Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer)

• Ersteller PiiNK_eMo_GiiRL
  • Erstellt am
Diskutiere Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; guten morgen racer gemeinde! ja es hat gestern sehr viel spaß gemacht. ich liebe die elise, ich hatee ebenfalls ein sehr gutes setup und es macht...

Welche Strecke / Autos?

• Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #341
guten morgen racer gemeinde!
ja es hat gestern sehr viel spaß gemacht. ich liebe die elise, ich hatee ebenfalls ein sehr gutes setup und es macht einfach nur spaß dieses gerät über die strecke zu scheuchen.
ich konnte vom speed her mit pink und pain eigentlich mitgehen, nur habe ich meinen rythmus gestern nicht wirklich gefunden und zu viele kleine fehler gemacht. nun ja nobody is perfekt und eben nur ein mensch.
es waren aber sehr schöne fights mit orion, echnaton und hotrod dabei! wobei ich das gefühl hatte das ori und hotrod mich nachher einfach nur vorbei gelassen hatten. wieso? war doch alles im hellgrünen bereich und wäre von euch nur berechtigt gewesen zu fighten!!!

danach hatte pink für uns spa auf gemacht. ich bin bisher noch nie diese strecke gefahren, also gut mal schauen wie die ist.
nach 2-3 runden nur noch ein grinsen im gesicht, glaube ich habe eine neue lieblingsstrecke. die ist mal sowas von affengeil, der absolute hammer. alles drin was man sich von einer strecke wünscht! überhol möglichkeiten ohne ende und schön breit, ich kann es kaum noch erwarten bis nächsten monat und kohle auf mein konto kommt. muss mir dieses update unbedingt holen!!!!!!!!!!!

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #342
Xanthin schrieb:
guten morgen racer gemeinde!
ich konnte vom speed her mit pink und pain eigentlich mitgehen, nur habe ich meinen rythmus gestern nicht wirklich gefunden und zu viele kleine fehler gemacht.

Morgen Xanthin,
stimmt, laut Replay hattest du die erste 54er Zeit gefahren. :) Bist aber dann leider abgeflogen im fight mit Piink, wäre durchaus noch spannender gewesen, ein dreier-fight an der Spitze!

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #343
ja wäre echt klasse gewesen. nun ja, leider kam es nicht so weit. war gestern nicht mein tag, shit happens.

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #344
Moin Moin :)

War gestern nicht dein Tag Xanthin? Was soll ich denn dann sagen ;)
Jo sauber, echna! Und Xanthin. Könnt ihr mir euer Setup gehen? Denn meine Elise wiederum, ließ sich kaum bändigen. Und das sah man glaub ich auch ;) ich kam mir meist vor wie ein rollendes Hindernis auf der Strecke und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Ich kann damit leben. War mein verdienst. Hab schließlich auch nichts am Setup gemacht. Was bei euch aber meist auch eindeutig der Schlüssel zum Sieg ist. Oder lag es an dem Bier, welches ich nicht hatte?
War am Montag schon genauso. Hmm...für mich zeichnet sich da was ab.
Ach egal.

Naja, auf jeden Fall gratulation an Pink (wie üblich) und an Pain und echna!
Und an alle anderen ;) hat trotzdem wieder sehr viel Spaß gemacht! Bitte weiter so!
Ich seh zu, dass ich nächstes mal wieder konkurrenzfähig bin!

Lg johy! =)

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #345
Hallo zusammen,

@Echna: absolut alles in Ordnung gewesen, normales Rennfieber... ich bin unserem hot auch mal etwas zu dicht auf die Pelle gerutscht und trotzdem lief alles super fair ab.

@RSKV: schade für Dich. Deine gute Tat - dem Rennen zu joinen - wurde nicht belohnt; next time better luck

@Piink: zum 2. Mal überrundet und dann wackelst Du immer so schön mit dem Popo dabei :) und congrats 4 the victory

@all: Gas Gas Gas! Ich freue mich über einen 5. Platz :headbang: auf einer Strecke, die ich nicht mag :angry: mit einem Auto, das ich auch nicht mag; zu viel Popöchen :knockout:

@Fast: Internet wieder da?

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #346
Moin Ori
Bis 00:30 Uhr war noch nichts. Also irgendwann danach hatte ich dann wieder.
Sehr schade. Hatte mich so auf die "Lise" gefreut auch wenn sie so brutal sein kann

Gruß Fast

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #347
hey fast, ich hoffe das sowas nicht am montag passiert. ohne meinen direkten verfolger zu starten wäre traurig!

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #348
Moin Xanthin

Denke nicht...hat ja nicht mich allein getroffen....war ja ein grosser Ausfall hier...vermutlich Blitzeinschlag....

Also mach ich mir keine Sorgen...ausser ums Getriebe hehe...hoffe das krieg ich bis Montag hin :-/
sonst wirds nix mit überholen...:´(

Gruss Fast

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #349
ne vom überholen war auch nicht die rede, nur dran bleiben ;-)

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #350
ach so ein paar Positionwechsel sind doch was feines...lol

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #351
1. PiinK
23 Punkte
1. PAIN
23 Punkte
2. ECHNA
20 Punkte
3. Orion
17 Punkte
4. hotrod
15 Punkte
5. RSKV
14 Punkte
6. koolaid
13 Punkte
7. johy87
11 Punkte

Also ich hab diesmal die schnellsten Runden für die zweiten Punkte genommen, da wir ja ein kleines Problem mit der Qualifikation hatten >.> Nicht wahr johy? ;D

Ansonsten, sehr spannendes Rennen. Gestern war so ein Tag, an dem ich es nicht alleine schaffen konnte. PAIN und Xanthin waren deutlich schneller als ich. Ich war nur immer froh, solange ich in ihrem Windschatten war.
Aber Xanthin war dann wohl zu oft unkonzentriert =)
Und mit PAIN war es bis zum Ende spannend, auch wenn er in der 47. Runde einen Fehler gemacht hat, der ihn wieder 2 Sekunden gekostet hat.
War ein sehr gutes Rennen, auch wenn wir nur zu 9. waren. Danke!

Sehr schönes Rennen von ECHNA, du wirst ja immer besser :D Auch wenn wir uns gestern auf der Strecke nicht einmal getroffen haben.

Schade RSKV dass du ab Novmber vielleicht nicht mehr dabei bist. =(

Auch Glückwunsch an die Anderen, für ein gelungenes Rennen.

Ich setz mich jezz mal eben an meine PS4 und arbeite am November-Kalender. Hab da ein paar Interessante Ideen.

EDIT: Für November: Ich glaube wir lassen das mit der Qualifikation. Ist manchmal nicht genau von GT5 und wir wissen nie, ob es klappt. Und gestern war es auch nicht gerade optimal.
Deswegen dachte ich mir, dass ich es ab November immer so handhabe und Punkte nach den schnellsten Runden im Rennen vergebe. Die Verteilung wäre die gleiche wie in der Qualifikation.
Nur, dass die schnellsten 3 nochmal extra Punkte bekommen, wie ich es schon etwas früher geschrieben hatte. Die 3 vordersten werden für die 3 extra Punkte nicht gewertet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #352
Ich hätte einen Vorschlage betreffend fliegendem Start. Ich würde generell sagen, dass IN DER LETZTEN KURVE vor Start/Ziel beschleunigt werden darf... Das mit den 4 Kurven vorher ist vll ein bissl "schwierig"?

Gibts dann auch einen Punkt für den fairsten Fahrer :rockon: ? Nein, Spaß beiseite...

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #353
Hi an alle ..

Eurosport zeigt TV-Serie zur GT Academy

Die Serie „GT Academy: Road to Dubai“ besteht aus insgesamt zwanzig 13-minütigen, wöchentlichen Sendungen, die vom 13. September 2011 bis Januar 2012 jeden Dienstag ab 23:00 (MEZ) auf Eurosport und auf Eurosport 2 in HD ausgestrahlt werden.

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #354
So... Tabelle ist jezz auch aktualisiert. Platz 2 ist ziemlich umkämpft.
Wird sehr spannend im letzten Rennen. :D

Und das mit dem fliegenden Start ist eigentlich gar nicht sooo kompliziert, wenn man einfach langsam fährt. Ich glaub ich hab den fliegenden Start ziemlich gut hinbekommen =)

Und johy meint ja, er darf das Tempo bestimmen xD Darf er ja auch, aber Vollgas war damit nicht gemeint.

Nicht schneller als 100 km/h.
Aber das werde ich nochmal ausführlich in den November schreiben.

Edit: Falls ihr noch Leute kennt, die Interesse haben könnten, bitte anwerben. Wir haben noch einen bis 2 Plätze für November frei =)

So Leute!!!
Hier der Thread zum November Cup...

Hoffentlich ist für jeden was dabei. =)
Und bitte lest euch die Neuerungen durch, das keine Missverständnisse auftreten :)

Gruß, Sid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #355
Morgeeeen,
Die Lise ist ein geiles Auto. Mit dem EinMinutenSetup lag sie wie ein Brett. Musste nur beim Getriebe einmal nach justieren:D

Wenn ich denn mal freie Fahrt hatte, war ich konstant mit niedrigen bis mittleren 55er Zeiten unterwegs(bis zu 2sek auf den Führenden aufgeholt). Kampf ums Podium wäre also dringewesen.
Jedoch war kools Fahrstil mein ärgster Feind. 2x Schaden davongetragen. Beide Male bin ich vom rutschendem Heck getroffen worden:( Da hätte ich mehr Abstand lassen sollen aber du warst sooooo langsam (2sek). In den entscheidenden Ecken warst aber immer schnell genug, also kein Vorbeikommen.

@Xan: das sehr nervöse Setup war wohl nicht das richtige. Als ich hinter dir fuhr konnte ich sehen, dass du das Auto in den Kurven, wo das Fahrwerk Schläge bekommt, mit übersteuern zu kämpfen hattest.

@johy: die Lise ist ein Biest. Bei der Gewichtsverteilung auch kein Wunder. Es gab am Mi daher zwei Optionen.
1. Du packst Ballast rein und verteilst diesen auf 50:50 - da die anderen dies nicht tun würden keine Alternative
2. Die Karre auf untersteuern hin aufbauen. Ich war ungefähr so unterwegs -
Sturz: 1.6, 2.1
Spur:+0.03, +0.28
Diff.: Eingangsdrehmoment 12
Beschl. 34
Brems. 16
Bremsbal.: 7, 6
Fahrwerk:
kgf: 8.7, 9.4
6,5,3 Front (Komp etc.)
5,4,3 Heck
Das Auto lag zumeist wie ein Brett. Probleme hatte ich nur wenn ich mich verschaltet hatte.
zB. anstatt am Scheitelpunkt mit dem von der Drehzahl her optimalen Gang herauszubeschleunigen, hatte ich den nächsthöheren drin. Erst bei nicht vollem Lenkeinschlag schaltete ich herunter - pssierte dies zu schnell hatte ich übersteuern.

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #356
so ein ärger....

statt am mittwoch ein paar punkte zu holen... musste ich in münchen weißbier trinken :-(
und dann auch noch beim elise-rennen.... darauf hatte ich mich am meisten gefreut...

glückwunsch an alle punktesammler!!!!!!

freue mich auf jeden fall auf nächsten mittwoch.

gruss
martson

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #358
@RSKV, nein am setup lag es überhaupt nicht! im gegenteil, es ist genau so wie ich es liebe. übersteuern muss sein! es war wirklich meine eigenen fehler, denn wenn man bremst und dabei auf den grünen kommt, dann reist es einen weg und man kann nichts dabei machen. zum anderen habe ich hin und wieder gepennt, zu spät auf der bremse und wenn man beim bremsen mit der elise noch dazu voll einschlägt, resit es einen ebenfalls weg. wie schon gesagt, war nicht mein tag und kam überhaupt nicht im rythmus rein.

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #359
martson schrieb:
so ein ärger....

statt am mittwoch ein paar punkte zu holen... musste ich in münchen weißbier trinken :-(
und dann auch noch beim elise-rennen.... darauf hatte ich mich am meisten gefreut...

glückwunsch an alle punktesammler!!!!!!

freue mich auf jeden fall auf nächsten mittwoch.

gruss
martson

Habe alles gegeben! Bis auf Pipigelb... ich hätte ja die Felgen Pipigelb anmalen können... Mist!

• Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) Beitrag #360
Hey Leute...
Auch wenn ich den November Cup schon eröffnet hab, bitte vergesst nicht, dass wir noch ein Rennen vor uns haben. Und dass nur gebrauchte Mercedes gefahren werden dürfen. =)

Und falls ihr noch ein paar Leute kennt, die Lust auf so einen Ausdauer Cup haben, bitte werbt sie an.

Gruß, Sid...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer)

Forumrennen Oktober Cup (Ausdauer) - Ähnliche Themen

25+ PS5 & PS4 Releases im Oktober-Überblick: Bereit für den Gaming-Marathon? Yo, nächste Woche droppen über 25 neue PS5- und PS4-Games – und da sind echt richtig abgefahrene Sachen dabei...
PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
PS5 dominiert Black Friday 2025 in Europa: Black Friday 2025 – Alles dominiert von PS5 & Co. Ok Leute, Black Friday 2025 war wild und die Gaming-Charts Europas wurden ordentlich...
PlayStation setzt jetzt alles auf Battlefield 6: Der große Shooter-Showdown: PlayStation vs. Xbox 2025 geht's richtig ab in der Shooter-Szene! PlayStation haut zum Weihnachtsgeschäft 'ne coole...
14+ Neue PS5 & PS4 Games: Das kommt nächste Woche!: Neue Games für PS5 & PS4: 8.–14. September – Alle Highlights und Geheimtipps Du dachtest schon, nach der letzten Release-Woche wäre erstmal...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben