Forumrennen November "VW blasen"

Diskutiere Forumrennen November "VW blasen" im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; @ orion keine Sorge, da ist ein pinker Bora rumgefahren. Der mir auch noch den ersten Platz weggeschnappt hat. Natürlich hat mich das etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #161
@ orion
keine Sorge, da ist ein pinker Bora rumgefahren. Der mir auch noch den ersten Platz weggeschnappt hat.

Natürlich hat mich das etwas geärgert, aber Piink hat verdient gewonnen. Hab mir das Replay und die Daten dazu nochmal angesehen. Piink hatte fast durchgehen die schnellsten Zeiten und auch ohne den Reifenpoker pro Runde 1 sek. aufgeholt. Allerdings sieht die Fahrt in meinem Replay ziemlich abgehackt aus. Ich verstehe nicht wie man so schnelle Zeiten fahren kann. Teilweise bremst Sie in der letzten Kurve sogar kurz, wo ich Vollgas durchfahren konnte. Aber das kann auch an meinem Replay liegen.

Die Rennen waren alle super. Auf Spa zwar durch Unfall weit zurückgeworfen. Aber das passiert halt.
Zumindest hab ich die Vorrennen gewonnen.
Die Fun Races waren auch nett. "mille" ist eigentlich gar nicht so schlecht gefahren. Aber nachdem er sich für das rüde Abdrängen nicht entschuldigt hat ist er gleich geflogen.
Außerdem frag ich mich immer noch wie ich auf dem HighSpeedRing durch Shake durchfahren konnte. Lustig. Ein Zusammenstoß sollte unbedingt verhindert werden. Glück für mich, sonst wäre ich in der Bande gelandet.

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #162
Hi Fast... ich kann deinen Ärger gut verstehen nachdem ich die Wiederholung gesehen hatte. Dazu muß man den anderen sagen, das Fast fair gefahren ist... streng nach Regeln. Aber eben mit harten Bandagen. Leider ist es so, das manch einer weiterhin zu spät bremst. Das ist schade. Bitte denkt einfach daran... man kann am Start zwar einiges aufholen aber auch dabei einiges an Schaden anrichten wenn man im Verhältnis zu den anderen schneller ist. Daher wenn möglich rechtzeitiger bremsen oder die Geschwindigkeit wieder drosseln / anpassen.

In den letzten Wochen hatte ich mir ein paar Rennen von Pink angesehen und festgestellt, das Piink als letztes starten kann und fair nach vorne kommt. Das ohne vor der ersten Kurve alle zusammem zu fahren. Wie macht sie das? Sie fährt Ideallinie und holt dabei in den Kurven mächtig auf. Dazu kommt der richtig genutzte Windschatten. Diese Fahrweise habe ich jetzt die letzten Male auch weitestgehend versucht und festgestellt, das zwar jemand aus dem Windschatten neben der Ideallinie überholen kann aber dann in der Kurve wieder ausgestochen wird, da man auf der Ideallinie schneller durch die Kurve kommt und auch schneller wieder herausbeschleunigen kann. Somit sind mir etliche Konter in letzter Zeit gut gelungen und einige Angriffe konnte ich vereiteln. Fast hat es gestern deutlich gemerkt. Man ist einfach schneller als wenn man sich nur verteidigt weil man da anders und früher bremst.
Daher mein Vorschlag... schaut euch den Stil von Piink an. Auf einigen Strecken bin ich seit dem schneller geworden, da man einige Kurven einfach anders nehmen muß. Die Reifenspuren auf der Strecke sind nicht immer die Ideallinie. Das kann man gut auf dem Highspeedring sehen. Dank Piink konnte ich da auch Sekunden gewinnen. Ptoni hat es gestern auch wieder gemacht und man konnte es schön mitüben. Nur leider hat er mich unfairer Weise um den Sieg gebracht (War aber nicht seine Schuld). lol
Was gab es an Spaßrennen?
Wir sind mit Maserati und Challanger SR aus der Garage auf Fuji GT gefahren. Das war echt spannend. schöne Zweikämpfe. Fast wieder das Messer zwischen die Zähne genommen und fuhr neben der Ideallinie. Leider endete es nicht so wie gewünscht. Schade, das Du ausgestiegen bis. Denn die Kämpfe waren echt klasse vorne bis auf den Vogel von extern. Eigentlich fuhr er gut, aber ständig wollte er durch drängeln vorbei und wurde dabei durchsichtig. Also nicht sauber überholen. Schlußendlich hatte er mich dann wirklich herausgeschoben. Danach kam keine Entschuldigung... dafür der unausweichliche Abschied. Dabei hatte er echt Potential und hätte sauber gewinnen können.
Dann gab es ein Rennen Deep Forest mit drei WRC Cars. Leider waren wir zu wenig. Zu viert macht es wenig spaß, aber die Wagen und die Strecken paßten gut. So war dann gegen 23:00 Sendepause. ;)

Ach ja... Piinks Ausrutscher. ich hatte das aus dem Cockpit von Fast gesehen. Da Piink und ich ins Rutschen kam, gab das eine richtige Nebelwand. Eigentlich führ man ins Nichts mit der Hoffnung, das dort nichts steht. ;) Schade, Pink hatte super aufgeholt. Ich hatte noch versucht sie zu bitten, Platz zu machen für mich... da ich schon in der Box war und sie nicht... aber sie war ja schon ganz zu Anfang in der Box, was ich nicht wußte. ;) Und ich freute mich die ganze Zeit das ich als erstes vor Macgamer fuhr... ;) was für eine Enttäuschung. lol

Wie gesagt...
Mir hat es Spaß gemacht auch wenn die Rennauflösung nur auf Standart war. Hat es einer gemerkt? lol

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #163
Ja, ich denke dadurch gab es weniger Probleme, obwohl die Lobby fast voll war. Zumindest lief bei mir alles flüssig. Keine 3 Sekunden langsamer wie sonst im Rennen. FAST schien diesmal auch keine Probleme zu haben.
Warum ist RSKV eigentlich ausgestiegen?
Zu Piink kann ich auch nur sagen, dass Sie sehr fair fährt und nicht mit der Brechstange. Das sollten sich andere auch mal anschauen. Aber ich frage mich trotzdem immer noch ... Wie? Wenn ich mir den Lauf von Piink anschaue, dann ist der total unrund. Trotzdem ist das schnell.
Sollte die manuelle Schaltung soviel bringen? Ich glaub ich muss das mal üben und auf manuell umsteigen.

Achja ... und für den R32 würde ich mir als Strecke "Cape Ring Außen" wünschen.

ciao
toni

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #164
ptoni schrieb:
Sollte die manuelle Schaltung soviel bringen? Ich glaub ich muss das mal üben und auf manuell umsteigen.

Manuelle Schaltung bringt auf jedenfall einiges. Ich könnte mit Automatik gar nicht mehr fahren, weil mich die fehlenden Schlatvorgänge irgendwie aus dem Fluss bringen würden.
Wenn du dich erstmal daran gewöhnt hast, was eigentlich recht flott der Fall ist, und dann auch noch einigermaßen raus hast, welchen Gang für welche Kurve auf welcher Strecke, holst damit locker 1-2s raus.
Hab schon einige beim Umstieg beobachtet und es gab eigentlich immer nach nur ~30 Minuten Fortschritte.

Irgendwie fällts mir schwer zu glauben, dass hier tatsächlich noch welche mit Automatik fahren ;)

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #165
Ach manno, wenn ich das hier alles lese... Ich will auch wieder fahren!!! 2 Rennen verpasst... grmbl grr würg... aber am Mittwoch, da wird das Raumschiff OrionVII wieder mitmischen, ich sags euch :headbang:

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #166
ja gestern war es wieder echt lustig und hat spaß gemacht. blöder fehler von mir im zweiten renn. dadurch war meine karre kaputt und musste ein zweites mal in die box. hat mir ein platz von weit vorne gekostet, tja sowas passiert.
also ich habe immernoch keinen R32 ich denke ich bräuchte einmal eure hilfe, denn glaube nicht das ich zu nächsten montag noch ein kriege.

für den nächsten monat, muss ich schon mal absagen und werde den dezember aussetzen.

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #167
Ich musste einfach quitten, sonst wäre ich jmd noch in die Karre gefahren.
Hing ewig hinter ro19 fest und wollt keinen Unfall riskieren.
Als dann die Herrschaften auf den vorderen Plätzen in die Box gingen machte ro in der letzten Schikane n Fehler.
Da sah ich die Chance gefahrlos zu überholen. Doch anscheinend konnt er den Wagen schnell genug wieder einfangen. Resultat: Schaden hinten rechts für mich
War nix mehr mit nach rechts lenken. War hier schon angepisst. Super, 7km in die Box fahren oder den Rückwärtsgang Reinknallen un Start/Ziel wieder zürück?
Entscheidung fiel auf ersteres - Folge: Einschlag mit Totalschaden in der ersten rechts und kein Bock mehr...
...tja, beschissener schwerer Schaden. Geht mir immer mehr aufn Sack. Gut man hat halt mal Pech, aber deswegen das Rennen vergessen können?

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #168
RSKV2010 schrieb:
...tja, beschissener schwerer Schaden. Geht mir immer mehr aufn Sack. Gut man hat halt mal Pech, aber deswegen das Rennen vergessen können?

Nuja, ich hab auch schon wegen nem Schaden am Streckenrand geparkt und gewartet, bis das Rennen vorbei ist. Ich finds realistisch. Setzt man die Karre an die Mauer, ist das Rennen eben gelaufen, ich nenn sowas Realismus.
Man kann auch sagen: Wenn jemand vor dir ins Schleudern kommt, ist das keine Überholchance, sondern man sollte froh sein, überhaupt heil da wieder raus zu kommen. Oder man geht eben auf Risiko und muss mit einem Totalausfall rechnen. Dazu gehört auch, dass man selbst vielleicht gar nicht daran schuld ist.

Auch Topfahrer bleiben davon nicht verschont, das gibt den langsamereren Fahrern wiederrum Chancen weiter nach vorne zu kommen. Zumindest wenn sie selbst unfallfrei bleiben.

Für provozierte Unfälle gibts ja schliesslich auch Strafen.

Wenns nach mir ginge, würds sogar noch Motorplatzer geben, wenn man versehentlich bei 200 mal den ersten Gang reinknallt. Hätte mich selbst schon zigmal getroffen, aber ich fänds trotzdem gut.

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #169
ptoni schrieb:
Piink hat verdient gewonnen. Hab mir das Replay und die Daten dazu nochmal angesehen. Piink hatte fast durchgehen die schnellsten Zeiten und auch ohne den Reifenpoker pro Runde 1 sek. aufgeholt. Allerdings sieht die Fahrt in meinem Replay ziemlich abgehackt aus. Ich verstehe nicht wie man so schnelle Zeiten fahren kann. Teilweise bremst Sie in der letzten Kurve sogar kurz, wo ich Vollgas durchfahren konnte. Aber das kann auch an meinem Replay liegen.

Erstmal ein dickes Danke toni. =)
Das ist normal. Wenn ich mir meine Replay anschaue, bin ich auch die Einzigste, die "rund" fährt. Alle Anderen fahren so abgehackt. Die Einen mehr, die Anderen weniger.
Ist bei dir sicher auch so, dass nur du in deiner Replay rund fährst.

Zum Aufholen: Ich konnte im 1. und 2. Abschnitt immer am Meisten auf dich aufholen. Im Letzten fast nichts mehr.

ShakeOD schrieb:
In den letzten Wochen hatte ich mir ein paar Rennen von Pink angesehen und festgestellt, das Piink als letztes starten kann und fair nach vorne kommt. Das ohne vor der ersten Kurve alle zusammem zu fahren. Wie macht sie das? Sie fährt Ideallinie und holt dabei in den Kurven mächtig auf.

Soooo viele Blumen! :D Danke! Man weiss ja eigentlich immer über seine eigenen Fahrkünste oder Nicht-Fahrkünste bescheid, aber wenn dann noch eine Bestätigung kommt, freut es doch noch viel mehr =)

Daher mein Vorschlag... schaut euch den Stil von Piink an.

Mein Vorschlag... Tut es nicht! ;D
Sonst wären wir ja alle gleichschnell, und das wäre langweilig :l

Ach ja... Piinks Ausrutscher. ich hatte das aus dem Cockpit von Fast gesehen. Da Piink und ich ins Rutschen kam, gab das eine richtige Nebelwand. Eigentlich führ man ins Nichts mit der Hoffnung, das dort nichts steht. ;) Schade, Pink hatte super aufgeholt. Ich hatte noch versucht sie zu bitten, Platz zu machen für mich... da ich schon in der Box war und sie nicht... aber sie war ja schon ganz zu Anfang in der Box, was ich nicht wußte. ;)

Ja, der Ausrutscher!!! Da war ich ziemlich am Kämpfen mit Xanthin. War superspannend! Aber leider wollte ich ein Kunststück vollbringen, dass nicht vollbracht werden wollte, und dann kam ich halt auf den grünen Streifen in der schnellen Links und weg war ich. Ist mir da eigentlich jemand ins Auto gefahren, als ich am Rutschen war? Wenn ja, sorry.
Ich weiß nur, dass ich in der letzten Runde (mit großem Schaden) MAC berührt habe. Dafür nochmal ein großes Entschuldigung. Ich konnte das Auto bei 200 nicht unter Kontrolle halten
=(

auch wenn die Rennauflösung nur auf Standart war. Hat es einer gemerkt?

Nein, ich empfand es wie immer, wenn nicht besser.
Aber im Ausdauer Cup z.B. fahre ich auch immer auf Standard, wegen tel und seiner anfälligen Verbindung zu Liebe. =)

Buuuh schrieb:
Irgendwie fällts mir schwer zu glauben, dass hier tatsächlich noch welche mit Automatik fahren ;)

Es fahren fast alle mit Automatik ;D

Aber du hast natürlich recht. Ich kann mir Automatik auch nicht mehr vorstellen.
Z.B. kann man in manchen Kurven in einem höheren Gang fahren, wo Automatik noch im unteren Gang fährt. Das hilft in vielen Kurven auf vielen Strecken.
Oder wenn die Reifen durchdrehen, kann man einfach in einen höhren Gang schalten, und danach wieder runter.
Hört sich kompliziert an, man kommt aber schnell dahinter.

@Buuuh: Wie ist denn deine Tastenbelegung? Gas, Bremse. Hoch-, Runterschalten?

Meine:

Gas *r2*
Bremse:l2:
Hochschalten *kreis*
Runterschalten :viereck:

OrionVII schrieb:
aber am Mittwoch, da wird das Raumschiff OrionVII wieder mitmischen, ich sags euch :headbang:

Donnerstag! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #170
@ Shake...

Hab mir jetzt auch mal die Videos angesehen....und muss für mich eine Entschuldigung aussprechen...
Ich dachte Mac wäre mir reingefahren....ein grosses sorry Mac....du warst nur zufällig da als Brainblower auch da war und ihr hattet beide blaue Wagen....aber er wars in Spa sowie auch auf der SS 5....aber ist ja dann noch alles gut gegangen....
hab das Rennen dann nur nicht mehr wie sonst Reifenschonend gefahren sondern fliegen lassen und zu meiner Überraschung haben die Reifen echt lange gehalten....

Rennquali Standard war bei mir diesmal auch viel besser...hoffe das kein anderer jetzt Probs hatte.

Gruss Fast

edit

Wenn du das Getriebe richtig einstellst geht es auch mit Automatik. Aber Schaltung ist doch immer ein wenig schneller....ich bin aber zu faul lol

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #171
Ja, inzwischen wurde ich von Xanthin in einer Privatschulung gebrieft, wie man Bremse und Gänge einstellt. Gerade bei Automatik ist das besonders wichtig. Leider ist MKX seit dem Bullirennen auch darauf gekommen, wie man schnell am Start abfährt. ;)
Ab und zu würde ich auch gerne mal zwischen schalten wie eine Halbautomatik. Alle Gänge schalten bekomme ich nicht hin. Und da ich R2 und L2 nutze erst recht nicht mehr. ;)

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #172
´n abend !
mein senf zum thema automatik/schaltung:
im echten leben bin ich zuletzt vor vielen, vielen jahren nen schaltwagen gefahren, für 3 wochen...
ich liebe es, mit automatik zu cruisen, es macht entspannt und man hat immer nen fuß und ne hand frei.

im virtuellen leben genauso: seit gt1 nur automatik. in gt 5 ungefähr 2km mit schaltung gefahren, die lizenzen mit dem pylonen-slalom, da wars gut nen gang zu halten statt hochschalten zu lassen.
schaltung ist aber definitiv schneller, so hab ich doch noch meine entschuldigung, piink niemals schlagen zu können, wenn sie schon keine echte rennfahrerin ist...lol

hotrod

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #173
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
@Buuuh: Wie ist denn deine Tastenbelegung? Gas, Bremse. Hoch-, Runterschalten?
Immernoch so, wie ichs mir mit GT1 angewöhnt habe. R2/L2 zum Schalten, X Gas und Viereck bremsen.
Wegen der längeren Betätigungswege hab ich mal RL2 für Gas und Bremse ausprobiert, um eben besser dosieren zu können. Aber da hab ich immer nen Krampf in den Fingern bekommen :D
Mittlerweile krieg ichs aber sogar mit der X-Taste hin, Gas zumindest grob zu dosieren.

Da wird mir aber auch klar, warum hier so einige so große Probleme mit Heckschleudern haben. Mit Automatik kann man ja den Drift nur übers Gas dosieren. Mit Handschaltung reichts oft, einfach nen Gang hochzuschalten wobei man oft sogar voll am Gas bleiben kann und schon rutscht man nicht mehr ;)

Im realen Leben und va. im Strassenverkehr kann ich verstehen, dass viele Automatik bevorzugen (wobei mir persönlich selbst im Strassenverkehr Automatik irgendwie zu langweilig ist, und wenn ich cruisen will, muss ich auch mit Handschaltung nicht dauernd im Getriebe rühren). Aber in GT5 will man ja nicht cruisen. Mir ist auch nicht bekannt, dass jemals in irgendeinem Rennen ein Auto mit Automatik gefahren wurde ;)

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #174
RSKV2010 schrieb:
Ich musste einfach quitten, sonst wäre ich jmd noch in die Karre gefahren.
Hing ewig hinter ro19 fest und wollt keinen Unfall riskieren.
Als dann die Herrschaften auf den vorderen Plätzen in die Box gingen machte ro in der letzten Schikane n Fehler.
Da sah ich die Chance gefahrlos zu überholen. Doch anscheinend konnt er den Wagen schnell genug wieder einfangen.

Mega Sorry @ RSKV2010,
Vollkommen unnötiger Fehler meiner seits...
Hatte selbst keine Worte dafür.

Aber ich wurde im nächsten Rennen promt dafür bestraft. In der box gefühlte 100 Runden verbracht, und dann auch noch Verbindung mit dem Server Verloren...

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #175
Also mit den üblichen Tasten Gas und Bremse konnte ich nie richtig beschleunigen oder bremsen ohne das der Wagen ausbrach. Mit R2 und L2 passiert das nicht mehr, da braucht man nur einen millimeter weniger zu drücken und schon fängt sich der Wagen und die Beschleunigung oder die Bremsewirkung bleibt erhalten. Das schont vor allem die Reifen. Jetzt könnte man mit den alten Gas- Bremsetasten schalten üben. ;)
Ach nee... X ist jetzt ja die Einstelltaste für Bremsen, Traktion usw.
lol

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #176
@pink....

HAPPY BIRTHDAY!!!!!
alles liebe und gute für dich.... hab einen schönen tag und feier ordentlich!

telefon...

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #177
ist schon die erste strecke für montag bekannt???

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #178
Tja... wie vorschläge hielten sich in Grenzen.

Dann nehmen wir Cape Ring außen.

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #179
Kann es sein, dass wir nur noch Cape Ring fahren?

Ich wäre für Trial Mountain oder Highspeed Ring.

• Forumrennen November "VW blasen" Beitrag #180
Tag Leute,
wie bereits im Vorfeld des Cups angemerkt, bin ich morgen nicht dabei.
Habe die Tabelle mit Stand nach RT2 angehangen. Ergebnisse von RT3 habe ich nich, weiß ich nich, war ich nich dabei.

Habe einen Clan bei BF3 gefunden. Dort wird zunächst der Montag Abend fürs Training reserviert sein. Daher Bin ich im DEZ keinesfalls dabei. Weitere Entwicklung wird sich noch zeigen.
Ehrlich gesagt ist zZ für mich bei GT die Luft raus, wie damals als ich es gekauft hatte, durchgespielt und es dann 3 Monate im Regal verstaubte. Dann stieg ich im Montagscup ein und die Liebe war wieder da.
Keine Sorge ich bleibe euch dennoch erhalten und schaue regelmäßig vorbei. Indianerehrenwort!

Anhänge

• NovTabelle.txt
    3,3 KB · Aufrufe: 5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen November "VW blasen"

Forumrennen November "VW blasen" - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
F1 2016 - Online Saison: Guten Abend, für unsere gerade laufende Online Saison suchen wir noch Mitfahrer. Momentan sind 12 Fahrer angemeldet (vor Saisonbeginn hatten...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben