Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Diskutiere Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Nutzt er den gleichen panel wie der 32PFL5605? wenn nein, wieviel lag hat er?
  • Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #501
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
568
Nutzt er den gleichen panel wie der 32PFL5605? wenn nein, wieviel lag hat er?

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #504
C

Corny

Punkte Reaktionen
0
Du hast mich zwar nicht angesprochen aber diesen TV nutze ich selber und er passt eigentlich perfekt zu deinen Anforderungen.

Vielen Dank für deine Antwort. Die Rezensionen lesen sich vielversprechend, zweimal ist von einem Input Lag von ca. 20ms die Rede. Zudem gibt es ihn hier sogar für nur 409 Euro:
http://www.fernseher-guenstiger.de/...ilips_32PFL5605H_81cm32LED-TV_Full-HD_DVB-TCC

Vielleicht hat ja jemand noch andere Kandidaten im Kopf, würde gerne verschiedene Geräte im Laden anschauen. :)

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #505
err0r

err0r

Punkte Reaktionen
395
OCV hatte irgendwann mal sonne Inputlagtabelle gepostet. Da hatte der weit unter 20ms. Irgendwas zwischen 6 und 12.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #506
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
568
Der hat 10ms, aber nur im game mode, ohne game mode 78ms

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #507
C

Corny

Punkte Reaktionen
0
Das klingt doch gut. Ist diese Tabelle denn noch verfügbar? Über die Suchfunktion konnte ich sie nicht finden und das einzige was ich über Google finde, sind Listen, die unaktuelle oder nicht für den deutschen Markt bestimmte Modelle beinhalten.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #508
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
568
Ja wie gesagt der hat 10ms, also game mode immer schön aktiviert haben beim zocken

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #509
C

Corny

Punkte Reaktionen
0
Danke nochmal für die genaue Info. Die Tabelle hätte mich dennoch interessiert, weil ich mich noch nicht für den Philips entschieden habe, sondern abwägen und vergleichen möchte, eventuell dann doch auch zwischen 37"ern.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #510
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
568
  • Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #511
BadCompany

BadCompany

Punkte Reaktionen
138
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV. Hab auch eigentlich schon zwei ins Auge gefasst und zwar entweder den Samsung UE46C6000 oder Samsung UE46C6200.

Konnte leider nicht den Unterschied der beiden feststellen:eek:

Hat jemand Erfahrung mit den TV's?

Hab momentan nen alten Plasma(42") Samsung und war bisher mit zufrieden. Nur die Kiste brauch heftig Strom(320W) im Vergleich ein LED brauch max. 150W.

Deshalb muss was neues her. Freu mich schon auf euren Input
smilie_b_003.gif

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #514
A

Aeon

Punkte Reaktionen
413
Mein TV wurde von nem Blitz geröstet (eigentlich nur die HDMI Ports... aber den rest brauch ich eh ned :O)... und jetzt brauch ich ein neuen. Wer von euch hat vor kurzem ein neuen gekauft und ist absolut zufrieden mit? Ich such noch etwas inspiration.

Mein letzter war ein Toshiba und ich war komplett zufrieden. Bin eigentlich nur an gutem Bild und nicht spürbarem Inputlag interessiert. Analoger Audio Out wär noch ned schlecht sonst muss ich mir auch noch ne neue Anlage kaufen... und das wird teuer... oder gibts ein Adapter von Digital Audio out auf Cinch? (Ich weiss... Ketzerei aber ich bin grad geizig).

Haben 1080p TVs generell mehr Input Lag als 720p Teile? Kommt mir nachm ersten rumlesen fast so vor.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #515
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
568
Haben 1080p TVs generell mehr Input Lag als 720p Teile? Kommt mir nachm ersten rumlesen fast so vor.

Ne hat damit garnix zu tun, es gibt 42zoller mit Full HD die lagfrei sind (und mit lagfrei ist gemeint unter einem frame also 16ms, denn das kann selbst ein pro gamer nicht mehr merken) und durchaus 32zoller mit 720p die ne halbe sekunde laggen^^

Also immer vor dem kauf schön informieren welchen lag der TV hat, man kann auch keinerlei ableitungen schliessen, es gibt zB oft den fall dass ein 32zoller lagfrei is und genauderselbe TV vom selben hersteller mit denselben funktionen hat als 38zoller auf einmal dicken lag

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #516
D

Dextonno

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was ist denn nun genau besser zum zocken: 100hz oder 50hz? 50hz tvs sind meist billiger!

Zweite Frage: Ich suche einen TV zwischen 200 und 400 Euro und einer Größe von 24 und 32 Zoll! Muss FullHD sein! kann mir da jemand was empfehlen, wäre klasse!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #517
BadCompany

BadCompany

Punkte Reaktionen
138
Ne hat damit garnix zu tun, es gibt 42zoller mit Full HD die lagfrei sind (und mit lagfrei ist gemeint unter einem frame also 16ms, denn das kann selbst ein pro gamer nicht mehr merken) und durchaus 32zoller mit 720p die ne halbe sekunde laggen^^

Also immer vor dem kauf schön informieren welchen lag der TV hat, man kann auch keinerlei ableitungen schliessen, es gibt zB oft den fall dass ein 32zoller lagfrei is und genauderselbe TV vom selben hersteller mit denselben funktionen hat als 38zoller auf einmal dicken lag

Wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe muss ich nur darauf schauen das die Reaktionszeit der TV unter 16ms liegt? Oder etwa nicht. Und wenn nicht wo kann ich in Erfahrung bringen welcher Frame der TV hat.

Bei den Händlern steht dass ja nicht unbedingt mit in der Produktbeschreibung.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #518
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
568
Jo das is halt tricky an der sache, man findet eben nicht zu jedem monitor die inputlag angabe...

Am besten monitore für die man keine angaben findet garnicht erst kaufen und nur gezielt nach TVs suchen von denen man die angabe weiss, die beste und zuverlässigste seite ist dday.it

da findet man professionell getestete inputlagangaben zu TVs von samsung, LG, Panasonic und sony

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #519
D

Dextonno

Punkte Reaktionen
0
Man kann noch eine Frage oben hinzufügen. Is die bei manchen Produktbeschreibungen angegebene Reaktionszeit gleichzusetzten mit dem Inputlag?

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #520
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
568
Nein, hab ich aber schon 3 mal geschrieben...

Der hersteller meint die pixelreaktionszeit, ist aber total egal ob die pixel in 2,5 oder 8ms schalten können, da der inputlag eh viel höher ist, und solange der verschwiegen wird bringt einem das null

Thema:

Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT - Ähnliche Themen

PS4 Pro Auflösung Problem: Guten Abend, ich habe mir heute eine PS4 Pro zugelegt und diese an meinen LG 32mp58hq-p per VGA zu HDMI Converter (UGREEN HDMI auf VGA kabel...
2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll: Moin, :-) ich suche einen 2160p (HDR) Monitor oder TV, mit einer Größe von ca. 27-30 Zoll. Ich habe beide aktuellen Spielekonsolen und habe...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
PS3 will kein Bild mehr geben: Hallo Leute, seitdem ich das letzte mal meine PS3 ordnungsgemäß ausgeschaltet hätte, will sie kein Bild mehr hergeben, mein Monitor hat eine...
PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50: Hallo liebe Community, möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Playstation 4 funktioniert nicht mehr an meinem alten Fernsehgerät...
Oben