Ausdauer Cup "Valentine February" 2012

Diskutiere Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Das sollte auch der Sinn sein ;D Übrigens rate ich niemandem den Golf 4 zu fahren, außer derjenige hat ein mega setup o.o
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #221
Das sollte auch der Sinn sein ;D

Übrigens rate ich niemandem den Golf 4 zu fahren, außer derjenige hat ein mega setup o.o

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012

Anzeige

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #222
Guten Morgen liebe Piink,

wie viele Fahrer seid ihr heut? Ich würde gern als Gastfahrer starten. Natürlich außer der Wertung. Wie schaut's aus?
Wenn du den Golf IV nicht empfiehlst; Welches Auto ist dann empfehlenswert?

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #223
Höchstens 13... Da Gladis wahrscheinlich wieder fehlen wird.
Also ist gerade noch ein Platz für dich frei =)

Ich denke, die restlichen 3 VW sollten in einer Liga fahren. Und nach dem 6-Runden-Rennen gestern, bin ich mir da ziemlich sicher, da Golf 6, Scirocco und Golf 5, 6 Runden lang miteinander gekämpft hatten.

Bist herzlich eingeladen für heute Abend! :)

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #224
War mir nicht sicher, weil der Scirocco ja Frontantrieb hat und der Golf VI 4x4. Aber für mich geht's eh um nix. Daher werd ich aus Überzeugung und Loyalität den Scirocco fahren. Mit original Scirocco R Lackierung, Rising Blue Metallic.

Bis später

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #225
Sagt mal, ballert die KI bei euch das Auto auch erstmal gegen die Boxenmauer, wenn ihr beim Training losfahrt? Ich kann immer nur mit total verbeulter Front trainieren o_O. Das Auto düst erstmal im 90° Winkel nach links wenns losgeht und schafft es dann nicht mehr zurückzulenken.
Im Rennen werden die Stops für den ersten Boxenstellplatzbesitzer AFAIK auch nervig. Da die Box direkt nach dem Stellplatz endet, hängt der Wagen bei mir im ersten Gang im Begrenzer anstatt vernünftig rauszubeschleunigen...

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #226
Jep, ist bei mir auch so... Die Golf VI sind heute im Vorteil, hab ich den Eindruck... Wegen 4x4 beschleunigen die um einiges besser von Start weg und auch aus engen Kurven. Wird für mich heute hart...

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #227
Windschatten funktionierte überhaupt nicht!

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #228
Er hat schon funktioniert, nur, der Golf 6 war der langsamste von den 3...

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #229
So Leute, hier die aktuelle DETAIL-TAB:

Zum Rennen sag ich nicht viel, außer dass es total beschi**en gelaufen ist.

Finde weder die Auto-Beschränkung gut, noch dass ohne TKS gefahren werden musste. Mir liegt die Strecke außerdem überhaupt nicht, oder das Auto war Schrott, beim letzten Rennen mit den DTM Autos wurde ich 8. (mit'n Alfa 155TI)...

Hilfen?
Alles wird ausgeschaltet, außer die Traktionskontrolle.

Wenn wer ohne fahren möchte, sollte dieser das auch können UND viceversa. Es hat nicht jeder das Talent sein Auto in Kurven auf Händen tragen zu können.

War heute eine Pleite (..und ja, ich täte nicht motzen, wenn ich unter die ersten 3 gekommen wäre *gg*)

@piink ? Deshalb sind Echna, Orion, Tel und Uedi auch so langsam unterwegs gewesen...

@cody Vll war's Setup doch misst...?

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #230
Weiss nicht, immer wenn du nicht gewinnst spielst du die beleidigte Leberwurst.

Wenn ich die Autos beschränken will, tu ich das. Wie man sieht, trägt meine Entscheidung Früchte. Die, die einen minimalen Vorteil brauchen, waren heute vorne dabei, das hab ich mir von der Entscheidung erhofft.
Und wie man auch noch sieht, konnten ein paar OHNE Golf 6 gut mithalten. Ich hab am Ende nur eine falsche Entscheidung getroffen, sonst wäre ich vielleicht 4. geworden.

Anyways... Wenn dich so kleine, kurzfristige Änderungen, wie das Ausschalten der TKS aus der Fassung bringen, dann weiß ich auch nicht.

Ich wollte nur faire Bedingungen und die habe ich heute geschaffen.
Vielleicht warst du heute einfach zu langsam? Wie wärs mal so?

Und das mit dem Windschatten, hm... Der Golf 6 war in und nach den Kurven der schnellste, deswegen waren ECHNA usw. so schnell. Die haben den kleinen Vorteil genutzt.
Dafür waren sie auf der Geraden langsam.

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #231
Leute, keinem einzigen ist heute der Benzin ausgegangen.
@Tel die dümmste Rennfahrertruppe hat sich also gebessert.

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #232
borneo schrieb:
Leute, keinem einzigen ist heute der Benzin ausgegangen.
@Tel die dümmste Rennfahrertruppe hat sich also gebessert.

Ah, wie geil ist das denn? Ich habe sogar beim ersten Stop 5l reingetankt, damit mir jaaaa nix passiert

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #233
Ich steig dann zumindest nicht aus :p

nein... ich gebe meine Meinung zum Besten und fertig, nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde diese Früchte halt nicht prickelnd, kann dich interessieren, muss es aber nicht. Trotzdem sag ich's. Mich bringt sowas nicht aus der Fassung (keine Kindereien bitte).

Du schreibst "gleiches Recht für alle" und für mich ist das halt ein Nachteil, wenn ich nicht mit TKS 1 fahren kann - du meintest du schaltest es ab, weil du sonst einen Nachteil hättest, weil du immer ohne fährst...

Wenn alle das selbe Auto fahren würden, dann würde ich mich bei so einer Platzierung höchstens über mein verpatztes Setup oder meinen Fahrstil ärgern, wenn überhaupt. Es ist und bleibt ja nur ein Spiel, schlussendlich.

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #234
Guten Morgen liebe Racergemeinde,

es gibt soooo viel zu schreiben.

Also das TKS abschalten fand ich auch keine glückliche Entscheidung; das hat sich IMHO teilweise negativ auf das Rennen ausgewirkt hat. Ich denke dabei an die vermeintlich etwas schwächeren Fahrer oder an die, die mit :x: Gas geben. Es tat mir echt unendlich leid, um die 3 Leute, die die Hälfte des Rennens an der Seite standen.

Ich bin auch nicht dafür eine 2 Klassengesellschaft aufzubauen. Das ist von Piink zwar sehr gut gemeint, immer für ein homogenes Starterfeld zu sorgen, aber ich für meinen Teil will keine "Bevorteilung". Es gibt in allen echten Rennserien begnadete Piloten, die beim Setup und Fahrstil aus der Menge ragen (Schumacher???). Da muss man sich eben auf den Hosenboden setzen und trainieren, bis man entweder auch so gut ist wie "die" oder man gibt sich mit einem Mittelfeldplatz zufrieden.

Über eine erzwungene Reifenwahl hatte ich schon berichtet. Vielleicht wäre die Rückkehr zur freien Reifenwahl besser für die Piloten, die eben nicht so schnell sind und dadurch wenigstens mit den Reifen etwas besser taktieren können.

Das Rennen: Gestartet als Vorletzter, war es sehr schwer sich langsam durchs Feld zu wühlen. Mit Fast immer an der Stoßstange "besorgte" ich es den Reifen so, dass ich schon mit ihm zum ersten Reifenwechsel rein musste. Dabei habe ich vorne aus Versehen wieder weich aufziehen lassen (die haben übrigens flott gearbeitet), was mich meine ach so kostbare Taktik gekostet hat. Also fuhr ich ab dann wieder meine Reifenschonrundenzeiten. Früher fand ich die GP-Strecke nicht so gut, inzwischen ist sie eine meiner Lieblingsstrecken geworden.

Congrats an ECHNA für ein fehlerfreies Rennen; Congrats an FAST für ein ausgezeichnetes Setup (wenn ich an den Montags Cup denke, dann wird er uns um die Ohren fahren), Congrats an Tel, der mit seinem 4. Platz für eine sehr gute Teamwertung der Taigerdacks gesorgt hat.

Ich hatte wieder sehr viele Spaß bei der ganzen Sache. Das liegt an den Leuten und auch an Frau Rennleitung (ich weiß ja inzwischen wie viel Arbeit es ist). Bemerkenswert auch der super faire Umgang untereinander. Ich glaube, es gab nicht eine brenzlige Situation im ganzen Rennen :clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #235
Sehr schönes Rennen gestern. Danke an alle und vor allem an die Rennleitung. Zugegeben fand ich TKS off und keine Reifenwahl beim Start nicht so prickelnd. Das hat meine Boxen-Strategie vermasselt. Aber egal. Ansonsten war alles super. Nur die Golf VI und Fast waren vor mir im Ziel :).
Einen gröberen Kontakt hat ich nur in der Ersten Kurve. Ich war zwar im Startgetümmel aber in meinem Blickwinkel war alles frei. Also dachte ich ok, 'zieh ich halt meine Linie durch'. Und dann ... bam ... war doch jemand neben mir. Wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein. Sorry Piink!

Für nächsten Monat muss ich noch an meinem Setup basteln. Den Fast den pack ich noch ;-). Hatte ja gestern schon ein paar schöne Kämpfe. Außerdem fahr ich nächsten Monat wieder mit der Lenke.

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #236
Guten Morgen !

Super Abend gestern was ?:razz:

Echnaton Gratulation wieder mal:clap:

Leute das war gestern lustig. Als ich die Strecke im Starterthread gelesen habe, naja nichts besonderes. Aber im Training fing mir die Strecke immer mehr zu gefallen an. So auch im Rennen. Leider habe ich mich wieder mal durch meine blöden Strafen vertan, 3 am Stück. Wobei die letzte in der allerletzten Runde kam wo mich ptoni noch überholte und somit einen Platz verloren:´(
Egal, den ersten Stop habe ich dummerweise gleich mit den anderen gemacht, da hätte ich noch 2 Runden draussen bleiben sollen. Die anderen Stops, 16 und 24 waren auch auf weich.
War alles super keine Ausritte, zum ersten mal keine Überrundungen (deine Idee hat offensichtlich gut geklappt Piink), für mich war es gestern irrsinnig spannend. Mein letzter stint war so super, ich konnte an der Karte so toll erkennen wie ich auf Piink und ptoni aufholte. In der vorletzten Runde die Schikane im Windschatten von Piink, zuerst Rennleitung in die Mauer daraufhin ich in die Rennleitung. Bitte Verzeih Piink, aber es kommt nicht so oft vor das ich dich überholen kann und somit war der Ehrgeiz so GROß........

Alles in allem habe ich, glaube ich, nicht viele Runden gehabt wo ich alleine war und somit, da spielt die Platzierung nicht so eine grosse Rolle, war es immer extra spannend.

Anbei, Die TeamTabelle sieht ja voll spannend aus !!!lol

Grüsse aus Österreich
uedi77

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #237
Tagestabelle
1. ECHNATON916/4 = 20 Punkte
2. Fastback_68er14/6 = 20 Punkte
3. OrionVII15/3 = 18 Punkte
4. tel6250913/5 = 18 Punkte
5. Pink11/7 = 18 Punkte
6. Erick_Raul10/8 = 18 Punkte
7. uedi7712/0 = 12 Punkte
8. PAIN88_319/2 = 11 Punkte
9. Cody_5578/0 = 8 Punkte
10. MKX6667/0 = 7 Punkte
11. ECR-856/1 = 6 Punkte
12. bioxz5/0 = 5 Punkte

Einzelwertung

Fahrer

Rennen 1

Rennen 2

Rennen 3

Rennen 4

Rennen 5

Gesamt
*hoch*3. PiinK
13/8
12/5
8/-
11/7
64
*rechts*11. uedi77
6/0
8/0
9/-
12/0
35
*runter*4. PAIN88
16/7
11/7
5/-
9/2
57
*rechts*2. OrionVII
15/1
13/6
13/-
15/3
66
*hoch*10. tel62509
7/5
-
7/-
13/5
37
*runter*6. Cody-557
11/4
10/2
14/-
8/0
49
*hoch*5. Fastback
4/0
14/4
15/-
14/6
57
*rechts*1. Erick
14/2
16/8
12/-
10/8
70
*runter*12. Noddy1977
10/3
6/0
10/-
-
29
*hoch*7. ECHNA9
5/0
5/0
16/-
16/4
46
*runter*8. ECR-85
8/0
15/1
11/-
6/1
42
*runter*13. MKX666
12/0
7/0
-
7/0
26
*runter*9. bioxz
9/6
9/3
6/-
5/0
38
*rechts*14. Gladis
-
-
-
-
*rechts*15. horris88
-
-
-
-
16.

Teamwertung
Team
Rennen 1
Rennen 2
Rennen 3
Rennen 4
Rennen 5
Gesamt

*runter*5. Piink / uedi
(Born Pink!)
21 / 6
17 / 8
8 / 9
18 / 12
99

*rechts*1. PAIN / Cody
(S-COPA)
23 / 15
18 / 12
5 / 14
11 / 8
106

*hoch*3. telefon / Orion
(TigerDucks)
12 / 16
19 / -
7 / 13
18 / 18
103

*hoch*2. Fast / ECHNA
(FastNaton)
4 / 5
18 / 5
15 / 16
20 / 20
103

*runter*4. Erick / Noddy
(The Foreigners)
16 / 13
24 / 6
12 / 10
18 / -
99

*rechts*7. Gladis / MKX
(...)
- / 12
- / 7
- / -
- / 7
26

*runter*6. bioxz / ECR-85
(...)
15 / 8
12 / 16
6 / 11
5 / 7
80

8.​

Um ehrlich zu sein, ich fand das Rennen gestern gut, so wie es war.
Wenn wir es so machen würden wie Orion meint, dann würden wir ganz schnell 5 oder 6 Fahrer am Straßenrand sehen.
Mal sehen wie es nächsten Mittwoch wird. Da wird es wahrscheinlich auch Frustpotenzial geben.
Glüchwunsch an ECHNA =)
Man muss das schnelle Auto auch erst mal auf den 1. Platz stellen.

@Orion: Wieder mal schöne Zweikämpfe zwischen uns. Hat mir sehr gefallen.

@Fastback: Richtig toll, was du mit dem Scirocco geschafft hast.

@toni: Gutes Rennen, warst immer fair. Und das in der 1. Kurve sei dir verziehen ;D Das passiert hin und wieder.

@tel: Ich war irgendwie immer 2 - 3 Sekunden hinter dir. Egal wann. Nach den Stopps warst du immer vor mir :l Gutes Rennen :)

@Teamkollege: Ohje. Ja, ich hab in den Rückspiegel geschaut und vergessen zu bremsen ): Aber ich hab die Mauer nicht berührt :D Übrigens müssen wir uns nächste Woche anstrengen, wenn wir die Teamwertung noch gewinnen wollen!

@Erick: Good race, the time u were behing me was a mess -.- l was on hard tires, u could've just overtook me. But u kept annoying me instead ._. It was fun tho =D

Eigentlich könnte ich viel mehr Lob aussprechen. Aber das würde sich dumm anhören (tut es ja jetzt schon).
Ich freu mich auf das Finale. Und vor allem auf die Rückmeldungen wie ihr die Editor-Strecke findet =)

Grüßle, Sid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #238
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Um ehrlich zu sein, ich fand das Rennen gestern gut, so wie es war.
Wenn wir es so machen würden wie Orion meint, dann würden wir ganz schnell 5 oder 6 Fahrer am Straßenrand sehen.
Mal sehen wie es nächsten Mittwoch wird. Da wird es wahrscheinlich auch Frustpotenzial geben.
Glüchwunsch an ECHNA =)
Man muss das schnelle Auto auch erst mal auf den 1. Platz stellen.

@Orion: Wieder mal schöne Zweikämpfe zwischen uns. Hat mir sehr gefallen.

@Fastback: Richtig toll, was du mit dem Scirocco geschafft hast.

@toni: Gutes Rennen, warst immer fair. Und das in der 1. Kurve sei dir verziehen ;D Das passiert hin und wieder.

@tel: Ich war irgendwie immer 2 - 3 Sekunden hinter dir. Egal wann. Nach den Stopps warst du immer vor mir :l Gutes Rennen :)

@Teamkollege: Ohje. Ja, ich hab in den Rückspiegel geschaut und vergessen zu bremsen ): Aber ich hab die Mauer nicht berührt :D Übrigens müssen wir uns nächste Woche anstrengen, wenn wir die Teamwertung noch gewinnen wollen!

@Erick: Good race, the time u were behing me was a mess -.- l was on hard tires, u could've just overtook me. But u kept annoying me instead ._. It was fun tho =D

Eigentlich könnte ich viel mehr Lob aussprechen. Aber das würde sich dumm anhören (tut es ja jetzt schon).
Ich freu mich auf das Finale. Und vor allem auf die Rückmeldungen wie ihr die Editor-Strecke findet =)

Grüßle, Sid.

Wie immer, meine Gnädigste, wie immer... hatten wir ein paar schöne Runden miteinander. Ich hoffe, ich finde heute Zeit für die Filmchen, dann kann ich die morgen noch hochladen...

@Piink: ich sehe grade, dass die Taigerdacks auf Platz 2 stehen und ich auch in der Einzelwertung auf dem silbernen Treppchen stehe. Also muss tel oder ich nächsten Mittwoch gewinnen, und dann könnten die Dacks ganz groß raus kommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #239
moin zusammen........

bin begeistert von meiner punkteausbeute :) ori.... das wird ein heißer tanz am nächsten mittwoch!!!

sagt mal... wo finde ich die strecke für nächsten mittwoch?

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #240
Was versteht man unter Faires fahren?

Ich möchte nur mal los werden das einige nicht glauben sie sind alleine auf der strecke!
So wie einige fahren glaubt man sie sind auf Trophäen Jagt gegen den Computer

Das Gerangel auf der strecke geht mir auf den sack! Das einige versuchen auf der unmöglichsten stelle zu überholen und mich von meiner Ideal Linie abdrängen!
Wie komme ich dazu als vorder man eine Kollision aus dem weg zu gehen und dann noch meinen Platz her schenke!!
Wenn einer schneller ist soll er da überholen wo es möglich ist!

Uedi z.b. ist ein fairer Fahrer! Ich wusste genau das er schneller ist als ich und versuchte zu überholen, aber er musste nach geben weil er wusste das es ein Gerangel gibt!
Gratulation Uedi für die tolle Leistung, war ein starkes rennen !!!

Es braucht nicht jeder auf meine Reaktion angesprochen fühlen!

Punkt!

Gratulation an EchnA

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausdauer Cup "Valentine February" 2012

Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 - Ähnliche Themen

Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben