Skyrim: Hilfethread

Diskutiere Skyrim: Hilfethread im The Elder Scrolls V: Skyrim Forum im Bereich T; Vielen dank :razz: endlcih aht mein leben wieder einen sinn :DDD
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #301
Vielen dank :razz:
endlcih aht mein leben wieder einen sinn :DDD

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #302
Ich hab da ne kleine Frage und zwar können Begleiter von den Gefährten wie z.B Aela die Jägerin
sterben ? :D

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #303
Ja, alle Personen können Sterben, es sei den sie sind durch Quest oder Nebenquest (Randoms zählen nicht dazu) geschützt.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #304
hey leute, ich hab auch mal wieder eine frage ^^
also ich wollt mal wissen, ob man ein 2tes mal heiraten kann, wenn man seine erste frau killt ^^

und die quest blut im eis hab ich jetzt abgeschlossen, aber das war ein zufall :D ich bin zu den ställen von rifton und dann hats auf einmal den Teil mit "Patrulliere in den Straßen des Steinviertels" abgeschlossen ^^

und noch ne frage ^^

was macht das Buch "Das Buch des Schicksals"?
Da steht garnichts drin :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #305
"Bis dass der Tod scheidet" gilt in Himmelsrand nicht...glaub mir ich habs versucht

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #306
Und wieder eine Frage:

Ich bin bei Hauptquest gerade soweit, dass ich für den Jarl von Weißlauf einen Frieden bei den Graubärten schließen soll, bevor er sich bereit erklärt mir seinen Drachenfeste für mein "Verhör" zur Verfügung stellt.
sollte ich den Frieden schließen, ist der Bürgerkrieg dann beendet oder ist es nur ein Burgfrieden?
ich möchte eigentlich die Questreihe der Sturmmäntel weiter begehen.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #307
Hm, ich habe gerade eine nicht so erfreuliche Entdeckung gemacht:
Auf dem Weg zum Schwerverbrecher habe ich schön in jeder Stadt eine Wache getötet - nix passiert.
als ich den Bug mal gegoogelt habe, mußte ich lesen, dass es aufgrund eines Übersetzungsfehlers nur in der englischen Orginalversion möglich ist, diese Trophäe zu erlangen. Versucht es gar nicht erst. Und der Bug ist seit Beginn an bekannt und wurde nicht gefixt.
schade eigentlich

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #309
Das wäre echt erfreulich, da diese Trophy auch bei mir die letzte zu Platin ist :D

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #310
Mal ne frag, wie kann ich den meine Werwolfdarsein beenden, hab alle Hexenköpfe Kadlak ist schon befreit. Eeeinmal versuchte ich einen der Köpfe in disen Brunen zu werfen wo ich Kadlak befreite vom Fluch, aber ich machte es halt ingame Tage später, aber das hat nicht Funktioniert sonnst hät ich statt 4 nurnoch 3 der Köpfe.

Und wo gibt es dies Atronach schmiede wo ich dies Rezept: Schmiede Atronarch verarbeiten kann?

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #311
Denn wirst die Lykantrophie in diesem Savegame nicht mehr los:(
Laut 1.4 Changelog soll es nachträglich wohl möglich sein. Aber ob es mit einem alten savegame funzt ? Kp...

Atronach schmieden? Man kann sie beschwören, aber schmieden...Hat das was mit ner Quest zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #312
Also zur Lykantrophoby, Kodlak sagte damals also sein geist, ich könnte sie jetzt loswerden dabn rein nen schädel, oder später soviel ich mich erinere.

Es ist nen Rezept: Atronachen-Schmiede; Heist es was kann man damit tun und wo?

Keine quest nur nen einfaches Rezept.

Zuletzt bearbeitet:
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #313
Die Atronachen Schmiede ist in der Magier-Akademie...

Wirklich nutzbar erst ab einem Beschwörungslevel von 90 + einem Quest.
Ist eine Möglichkeit um Daedra Waffen und Rüstung herzustellen, ohne den entsprechenden Schmiede-Skill zu haben... Ansonsten eher nutztlos...

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #314
Thx zur info wegen Atronach schmiede, aber hab schon wo was dazu gefunden.

Aber ne frage wider, ich hab mir nen neuen character gemacht und wollt mal auf Zerstöhrung skillen da er rein nen zerstöhrer sein soll also Mage halt.

Aber solln da nur 13 punkte in Zerstöhrung geskillt sein oder mehr, und wie der rest?

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #315
Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?
Ich kann nur von Meister sprechen.

Alsreiner Mage in Robe und ohne Physikalischen DMG (Schwert etc.) solltest du in jedem Fall die Stufen Perks (Novize usw) auswählen, die beidhändige Verwendung und die Schadenserhöhung der drei Arten (die jeweils letzten Perks des Feuer, Frost und Blitz Äste kannst dir sparen).
Heilmagie solltest auch an Bord haben. Dann noch Beschwörung als Nahkampfunterstützung.

Alternativ:
Selbst die Spielweise als reiner Mage sollte dich nicht dran hindern schwere Rüstungen zu benutzen. Der Schlachtross Wächterstein (in der Nähe der Thalmor Botschaft) lässt diese nix wiegen.
Ich kann auch jedem nur empfehlen unbedingt Verzauberung auf Doppelter Effekt zu bringen (ohne Seelenpeiniger-Ast und ohne Feuerverzau.- Ast).
So kann man schön ohne Magickaverbrauch zaubern (max. 1 Schule) nachdem man seine Bekleidung verzaubert hat(entsprechendes Elixier nicht vergessen). So kann man sich die Skillbäume der jeweiligen Schule sparen, und diese in einen der Rüstungsklassen investieren sowie den zugehörigen Schmiede-Ast erlernen.

Aktuelle habe ich einen Rüstungswert von über 900 und meine Zerstörungszauber kosten mich nix. Keine Sorge, mein Schwert macht nur um die 70 DMG und ist mit Seelenfalle+Ausdauer Absorb ausgestattet, so schnetzelt man sich noch schneller jedoch nicht ohne jeglichen Anspruch durch Himmelsrand.
Habs mal aus fun auf Ü200 gebracht, aber nach paar Minuten wurde es langweilig - OneHit bei den meisten Gegnern.
Auch von der Lähmungsverzauberung kann ich bei eurer Primär Waffenart nur abraten. So werden die Kämpfe auch zum Witz. Bei einem Sekundär-Softskill wie Bogen ist es sinnvoll.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #316
RSKV2010 schrieb:
Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?
Ich kann nur von Meister sprechen.

Alsreiner Mage in Robe und ohne Physikalischen DMG (Schwert etc.) solltest du in jedem Fall die Stufen Perks (Novize usw) auswählen, die beidhändige Verwendung und die Schadenserhöhung der drei Arten (die jeweils letzten Perks des Feuer, Frost und Blitz Äste kannst dir sparen).
Heilmagie solltest auch an Bord haben. Dann noch Beschwörung als Nahkampfunterstützung.

Alternativ:
Selbst die Spielweise als reiner Mage sollte dich nicht dran hindern schwere Rüstungen zu benutzen. Der Schlachtross Wächterstein (in der Nähe der Thalmor Botschaft) lässt diese nix wiegen.
Ich kann auch jedem nur empfehlen unbedingt Verzauberung auf Doppelter Effekt zu bringen (ohne Seelenpeiniger-Ast und ohne Feuerverzau.- Ast).
So kann man schön ohne Magickaverbrauch zaubern (max. 1 Schule) nachdem man seine Bekleidung verzaubert hat(entsprechendes Elixier nicht vergessen). So kann man sich die Skillbäume der jeweiligen Schule sparen, und diese in einen der Rüstungsklassen investieren sowie den zugehörigen Schmiede-Ast erlernen.

Aktuelle habe ich einen Rüstungswert von über 900 und meine Zerstörungszauber kosten mich nix. Keine Sorge, mein Schwert macht nur um die 70 DMG und ist mit Seelenfalle+Ausdauer Absorb ausgestattet, so schnetzelt man sich noch schneller jedoch nicht ohne jeglichen Anspruch durch Himmelsrand.
Habs mal aus fun auf Ü200 gebracht, aber nach paar Minuten wurde es langweilig - OneHit bei den meisten Gegnern.
Auch von der Lähmungsverzauberung kann ich bei eurer Primär Waffenart nur abraten. So werden die Kämpfe auch zum Witz. Bei einem Sekundär-Softskill wie Bogen ist es sinnvoll.

------------------------------------------------------------------------------------------

So wies hier aufgelistet ist is wohl völliger Kwatsch oder?

Der Erzmagier

Schlichtweg der Magier der jeden Bereich abdeckt den es in der Magie gibt, viele werden das schon versucht haben aber es ist wirklich schwierig nahezu unmöglich alle Bereiche ab zu decken? Nein eigentlich ganz simpel wenn man sinnlose Skills weg lässt. Von Illusion bis Veränderung ist jede Zaubergruppe vertreten und durchaus akzeptabel geskillt.

Illusion 13
Beschwören 9
Zerstörung 13
Wiederherstellen 10
Veränderung 13 (mit Schmiedekunst 10)
Verzauberung 8
Schmiedekunst (möglich) 6
Alchemie 8
Gesamt 74 oder 77
Ist dieser Beitrag hilfreich? ja | nein (?)
Der Erzmagier - Ausrüstung + Waffen
von: Spieletipps-Team, am 24.01.2012 um 22:29

Die Ausrüstung
Das ist ganz euch überlassen ob ihr euch
lieber in normale Kleidung hüllt oder in Drachenhaut.
Eigentlich ist es egal, da die Gegner nie bis zu euch
vordringen werden. Ich bevorzuge die Kleidung, aber eine Drachenrüstung sieht
auf jeden Fall gut aus. Egal für was ihr euch entscheidet ihr solltet eure Sachen so verzaubern das sie eure Magickakosten auf 0 senken in Zerstörung. Solltet ihr Schmiedekunst skillen könnt ihr euch Magierrüstung in Veränderung sparen ansonsten ist sie allerdings Pflicht!

Die Waffen:
Wer Stäbe benutzen will kann das tun sollte aber immer Seelenfalle bereit haben um den Stab wieder auf zu laden. Alles andere macht keinen Sinn.

Die Zauber:
Einfach alle. Wie und wann sie eingesetzt werden wird gleich erklärt.

Die Skillverteilung:
Kommen wir zu den wichtigsten Sachen, den Skillpoints. Oben schon ein wenig angesprochen hier noch einmal ordentlich aufgelistet.

Illusion:

Alles muss hier mitgenommen werden.

Beschwörung:

Beschwörung Novize bis Meister + Beschwörer (nur einmal) + Atromantie + Elementarkraft + Zwillingsseelen

Zerstörung:

Zerstörung Novize bis Meister + Verstärkter/s Feuer, Frost, Blitz (alle max) + Doppelter Zerstörungszauber + Einschlag

Wiederherstellung:

Wiederherstellung Novize bis Meister + Regenration + Erholung (max) + Tod umgehen + Doppelte Wiederherstellung

Veränderung:

Veränderung Novize bis Meister + Doppelter Veränderungszauber + Magierresistenz (max) + Atronach + (wenn keine Schmiedekunst gelevelt wird) Magierrüstung

Verzauberung:

Verzauberer (max) + Verständiger Verzauberer + Verzauberungsschub + Zusatzeffekt Schmiedekunst (wenn gewünscht): Leichte Rüstungen + Arkaner Schmied

Alchemie:

Alchemist (max) + Arzt + Wohltäter

Die Statuswerte:
Bei einem Magier wohl keine Frage. Ausdauer braucht er nicht und Leben ist auch eher zu vernachlässigen. Die ersten 10 Level nur auf Magicka danach ein Verhältnis von 2:1:0 wählen.

Die Spielweise:
Als Magier werdet ihr zwei mächtige Waffen haben, die Zerstörung und die Illusion, die Veränderung ist für euren Rüstungswert zuständig und die Wiederherstellung ersetzt jeden Trank zusammen mit Gleichgewicht (Veränderungszauber), Beschwörung ersetzt euren Partner nahezu perfekt und ihr könnt euren Tank in Ruhe aus der Entfernung beobachten und mit einigen Zerstörungs- und Illusionszaubern nachhelfen. Am Ende zahlt ihr eh keine Magicka mehr für Zerstörung dann könnt ihr die Meisterzauber einfach mal so aus Langeweile gegen unzählig viele Gegner feuern und sie fallen wie die Fliegen. Bis dahin einfach immer schön Illusion und Zerstörung benutzen

-------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo mal ne frage wider, wie starte ich die quest in Windhelm, wo ich nen Mörder suchen muss, ich geh da tags und nachts vorbei kommt nix von der quest,

wie der quest hies weis ich nimma sorry hoff man kann mir trozdem helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #317
Die Quest die du meinst heißt Blut auf dem Eis", leider ist sie nach wie vor verbuggt. Ich konnte im Anschluß die Waffenständer in Hjerim nicht mehr benutzen.
Mit dem 3 Char schloß ich sie ohne weiteres ab. Beim vierten Char wurds Haus nicht gereinigt...tja Sandbox RPG

zur Characktergestaltung: achte einfach dass du bis Stufe 50 deinen Char praktisch fertig hast.
Danach dauern Fortschritte einfach eine Ewigkeit. Also heisst es als Mage (ist Fernkämpfer) eine Primäre Schadensquelle, Selbstheilung, und Nahkämpfer die dir das Feindpack vom Hals halten.
Somit ergibt sich die Priorität Zerstörung, Wiederherstellung und Beschwörung zu skillen. Als Support Skill noch unbedingt Verzauberung.
Alle anderen Schulen haben das Nachsehen, zumal diese nicht viel hergeben.
Lichtquellen schädigen keine Gegner und ein popliger Wolf wird vom Höhlenbär zerfleischt.
Bedenke einfach dass dir 50 Perks zur Verfügung stehen.
Maximallevel ist im Übrigen 81 (ohne Gefängnissaufenthalte).

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #318
Jynx, zitier bitte richtig. Das zerreißt mir völlig das Forum hier.

• Skyrim: Hilfethread Beitrag #319
err0r schrieb:
Jynx, zitier bitte richtig. Das zerreißt mir völlig das Forum hier.

Sorry war auch erstaunt als ichs sah, hätte es wohl doch lassen solln wie ich mir dachte. Sorry numal.

?Ist das bild bei allen so breit durch das zitieren?

@RSKV2010

Wie meinst ohne Gefängnisaufenthalt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Skyrim: Hilfethread Beitrag #320
Wenn du im Knast bist, verlierst du einen Teil des Erfahrungsfortschrittes. Dieser Fehlt dir natürlich dann zum maximalen Level.

Thema:

Skyrim: Hilfethread

Skyrim: Hilfethread - Ähnliche Themen

Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können: Hallo Liebe PS4 Gemeinde Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Problem mit dem nutzen eines Spielstandes / Savegames einer alten PS3: Hallo zusammen und jetzt schonmal vorab danke fürs Lesen und helfen. Sollte dies hier im falschen Bereich des Forums sein, bitte ich um...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben