Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Diskutiere Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Grad bei Fernsehern > 30 Zoll macht FullHD sinn würd ich mal behaupten. Logisch oder?
  • Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #241
Grad bei Fernsehern > 30 Zoll macht FullHD sinn würd ich mal behaupten. Logisch oder?

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Anzeige

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #242
ich sehe bei meinem 32 zoll hd ready eh keinen unterschied zu full hd

da mein hd ready auch 1080 p macht :D

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #243
@onkelz1982, bei meinem TV steht auch HD Ready da und 1080p, also is es doch Full HD oder nich? Des verwirrt mich irgendwie, können die doch gleich Full HD hinschreiben oder? Oder verwechsel ich da irgendetwas?

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #244
Hab keine Ahnung, wundert mich schon immer.

Aber wenn der Fernseher kein 1080p kan, macht er es wohl auch nicht.

Und wenn der Tv eben älter ist als es das Zeichen Full HD noch nicht gab, wird es daran liegen, also so erkläre ich mir das ganze.

HD Ready heißt ja wohl nur, mindestens 720p aber heißt ja nicht maximal 720p :D

Hoffe liege nicht ganz falsch

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #246
  • Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #247
@ Corwath, danke, damit wäre meine Frage geklärt ob ich nun Full HD hab oder nich und die Antwort lautet: Ja. Ist alles sehr gut beschrieben in deinem Link.

@onkelz1982, also haben wir doch Full HD hehe.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #248
Hier ist es:)

Ja ich weiß ich sehe müde aus..
Die Nacht durchgemacht:)

9ef1e8188f291b55.jpg

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #249
Ist der Tv gut für die PS3??

Hallo zusammen!
Hab so eben von einem Kumpel dieses TV Gerät angeboten bekommen.
Panasonic Plasma Txp 42 S20.
Jetzt würd ich gerne wissen, ob dieser Tv gut fürs Ps3 zocken ist.
Freu mich auf zahlreiche antworten!
Vielen Dank im voraus!
Mfg Obbes

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #250
PS3 + Bildschirm +(evnt Soundanlange)

Hallo, ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet weil ihr das Thema TV Gerät und PS3 besprecht,
ich interessiere mich zz für eine PS3 (slim 120GB) und einen passenden Bildschirm dazu. (evntl mit Multimedia Anlage)
Ich hab mich schonmal einbisschen schau gemacht und weiß nu das zurzeit LCD, Plasma, und LED verkauft wird, wobei LED wohl das teuerste ist.
Ist es deswegen besser?
Ich glaube ein LCD ist wohl das beste, vom Preis Leistungs-verhältnis her.
Bei mir siehts so aus das der Bildschirm vom Bett so wie aus einer Sitz ecke heraus gut sichtbar sein sollte D.h mein schaut vom Bett aus mit leichtem Winkel von Links auf den Bildschirm und von der Sitz ecke gerade bis mit leichtem Winkel von Rechts.
Die Entfernungen zum Bildschirm sind 3-4 Meter.
Mit der PS3 wollte ich Blue rays schauen, Spielen (FF13) und andere spiele. =) und das ganze Abends zum surfen haben.
Der Fernseher ist ehrlich gesagt mein erster hab bisher immer über mein PC Bildschirm geschaut, atm 24" HD Ready mit HDMI anschluss.
und daher keine Ahnung wie groß sollte er sein etc... der Fernseher.
ich hab gelesen das viele LCD Fernseher einen schlechten Klang haben, sollte dies der Fall würde ich einer Preislich günstigen anlage nicht abgeneigt sein.
zurverfügung hab ich circa 1000€ inc PS3
wobei ich da nicht auf den cent drauf achten werde wenns 1001 sind ists auch nicht schlimm ;) also bevor es zu günstig wird dann lieber etwas mehr Qualtiät.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Welchem Fernseher und gegebenenfals welche Anlage(Soundsystem) dazu.

den hatte ich mir angeschaut aber weiß damit auch nicht ob groß genug oder ob der überhaupt gut ist.
Ich bin für jede Hilfe dankbar da es doch ne größere Investition ist die sich ja auch über die Zeit rechnen soll.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #251
Also ich würde dir eine LCD von Samsung empfehlen, da das Preis/Leistungs-Verhältnis echt super ist. Jedoch rate ich dir zuerst bei Saturn und Co. zugucken, welcher die so am besten gefällt, denn auf die Kontrastverhältnisse kannst du dich nicht verlassen. Da muss man schon unbedingt Probe gucken! Die Lautsprecher vom TV sind alle bei einer ordentlichen Anlage unterlegen. Daher wäre es nicht verkehrt in einer kleinen Stereoanlage zu investieren, was aber deine 1000€-Grenze dann deutlich sprengen würde.

So ganz grob geschätzt:
TV: 700€
PS3: 300€
2.0 System mit AVR: 500€
Kabel: 50€

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #252
ok danke =)
mit der Anlage hab ich mir schon fast gedacht, naja kommt die halt später. Und ich schau mir im Blödmarkt? so nennt ihr hier mediamarkt? mal die Tvs an an Beratung muss ich da ja wohl nicht denken.
Aber wie groß sollte er sein bei 3-4 Meter sitz abstand?

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #253
Größe Zwischen Also da würde ich dir etwas im 38 oder 42" Format empfehlen, das dürfte nicht zu groß und nicht zu klein wirken.

Empfehlen kann ich dir da auch auf jeden Fall die LCD's von Samsung. Kaufen würde ich die bei Redcoon, da macht man manchmal richtig gute Schnäppchen. (32" LCD von Samsung hab ich dort für 399 geschossen)

Viele Grüße

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #254
Also ich sitze auch 4m vom TV entfernt und hab ein 32" HD-Ready - das reicht mir vollkommen. Teste es einfach bei beim Saturn, stellst dich 4m weit weg und guckst, ob dir das so gefällt. Also die Berater, die ich beim TV-Kauf erleben durfte, sagten mir immer was vom Kontrastverhältniss... wenn damit einer bei dir ankommt, fragst du einfach nach welcher Internationalen Norm dies gemessen wird und ich sagte dir jetzt schon: der wird keine Ahnung haben, weil es nämlich keine gibt. Daher heißt es immer beim TV: Selber gucken!

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #255
@zardock

Haste schon gelesen?

@all
BlödMarkt (tm) ist eine eingetragene Marke von Dojokun.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #256
Danke =)

Bin nun soweit das ich 3 Bildschirme in die engere Wahl genommen hab

Samsung LE37B650 <- 669€

Samsung LE40B620 <-639€

Philips 32PFL8404H <- 679€

Bei den Samsung's hat ja die 650er Serie ein Multimedia kid und dieses Internet, loht sich das der mehr preis? zu beachten 37" kosten da mehr als der 40"

Den Philips wollten die mir im Blödmarkt (tm by Dojokun) verkaufen wegen dem tollen Ambilight, nur Ambilight beim zocken ist das den so sinnvoll? und ich wollte mir den auf ein Tisch stellen der fahrbar ist geht das ambi light dann noch?

Der Berater vom Mediamarkt meinte ich soll nen 32" ihr meintet zwischen 37"->40" und der Berater im Elektro und Fernladen meinte auch 37" also denke ich mal von der größe eher der 37" oder 40" das würde ich von den Funktionen abhängigmachen ob die etwas bringen.

Oder lohnt sich das Ambilight so sehr das ich lieber den nehmen sollte?

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #257
zardock schrieb:
Samsung LE40B620 <-639€
Von den 3 wäre das meine Wahl!

zardock schrieb:
erkaufen wegen dem tollen Ambilight, nur Ambilight beim zocken ist das den so sinnvoll? und ich wollte mir den auf ein Tisch stellen der fahrbar ist geht das ambi light dann noch?
Nein, das Ambilight ist meiner Meinung nacht total unnötig und hat nix mit deinem fahrbaren Untersatz zu tun! Kannst den TV so viel rumrollen wie du willst, das Licht leuchtet auch so...

zardock schrieb:
Der Berater vom Mediamarkt meinte ich soll nen 32" ihr meintet zwischen 37"->40" und der Berater im Elektro und Fernladen meinte auch 37" also denke ich mal von der größe eher der 37" oder 40" das würde ich von den Funktionen abhängigmachen ob die etwas bringen.
Lass dich da nicht zu sehr von denen zutexten! Die Grösse musst du schon selber entscheiden...kommt darauf an wie weit entfernt du vom TV sitzen wirst. Ich finde grösser immer besser, auch wenn es nicht wirklich gut für die Augen ist:D

zardock schrieb:
Oder lohnt sich das Ambilight so sehr das ich lieber den nehmen sollte?
Nein, das Ambylight ist genau das, das den Preis bei dem Gerät in die Höhe treibt.....bewirkt am Bild rein garnichts und ist einfach unnötiger Schnickschnack!

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #258
Oky ich könnte es nicht mehr abwarten und habs bestellt =) inc ps3, FF13, Untold Legends: Dark Kingdom und nen 2. Controller. 2 HDMI Kabel für PC und PS3 hab ich schon hier =) nun überleg ich mir ob ich mir GOD3 und noch nen rennspiel dazu kaufen soll =) am besten eins mit Splittscreen damit ich nicht immer alleine fahre^^.

PS Wenn der Bildschirm nicht so toll schick ich ihn einfach mit Rechnung an Jebemliga :p. Ansonsten werd ich hier schreiben wie er ist, wenns erlaubt ist^^

Ungeduld.... ich will das die sachen nu da sind XD

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #259
zardock schrieb:
Wenn der Bildschirm nicht so toll schick ich ihn einfach mit Rechnung an Jebemliga
Kein Problem;)

zardock schrieb:
Ansonsten werd ich hier schreiben wie er ist, wenns erlaubt ist^^
Ist sogar erwünscht. Wir wollen ja wissen ob das auch stimmt, was wir hier verzapfen:D

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #260
snief noch nix da :( laut amazon aber morgen <3 Tv annehmen Freundin abholen und los gehts.. =) ich freue mich auf meine erste Konsole^^ und den TV hab mir heute noch ein 5.1 System bei Mediamarkt gekauft war gerade im angebot^^ =)

Thema:

Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT - Ähnliche Themen

Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
PS4 Pro Auflösung Problem: Guten Abend, ich habe mir heute eine PS4 Pro zugelegt und diese an meinen LG 32mp58hq-p per VGA zu HDMI Converter (UGREEN HDMI auf VGA kabel...
2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll: Moin, :-) ich suche einen 2160p (HDR) Monitor oder TV, mit einer Größe von ca. 27-30 Zoll. Ich habe beide aktuellen Spielekonsolen und habe...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
PS3 will kein Bild mehr geben: Hallo Leute, seitdem ich das letzte mal meine PS3 ordnungsgemäß ausgeschaltet hätte, will sie kein Bild mehr hergeben, mein Monitor hat eine...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Martillo

Neueste Beiträge

Oben