Hatte mir ernsthaft überlegt, ob ich mir PES hole, da es nur noch 29,90 bei Amazon kostet, aber wenn ich mir da die Rezensionen der langjährigen PES-Spieler durchlese, dann setze ich bei Fußballspielen lieber aus und verbleibe bei den knapp 10 Spielen, die ich bei FIFA im Monat absolviere.
Überwiegend wird kritisiert, dass die sehr guten Bewertungen von den Leuten kommen, die scheinbar vor kurzer Zeit von FIFA zu PES gewechselt sind und es nur mit 5 Sternen bewerten, um den Leuten von EA Sports eine reinzudrücken.
http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending
Fußball ist sowieso nicht mehr meine Sportart Nummer 1. Selbst wenn sich PES doch besser spielen lässt, als FIFA, werden es bei mir auch nicht so viel mehr Spiele pro Monat, da mittlerweile Eishockey meine Sportart Nummer 1 ist.
Und übernächsten Monat kommt das neue Formel 1, wo ich mir zeitgleich ein neues Lenkrad mit zulegen werde, da steht dann tatsächlich in den Sternen, ob ich mir überhaupt die zukünftige Version von FIFA oder PES holen würde.
Seit Jahren ist bei mir definitiv der Trend erkennbar, dass ich immer weniger Spiele in FIFA mache.
Bei FIFA 2010 und auch FIFA 2011 hatte ich pro Tag mehr Spiele, als bei FIFA 2015 und sogar schon FIFA 2014. Im Prinzip jedes Jahr rausgeschmissenes Geld, weil ich jedes mal die Einstellung habe "Es ist FIFA, das muss ich mir einfach kaufen, weil gegen Kumpels zocken doch Spaß macht"