Uncharted: Drakes Schicksal

Diskutiere Uncharted: Drakes Schicksal im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hast du schonmal eine Video oder Computerspieleentwicklung und Produktion vom Grund auf mitverfolgt, das glaube ich kaum. Theorie ist schön und...
  • Uncharted: Drakes Schicksal Beitrag #81
Hast du schonmal eine Video oder Computerspieleentwicklung und Produktion vom Grund auf mitverfolgt, das glaube ich kaum. Theorie ist schön und gut, deckt sich leider meist nur nicht mit der Praxis.

Ich bin auch Wirtschaftler ( und dies auch schon etwas länger in der Praxis, mittlerweile in die Richtung EDV spezialisiert ), und habe es noch nie gesehen, das sich die Kalkulationen aus der Theorie, die ich mal lernte, auch nur annähernd in der Praxis wiedergespiegelten.

Ich habe es hautnah an nem ehemaligem Freund miterlebt, und ich glaube Gothic 3 ist nen gutes Beispiel für knappes Budget, Terminhetzerei und vieles mehr.....

• Uncharted: Drakes Schicksal Beitrag #82
Original von AeonOb jetzt beides teuer ist oder nicht ist eigetnlich total irrelevant. Und da ihr alle so schön in DM umrechnet ... 10 euro hin oder her kein unterschied? 20 DM? Lohnt nicht? Willst du meine Kontonummer oder schickst du mir die 10 Euro per Paypal?

Für 10 Euro bekommt man aber heutzutage bei weitem nicht mehr so viel fürs Geld als damals für 20 DM ^^

• Uncharted: Drakes Schicksal Beitrag #83
Mmmh, lass mich rechnen. Kann ja auch nicht sein, bei einer Inflation von gut 3% pro Jahr, macht das gut 30 - 40 % weniger Kaufkraft für den gleichen Betrag. Auf 10 - 12 Jahre gerechnet. Bei den 6-7 Jahren ( 2001 wurde umgestellt ), sind dies 18-21% weniger Kaufkraft für den gleichen Betrag.

Dazu muss noch die Währungsumstellung gerechnet werden, aber die Inflation alleine ist schon ne Menge.

Im Vergleich, 1960 kaufte man auch für 3000 DM nen Auto, in den 70ern bis 80ern dann gut 7-9000, 1995 dann für gut 10-30.000 DM, derweilen für 10-20.000 Euro. ( Vorsicht, fiktive Zahlen aus den Aussagen die man von Eltern, Großeltern und eigener Erfahrung hat, wenn es sein muss, suche ich aber gerne auch genaue raus )

• Uncharted: Drakes Schicksal Beitrag #84
Leute, laßt uns zurück zum eigentlichen Thema kommen. Das hier ist nicht nur völlig Offtopic, sondern führt auch zu nichts ;)

• Uncharted: Drakes Schicksal Beitrag #85
Hab mal ne frage so ist das Game ja klasse. Aber die Ballerei geht einem so nach ner weile auf den Sack wirkt irgendwie aufgesetzt. Man weiß schon immer vorher wann ne Schießerei kommt. Man könnte das Game ja schon fast als Shooter durchgehen lassen und nicht als Action-Adventure. Hoffentlich geht das nicht bis zum schluß mit der Ballerei. Dachte es sind mehr Sprung und knobbel Elemente mit dabei.

• Uncharted: Drakes Schicksal Beitrag #86
Habe es noch nicht gekauft, aber das interessiert mich auch. Da ich bekanntlich nicht so auf Shooter stehe. Dachte auch eher an Rätsel lösen und Geschicklichkeit.

• Uncharted: Drakes Schicksal Beitrag #87
Uncharted

Hy folx!

Bin jetzt also in der Hälfte bei 50% angelangt - ist ja ein TOTALES HAMMERGAME - und hatte bisher 4.5h... klar ist der Preis für ein 10h game wirklich recht hoch, aber eben, DIESES Games setzt Massstäbe!!! =) Die Pflanzen, die Steine, das Wasser, der Wind! Die Lianen, die Vögel, die überwachsenen Mauern, die Sonnenuntergäng... der nackte Wahnsinn!! Karo ist es zu 60% ein Ballergame und 30% ein Jump'n'Run, aber 10% Knobeleien hat es auch - obwohl wirklich sehr einfach gehalten (Türmechanismus links aktivieren, Türe rechts aktivieren - fertig). Aber schon nur die Tatsache dass die Ingame-Movies alle in Echtzeit (ohne Rendering Szenen) ablaufen und mann direkt aus dem Film weitergamen kann ist den Preis und das Shootern Wert! **99%** Rating von mir..

Leute, DIE ZUKUNFT HAT BEGONNEN!!!!!

• Uncharted: Drakes Schicksal Beitrag #88
Bin jetzt bei dem jetski und bis dahin waren es wohl eher 80% ballern und 20% springen und rätsel (wenn man das überhaupt rätsel nennen kann). Das wird ja immer mehr ballerei was haben die sich dabei gedacht?

• Uncharted: Drakes Schicksal Beitrag #89
Original von Thitor
Bin jetzt bei dem jetski und bis dahin waren es wohl eher 80% ballern und 20% springen und rätsel (wenn man das überhaupt rätsel nennen kann). Das wird ja immer mehr ballerei was haben die sich dabei gedacht?

Das zieht sich durchs komplette Game bis zum Ende...
Würd sogar sagen es 90% Geballer ist...

mfg sn00p

• Uncharted: Drakes Schicksal Beitrag #90
Original von Daedalus
Habe es noch nicht gekauft, aber das interessiert mich auch. Da ich bekanntlich nicht so auf Shooter stehe. Dachte auch eher an Rätsel lösen und Geschicklichkeit.

Hier liegt ohne Frage ein Schwachpunkt des Spiels, den Ihr aber auch in jedem Test nachlesen könnt. Die komplette klassische Adventure-Komponente kommt halt viel zu kurz und wenn Sie mal bedient wird dann eben nicht sonderlich anspruchsvoll. In diesem Punkt hat Naughty Dog doch ne' Menge Potential verschenkt. Und ja, die Ballereien begleiten einen bis zum Schluß. Im Grunde wird es im letzten Level wirklich am Extremsten, da das Spiel dann auch auf ne' ziemlich gruselige Ebene abgleitet was mich persönlich völlig überrascht hat. Aber Ich will da jetzt nicht spoilern, denn das Ende ist schon ziemlich ungewöhnlich für das Genre !

• Uncharted: Drakes Schicksal Beitrag #91
Original von realistica
Original von Daedalus

Hier liegt ohne Frage ein Schwachpunkt des Spiels, den Ihr aber auch in jedem Test nachlesen könnt. Die komplette klassische Adventure-Komponente kommt halt viel zu kurz und wenn Sie mal bedient wird dann eben nicht sonderlich anspruchsvoll. In diesem Punkt hat Naughty Dog doch ne' Menge Potential verschenkt. Und ja, die Ballereien begleiten einen bis zum Schluß. Im Grunde wird es im letzten Level wirklich am Extremsten, da das Spiel dann auch auf ne' ziemlich gruselige Ebene abgleitet was mich persönlich völlig überrascht hat. Aber Ich will da jetzt nicht spoilern, denn das Ende ist schon ziemlich ungewöhnlich für das Genre !

Oh mein Gott ich hab es befürchtet. Wenn die Ballerei wenigstens anspruchsvoll wären. Aber es macht nicht mal Spaß, 2 Magazine für einen Gegner ist voll unrealistisch (ja ich weiß bei einem Kopftreffer sind sie gleich hin) Irgendwie hab ich bei dem Spiel echt was anderes erwartet und wenn ich jetzt noch erfahre das es zum Schluß hin noch mehr geballer ist(geht das überhaupt noch mehr????) könnt ich kotzen.

• Uncharted: Drakes Schicksal Beitrag #92
Ich weiss gar ned was ihr alle habt :O Ich find das toll das es nur 10% hüpfereien sind. Hatte stellenweise schon angst das es mir zuviel ist und ich eher Kane and Lynch oder Stranglehold hätte nehmen sollen. Meine US version kommt wohl erst im lauf der nächsten Woche. Mal schauen ... wenn ichs bis zum Wochenende durch hab meld ich mich wieder.

• Uncharted: Drakes Schicksal Beitrag #93
  • Uncharted: Drakes Schicksal Beitrag #94
Original von Thitor
2 Magazine für einen Gegner ist voll unrealistisch

Was 2 Magazine? Also 5 Schüsse in die Brust reichen längstens, natürlich nur wenn man trifft ;)

Ja es ist leider schon ein bisschen zu action lastig. Zudem hat es zu wenig rätsel, die auch noch viel zu leicht sind.
Die kletterpartien sind auch zu einfach, da es immer nur einen weg gibt.
Der adventure und jump&run teil kommt insgesamt zu kurz. Das ist eigentlich der einzige kritikpunkt.
das ballern hat mir aber sehr viel spass gemacht, da die gegner sehr agressiv vorrücken, stellung wechseln, flankieren usw. und man spätestens bei den spezialeinheiten auch ein bisschen taktisch vorgehen muss.

Also im gesamten finde ich es ein hammer game, das einem dank der guten story von der ersten minute an fesselt..und die schlusskapitel - will nichts verraten - sind einfach der hammer, da noch ein weiteres genre ins spiel kommt :)

• Uncharted: Drakes Schicksal Beitrag #95
Da fällt mir grad ein ... ich war heute im Müller. Uncharted für 89,90 .... Da ist doch 70 Euro ein richtiges schnäppchen.

• Uncharted: Drakes Schicksal Beitrag #96
Keine Downloadinhalte

Ein Problem bei Uncharted ist ohne Frage der eher geringe Wiederspielwert. Mit einer langen Beschäftigungszeit kann das Spiel nicht aufwarten. Laut der Aussage von Evan Wells, dem Vizepräsidenten von Entwickler Naughty Dog, plant man auch keine zusätzlichen Downloadinhalte. Das berichtet das englischsprachige Magazin N4G.com !

Quelle:

• Uncharted: Drakes Schicksal Beitrag #97
RE: Keine Downloadinhalte

...aber wie gesagt:

Bei dieser GRAFIK und dieser ATMOSPHÄRE ist mir das die Kohle wert...
auch wenns nur 10h Gamespass sind... zwar schade aber wahr.

Ansonsten (>10h) hätts dann wohl noch ne 2te BlueRay benötigt ;)
..nicht dass jetzt einer behauptet, ich stehe nur auf den Hardcore-Isoloader :) :) :)

• Uncharted: Drakes Schicksal Beitrag #98
Unchartet

Gibt es da ein Enlisches und Deutsches Spiel!
Oder liegt das daran das ich eine JAPAN PS3 Habe!?`
Mir kommt aber vor das ich irgendwo mal eins gesehen hab wo drakes schicksal stand und nicht wie bei mir drakes Fortune!
Bitte um Hilfe!

• Uncharted: Drakes Schicksal Beitrag #99
uncharted ... wenn man nicht weiss wie man etwas schreibt soll der kurze blick auf die Spielepackung helfen. Hab ich mal gehört.

Drakes Schicksal ist einfach nur die übersetzung des Original Titels der Drakes Fortune lautet.

• Uncharted: Drakes Schicksal Beitrag #100
Das Drakes Schicksal das Deutsche wort für Drakes Fortune ist weis ich auch!
Überleg mal warum ich gerade gefragt habe!?!?
Mal Genau Lesen!
UND DANKE FÜR DIE BLÖDE ANMACHE! Sorry das ich mich verschrieben hab!!
Aber als Neuling muss man sich halt viel Gefallen lassen!!

Ich bin der Meinung Gewesen das ich im Geschäft eines Gesehen hab wo Drakes Schicksal stand!Und deshalb dachte ich das es englische und Deutsche gibt!?!

Thema:

Uncharted: Drakes Schicksal

Uncharted: Drakes Schicksal - Ähnliche Themen

Plants vs. Zombies PS5 Leak: Remaster Hype!: Leakes, Gerüchte und ein klassisches Comeback! Schon mal davon geträumt, dass Plants vs. Zombies wieder fresh am Start ist? Ey, jetzt gibt’s...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
Uncharted 4: Eure Meinung zum Game: ?nach ewig langer Warterei kam das Spiel am 10.05.16 (dienstag) raus. Ich hatte es natürlich (durch die 9,99€ gamestop aktion) vorbestellt und das...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben