Forumrennen November "VW blasen"

Diskutiere Forumrennen November "VW blasen" im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; @Xanthin am schlimmsten fand ich sogar den boxenstop....hatte dich und shake überholt und dann noch an mac vorbei und geh in die box und komme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #121
@Xanthin
am schlimmsten fand ich sogar den boxenstop....hatte dich und shake überholt und dann noch an mac vorbei und geh in die box und komme hinter euch raus obwohl ihr auch mit mir gleichzeitig gestoppt hattet....und ja ich hab gebremst und bin langsam in die box da ich keinen direkt hinter mir hatte...lol

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #122
hallo !
gestern ist mir vielleicht was merkwürdiges passiert:
während des 2. rennens hörte ich plötzlich im hintergrung ein leises "plock"-geräusch, sekunden später war die verbindung zum server tot !! ihr glaubt nicht, was passiert war: der stecker für meinen router ist aus der steckdose gefallen ("plock"), die steckdose war zu nahe an meiner bassbox und durch die vibrationen hat sich der recht schwere stecker nach + nach aus der dose gemogelt.

leute, gut das ich alleine war, sonst wär ich amok gelaufen !!

schade, nach einem verhunzten 1. rennen hatte ich auf rom eigentlich ein gutes gefühl,

hotrod

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #123
sorry hot....aber

muahahahahahalol
hab ich auch noch nicht gehört....siehste laute mucke is doch schädlich :headbang:

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #124
68erFastback schrieb:
Normalerweise fahre ich ja auch weiter....aber wenn man absolut nicht konkurenzfähig ist, nichtmal auf der geraden mithalten kann und in den kurven nur rote räder hat macht es auch keinen spass mehr...
hoffe es wird irgendwann mal besser wieder...:-/
ach ja...geruckelt hats bei mir auch die ganze zeit...

Gruss Fast

PS

Heute gehts schon wieder....war gestern nur total sauer....drüber geschlafen und besser
weiter probieren....

das liest sich doch gleich viel besser...

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #125
@fastback
ja.... muahahahahha !
dein ganz spezielles lachen lese ich nun schon länger und ich kann mir dabei immer lebhaft vorstellen wie sich deine "lache" anhört: dreckig, laut + schadenfroh !
mein stecker ist jetzt mit gaffer-band gesichert, so einfach werdet ihr es mit mir nicht noch nochmal haben !
muahahahahahhah!
hotrod

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #126
@hot

na klaro...
wenn man sich das auch bildlich vorstellt....
die box - umpf umpf umpf umpf :headbang:
der stecker wie er vibriert und verschwinden will :knockout:

aber nicht dreckig die lache...es platzt nur so raus....lol

Gruss Fast

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #127
ShakeOD schrieb:
mach ich gleich klar... da ist Probs beim safen hatte, wäre es gut, wenn du ihn wieder kopiert zurück sendest. Viele Grüße

Shake

Danke hat bisschen länger gedauert war die ganze Zeit nicht Online hoffe das ist nicht so schlimm.

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #128
Hallo zusammen,

ähnlich wie Piink werde ich nächste Woche meinen Jahrestag feiern. Da geht die Familie vor. Also kann ich am Montag den Bora nicht bedienen.

Wünsche allen ein tolles Rennen!

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #129
Morgen Race-Gemeinde
Morgen Shake

Gibt es für den Bora schon ein LP-Limit?
Möchte hier mal anmerken, dass ich nicht davon begeistert bin die Autos mit dem Komplett-Tuning vollzustopfen. Mein Ziel ist es alle Autos im Orignalzustand zu haben. Deshalb schmerzt mir das Volltuning immer. Alle Autos die ich verbastelt hab fliegen wieder aus meiner Garage. Deshalb brauch ich die Montags-Cup Autos alle doppelt.
Den Bora hab ich mir jetzt auch schon vervielfältigt. Aber ich möchte trotzdem mal den Denkanstoss geben, ob es nötig ist die Autos max. zu tunen. Dann fährt sich doch ein Bora gar nicht mehr wie ein Bora.
Allerdings beuge ich mich der Rennleitung, egal wie die Meinung hierzu ist.

ciao
toni

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #130
Allerdings werden hier Rennen gefahren und keine Kaffeefahrten. Warum man in einem Rennspiel die Wagen original haben will, muss ich nicht verstehen, aber gerade das Tuning macht GT doch interessant.
Voll getuned müssen die Wagen aber nicht sein, so dass man Spielraum für unterschiedliche Tuningmöglichkeiten hat. Die Liga um die 500LP find ich ganz gut. Wagen die vollgetuned über 600 liegen wären hier ganz net, damit man auf die 500LP wirklich unterschiedliche Methoden ausreizen kann.

Die meisten Tuningmaßnahmen kannst du aber doch auch wieder ausbauen. Abgesehen von der Gewichtsreduzierung und dem Motortuning.

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #131
Und genau die Gewichtsreduzierung und das Motortuning meine ich. Alles andere kann ich rückbauen.
Natürlich sollen die Autos einigermaßen schnell sein. Gegen Tuning spricht also grds. Nichts. Außer halt die Wagen komplett zu verbasteln.
Und warum soll man nicht mit einem Auto im Orignalzustand Rennen fahren können? Aus meiner Erfahrung vom GTRP kann ich bestätigen dass dies funktioniert.

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #132
Ja, das funktioniert, wenn es sich von vornherein um Sportwagen handelt. Aber "normale" Wagen wie z.B. 3er BMW, Golf, Bora, sind ohne Tuning, speziell Fahrwerk, nicht so wirklich renntauglich. Zumindest fahren sie sich dann eher wie Gummienten, damit macht mir zumindest, Rennen fahren nicht so wirklich spass.

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #133
ptoni schrieb:
Morgen Race-Gemeinde
Morgen Shake

Gibt es für den Bora schon ein LP-Limit?
Möchte hier mal anmerken, dass ich nicht davon begeistert bin die Autos mit dem Komplett-Tuning vollzustopfen. Mein Ziel ist es alle Autos im Orignalzustand zu haben. Deshalb schmerzt mir das Volltuning immer. Alle Autos die ich verbastelt hab fliegen wieder aus meiner Garage. Deshalb brauch ich die Montags-Cup Autos alle doppelt.
Den Bora hab ich mir jetzt auch schon vervielfältigt. Aber ich möchte trotzdem mal den Denkanstoss geben, ob es nötig ist die Autos max. zu tunen. Dann fährt sich doch ein Bora gar nicht mehr wie ein Bora.
Allerdings beuge ich mich der Rennleitung, egal wie die Meinung hierzu ist.

ciao
toni

Also ich find das eigentlich immer ziemlich geil das wir die Karren komplett aufgetuned fahren.
Das mit dem S2000 war zwar ganz lustig ,bin aber nicht so der Freund davon, dass jeder mit einem unterschiedlich aufgemotzten Auto unterwegs ist.Zum einen weil ich nicht so den Plan hab was am besten ist ,zum anderen denke ich bin ich da nicht alleine.

Das könnte dazu führen das die Schere noch weiter auseinandergeht ,denke wir tun gut daran es für alle einheitlicher zu halten.Alleine mit dem Fahrwerk kann schon jeder genug für sich rausholen, wenn er denn will.Ich für meinen Teil spiele so wenig GT5 ,dass mir das alleine schon völlig ausreicht um Montags Startklar zu sein.

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #134
RIKIMARU44 schrieb:
Zum einen weil ich nicht so den Plan hab was am besten ist ,zum anderen denke ich bin ich da nicht alleine.
Na dann gleicht sichs ja eh wieder aus, oder? ;)

Was das tunen angeht: Fahrwerk, Kupplung, Getriebe hat keinen Einfluss auf die LP, kannste also eh immer tunen.
Leistungstuning ist ganz einfach: Gewicht so weit wie möglich runter, und bei der Leistung einfach gucken, was einem die günstigste Leistungskurve (je nach Vorlieben) und natürlich am meisten Leistung und Drehmoment bringt. Beim S2000 in der Leistungsbeschränkung hat z.B. der Turbolader 1 noch einen Tick mehr Drehmoment gebracht, was auch bei der Leistungsbegrenzung nicht beschnitten wird.
Das ist auf 5-10min ausgetestet, da braucht man nicht wirklich viel wissen, man muss nur Zahlen lesen und die sollten möglichst hoch (beim Gewicht niedrig) sein.

WAS das Feld wirklich auseinander reißt, sind die Fahrwerks- und Getriebeeinstellungen. Und genau DA hat man nen Nachteil, wenn man sich nicht auskennt. Und DAS war bisher immer erlaubt und es wäre auch schwer das zu kontrollieren, sollte man es verbieten wollen.

Ich bin ja sogar eher für eine Auswahl unterschiedlicher Wagen für die gleichen Rennen, natürlich sollten die Leistungsmäßig etwas ausbalanziert sein. Klar macht das Aufwand die erlaubten Wagen vorher auszuloten, macht aber mehr Spass und man kann sich noch das Auto raussuchen, das einem besser liegt. Ich bin da sogar für unterschiedliche Antreibsvarianten. FF, HF, MH, 4x4. Bei Fronttrieblern bin ich z.B. immer schlechter, weil ich das Fahrverhalten einfach hasse. Bei Hecktrieblern haben aber viele Probleme weil sie ihnen in den Kurven ausbrechen.

Eine gewisse Realitätsnähe hat GT für mich auch, und ich kenne keinen einzige reale Rennserie, die wirklich komplett auf einen Typ/Modell beschränkt ist. Beim Porsche Sports Cup gibts zwar Klassen, ein 911er gegen einen GT3 wär ja auch unfair, aber selbst innerhalb der Klassen werden unterschiedliche Modelle gefahren.

Vondemher wären mir sogar Rennserien lieber, bei denen es z.B. heisst: Mazda Cup. Alle Mazda erlaubt, mindestens 1000kg, maximal 170kW, maximal 490LP. Ansonsten freie Auswahl. Und wer ehrlich zu sich selbst ist, wählt dann vielleicht nichtmal das Auto aus, mit dem er einen 2/10s Abstand am schnellsten ist, sondern das Auto, welches ihm am meisten Spass macht.

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #135
Schreibt ruhig weiter... Eure Gedanken lese ich gerne.
Vieles hatten wir schon mal umgesetzt. Wie buuuh schon beschreibt, sind leider die Getriebe und Fahrwerkseinstellungen die große Differenzen.
Persönlich würde ich nur kurze und lange Getriebe zulassen und das mittlere Tuningfahrwerk.
Leider ist das nicht möglich. Ganz ohne Tuning hatten wir auch schon mal ausprobiert. Irgendwie geht das nicht so gut. Leider kann man nicht alles haben.

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #136
Solange wir verbautes Material nicht kontrollieren können, haben wir ja nur die Möglichkeit die Chancengleichheit durch Modelvorgabe zu garantiert.
Rennserien wie GT Masters haben ein sehr viel größeres Regelwerk als kg/kW Beschränkungen und diese garantieren eine annähernde Chancengleichheit.
Viele von uns haben weder Zeit noch Lust erstmal 4-6 Fzg. zu begutachten und für diese auch noch Setups auszuarbeiten.
Beste Lösung wäre es doch, dass Shake jeden Lauf ein Fzg. aus seiner Garage vorgibt. Gurken, PS Monster, versch. Antriebslayouts.
Jeder hat das gleiche Material und muss von Race zu Race sehen wie er klarkommt.
Es werden keine Credits verballert [ausser Reifen glaub ich] und meiner Meinung nach würd sich der Spielspaß steigern.
Auch die Punktevergabe interessiert mich inzwischen überhaupt nicht mehr. Die Tabelle wird von mir gern aktualisiert, wer jetzt welchen Platz belegt weiß ich nicht und es ist mir auch wurscht.
Ich glaub der Dez. wäre super geeignet rumzutesten, zumal um Xmas und Neujahr rum eh keiner zocken wird.

@Shake: Ob ich morgen dabei bin weiß ich noch nicht. Kommt drauf an wann meine Holde zu Hause aufschlägt. Kann sein dass ich erst zum 2ten Rennen da bin oder garnicht. In dem Fall bitte die ergebnisse notieren/posten

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #137
Ich hab noch keinen Bora. Also wenn jemand 2 davon hat, bitte melden, oder gleich schicken =)
Merci.

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #138
Hi piink,

koennte dir noch einen Bora kopieren. Allerdings fruehstens morgen Abend. Hab heut keinen Schuss mehr frei. Schreib mir morgen Nachmittag ob noch Bedarf besteht.

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #139
Okay, solang es vor dem Rennen ist, passt es. :)

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #140
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Ich hab noch keinen Bora. Also wenn jemand 2 davon hat, bitte melden, oder gleich schicken =)
Merci.

kannst auch meinen haben, bin morgen nicht dabei... morgen früh bekommst du ihn if juh laik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen November "VW blasen"

Forumrennen November "VW blasen" - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
F1 2016 - Online Saison: Guten Abend, für unsere gerade laufende Online Saison suchen wir noch Mitfahrer. Momentan sind 12 Fahrer angemeldet (vor Saisonbeginn hatten...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
  • Chris2278
Oben