ist zwar löblich bringt mir aber nichts, da ich schließlich jetzt bald einen Monat die Playsi nicht dazu nutzen kann wöfür ich sie angeschafft habe, und dazu gehört überwiegend das Online-Gaming.
Mir ist klar das SONY nicht alleinverantwortlich für die Misere ist, trägt aber große Mitschuld an dieser.
Andere Konzerne sind sehr wohl in der Lage ihre Infrastrukturen vernünftig zu schützen.
*
genug Dampf abgelassen...
Ich denke wir sollten evtl. erst den Aprilcup abschliessen (und vielleicht verlängern?).
Der Mai-Cup wird dann nach Juno verlegt (Fahrzeuge, Anmeldungen etc. werden belassen).
Wie siehst du das ganze?
GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #192
P
ptoni
Punkte Reaktionen
274
Hab keine anderen Infos. Wird wohl eher noch länger dauern. Heut Abend auf keinen Fall.
Freitag Abend hatte ich übrigens auch mal Zeit den A3 zu testen (auch auf Nürburgring GP). Wenn ich mir die Zeiten aus dem Setup-Fred anschaue komm ich schon ins krübeln, ob ich nicht irgendwas völlig anders gemacht hab. Denn ich konnte mit Pad (war zu faul die Lenke aufzubauen) und Automatik durchgehend Zeiten unter 2:10 fahren. Schnellste Runde 2:09:524, im Übrigen so zw. 2:09:7xx und 2:09:9xx.
Dabei hatte ich bis auf das Getriebe (250) noch nichts am Setup verändert (Standardsetup).
Hab allerdings festgestellt, dass man den A3 richtig schön in die Kurve prügeln kann. Der Allradantrieb zieht ihn dann schön wieder aus dem Drift raus. Ist sogar schneller als sauber durch die Kurve zu fahren.
edit: Ich stimme dem Vorschlag von RSKV zu. Den April-Cup im Mai beenden und den Mai-Cup auf den Juni schieben. Wer weiss wie lang das PSN noch down ist.
GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #193
RSKV2010
Punkte Reaktionen
197
hmmm...
Meine Schnellste war auch eine 2:09,4xx.
Beim erstellen der Setups bin ich nicht auf Teufel komm raus gefahren (vor allem wenn man die Randsteine der Schikane vor Start-Ziel mitnimmt ist man 2-3 Zehntel schneller, kann aber genauso schnell ins Auge gehen). Fehlerfreies fahren stand im Vordergrund. Im April hat sich gezeigt dass man ohne Fehler und Reifenmanagement aufs Podium fahren kann.
Das Kurvenprügeln wird zuviel Abrieb kosten denke ich.
Wenn das noch ein wenig dauert mit dem PSN... dann sind wir wieder im Wochenturn und können einfach die Rennsaison fortsetzen.
Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. So langsam... ganz langsam glaube ich nich nicht einmal, das die in einer Woche fertig sind. Es klingt für mich, das sie das ganze System neu schreiben. Und das macht man nicht einfach mal so.
Solange auf den bekannten Seiten kein Datum fest steht, wann das PSN definitiv wieder Online geht, macht es wenig Sinn, die Rennen immer weiter nach hinten zu verlegen, so kommen wir nur unter Zeitdruck. Darum bin ich der Meinung, die Rennen erst dann mit einer neuen Rennserie zu starten, wenn das PSN wieder Online ist. Also die Mai Rennserie komplett streichen und die April Rennen bei PSN Start zu ende zu fahren. Ich selbst gehe auch nicht davon aus, das das PSN im Mai wieder Online geht.
GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #196
P
ptoni
Punkte Reaktionen
274
@ RSKV
Stimmt schon. Im Schnitt wird ne 2:10 bei rumkommen. Reifenabrieb war noch nicht berücksichtigt. Die Kurven zu oft im Drift zu fahren wird im Rennen sicher nicht klappen. Aber ich hab mich schon gewundert, dass ich so konstante Zeiten fahren konnte, obwohl die Runde doch recht lang ist. Und wie geschrieben hab ich das Ganze auch noch nicht mit Lenkrad getestet. Da kann das schon wieder ganz anders aussehen. Aber ich probier das gepostete Setup mal. Mal schauen wie sich das Fahrverhalten ändert.
ciao
toni
GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #197
RSKV2010
Punkte Reaktionen
197
Die Setups sind auch nicht das nonplusultra. Ich denke sie sollten eher als Grundlage dienen, da jeder anders anbremst, Schaltug, Fahrhilfen etc.
Ich bin mit den vier Karren jeweils erst 2 Runden, wieder 2, dann 3, nochmals 3 und zum Schluß ein 6-Lap Run gefahren. Zwischendurch halt immer an den Einstellungen gespielt. Daher ist sicherlich noch nichts final.
Gerade die Drehmomentverteilung hat gravierende Auswirkungen.
Drehmoment... beim Differential habe ich erst mal die Bremswirkung reduziert. Das brachte mir locker eine Sekunde. Ich hatte mich immer gewundert, warum ich immer die Karre in der Kurve ins driften bekam beim leichten Bremesen. Wobei... mit voller Leistung... Seid dem ich das verändert hatte, radierten die Räder nicht mehr so schnell und hatte mehr Grip in der Kurve und beim Herausbeschleunigen. Spurwinkel: ich glaube vorne habe ich leicht spitz zulaufend und hinten leicht auseinander laufend. Die Antriebesverteilung 34:66 auf die Hinterräder.
wie muss ich eigentlich das differential einstellen, um es NUR auf übersteuern und viel grip einzustellen? ich habe überall die minimalwerte eingestellt. das differential ist die einzige einstellung, bei der ich mir unsicher bin. (wenn das übersteuern zu lasten eines ausbrechendes hecks beim beschleunigen oder bremsen ist, ist es mir egal, da es bei allrad-wagen bei mir eh nie probleme gibt.)
[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle
Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00
Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen,
ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup"
Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
August Rennen: Hallo Racer,
nachfolgen die Rennen im August.
Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...