Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Diskutiere Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Genau, so war das gemeint ;) Habe mich inzwischen näher erkundigt und rausgefunden, dass HD ausdrücklich beim Tuner erwähnt werden muss. z.B...
  • Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Anzeige

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #462
hi leute,
bin neu hier und das ist mein erster beitrag hoffe ihr könnt mir da einen guten rat geben:D
also ich habe vor mir einen neuen fernseher zu kaufen weil ich einfach keine lust mehr auf mein röhrengerät habe:D
habe auch natürlich eine ps3 und deswegen muss das gerät full hd fähig sein und 82cm.
sollte jetzt nicht soo teuer sein (bis zu 500€ wäre noch die schmerzgrenze)
meine primäre frage ist,
sollte ich lieber noch ein wenig warten (das macht mir nix aus) und im weihnachten einen fernseher kaufen oder sollte ich lieber jetzt zuschlagen weil vllt die preise ja steigen könnten.
also ein user hatte eine seite zuvor den fernseher gelobt und ich find den auch super
Samsung LE32C530 80 cm LCD-Fernseher hochglanzschwarz: Amazon.de: Elektronik
doch noch toller wäre es ja wenn es ein LED statt ein LCD wäre und deswegen wäre es doch eigentlich besser bis weihnachten zu warten oder.
weil ich letztens einnen LED bei media markt gesehen habe, der war einfach nur einsame super spitze und kostete um die 700€. könnten die dann zu weihnachten ein schnäppchen werden?
weil ich will jetzt auch nicht einen fernseher kaufen und im nachhinein sagen hätt ich bloß noch die paar monate gewartet.
also was meint ihr:D ?

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #463
Ich kann diesen nur empfehlen. Benutze ihn selber.

Sollte eigentlich deine Bedingungen erfüllen.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #464
  • Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #465
Richtiger Tv für PS3 ?

Hallo,

ich hoffe mein Thema ist in diesem Forum richtig. Alsooo:
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Panasonic Plasma Tv TX-P42X25E zugelegt.
Ich habe vor den Tv in Zukunft 80% für das spielen an der PS3 zu nutzen.
Habe mich im Vorfeld bereits informiert, mich aber aufgrund des Beraters im Media Markt von LCD auf Plasma entschieden.

Meine Frage ist ob jemand vllt Erfahrungen mit dem Gerät an der PS3 hat oder ob allgemein eine Konsole besser auf LCD oder Plasma läuft. Die Grafik ist mir dabei sehr wichtig, genauso wie die Reaktionszeit. Ich habe Tv´s gesehen, die bei schnellem Kamera schwenken Schlieren um die Spieler (bsp. Fifa 10) bilden.
Gibt es außerdem noch einen großen Unterscheid bei einem HD ready und Full hd Gerät? Ich überlege den Tv umzutauschen und einen Sony Bravia mit Full hd zu kaufen. Oder etwas ähnliches um die 600€.

Wichtig ist mir, dass ich viel aus dem Gerät heraushole und ein gutes Bild erziele.

angehängt (c)BigBoss

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #466
AW: Richtiger Tv für PS3 ?

51MJhe8cn%2BL._SL500_AA300_.jpg
Habe seit 3-4 Wochen den Samsung LE32C530 32" Full HD TV und bin einfach nur begeistert. Für das Geld einen 80cm Full HD TV ... endlich kann ich das PS3 zocken genießen ^^ Mittlerweile ist der unter 400€ gefallen und ich sag nur KAUFEN

Das geile ist ich kann meine 250GB externe Festplatte dranhängen und MKV abspielen. Einige machen zwar macken und ruckeln aber das ist selten. Man braucht sozusagen noch nichtmal mehr den PS3 Media Server. Und ok Bild über Scart ist zwar gut aber eben nicht mit 1080p zu vergleichen.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #467
Also ich hab auch nen 56" Plasma Full HD von Panasonic, 400Hz. Ich bin echt zufrieden,.. . Da ich ein große wohnzimmer habe war alles unter 112 cm zu klein... naja... und der vorteil bei Plasma ist... es gibt keine reaktionszeit...
Also ich bin total begeistert,...

achso das ding hat 850 euro gekostet...

Jetzt noch mehr spiele mit 1080p und es rockt...

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #468
JimPanse schrieb:
... naja... und der vorteil bei Plasma ist... es gibt keine reaktionszeit...

Dafür können bei Plasma TVs Bildstrukturen einbrennen.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #469
das ist auch wieder war... aber nur wenn du stundenlang das selbe bild hast... und mein fernseher schaltet sich nach ner bestimmten zeit einfach selbst ab wenn er kein signal empfängt...
also solang ich spiele oder so bleibt er an und wenn ich bsp auf pause drück und weg muss... die glotze vergesse... geht er aus...

ganz grob... beschrieben :D

also solang man nen bissel darauf achtet passiert das auch nicht^^

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #470
JimPanse schrieb:
das ist auch wieder war... aber nur wenn du stundenlang das selbe bild hast... und mein fernseher schaltet sich nach ner bestimmten zeit einfach selbst ab wenn er kein signal empfängt...
also solang ich spiele oder so bleibt er an und wenn ich bsp auf pause drück und weg muss... die glotze vergesse... geht er aus...

ganz grob... beschrieben :D

also solang man nen bissel darauf achtet passiert das auch nicht^^

Ja da hast du wohl Recht :D

Ist aber für weniger umsichtige Menschen ein Problem...

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #471
err0r schrieb:
Ja da hast du wohl Recht :D

Ist aber für weniger umsichtige Menschen ein Problem...

Wohl war... Aber ich will noch ne weil was von ihm haben... zumal ich mit meiner Freundin den natürlich auch für Fernsehen und Filme nutzen...
ALso von daher^^

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #472
err0r schrieb:
Dafür können bei Plasma TVs Bildstrukturen einbrennen.
Das ist quasi seit Jahren eigentlich gar nicht mehr möglich. Viele verwechseln fälschlicherweise aber das mögliche Nachleuchten in den ersten hundert Stunden immer noch mit einem Einbrennen.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #473
JokerofDarkness schrieb:
Das ist quasi seit Jahren eigentlich gar nicht mehr möglich. Viele verwechseln fälschlicherweise aber das mögliche Nachleuchten in den ersten hundert Stunden immer noch mit einem Einbrennen.

Klar ist das möglich und kommt auch hin und wieder mal vor.

Hängt dann wohl von der Dauer ab, die ein Bild gezeigt wird :D

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #474
err0r schrieb:
Klar ist das möglich und kommt auch hin und wieder mal vor.

Hängt dann wohl von der Dauer ab, die ein Bild gezeigt wird :D
Wie viele Plasmas hast Du denn in den letzten Jahren selbst besessen?

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #475
  • Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #476
Die Antwort reicht mir, denn genau hier ist das Problem. Leute die nie einen Plasma besessen haben, erzählen diese Mär vom Einbrennen immer und immer wieder. Geschürt wird das Ganze von Leuten die zu dumm oder zu faul waren vor Inbetriebnahme ihres Plasmas jemals die BDA gelesen zu haben und das Teil im Dynamikmodus in Verbindung mit zu hohem Kontrast gefahren haben. Diese Leute waren es dann, die ein Nachleuchten nicht von einem Einbrennen unterscheiden konnten und das auch noch in Foren gepostet hatten. Selbst stundenlanges Zocken mit statischen Anzeigen haben an keinen meiner Plasmas je einen Schaden verursacht.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #477
Der richtige kauf?!

Hallo...
Also ich bin recht neu und ich wollte mir jetzt endlich mal ne ps3 zulegen und ein neuen fernseher Da ich gelesen habe das die meisten spiele nur 60hz haben Müsste ich wissen ob der fernseher Überhauth etwas taugt ?
LCD-TV, Samsung, LE32C530

Verschoben by Jebemliga

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #478
AW: Der richtige kauf?!

hey was ein zuffalll den fernseher wollt ich mir am montag kaufen:D
würde mich deswegen auch auf eure meinung dazu freuen.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #479
an eurer stelle würde ich demnächst erstma keine TV geräte kaufen. wenn ihr noch bissl wartet, könnt ihr euch dann glei ne 3D glotze holen. es is nämlich abzusehen, dass die nächstes jahr merklich im preis fallen.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #480
Hallo zusammen,
bräuchte mal die Hilfe von einigen erfahreren PS3-Hasen, die schon mal über TFT's gespielt haben und dahingehend ne Ahnung haben.
Da ich mir ne PS3 zugelegt habe, bräuchte ich in meiner kleinen Studentenbude einen Monitor, den ich sowohl an mein notebook anschließen , als auch zum PS3 zocken verwenden kann (einen großen Fernseher kaufen macht aus Platzgründen keinen Sinn).

Beim PC-Betrieb brauch ich keine übermäßigen Anforderungen, d.h. ich achte bei der Auswahl nur darauf, dass man damit komfortabel PS3 zocken und vielleicht auch mal die ein oder andere Blu-Ray schauen kann.

Worauf muss ich achten?
Welches Zubehör muss ich mir noch besorgen, damit ich das anschließen kann?
Gibts da Geräte, die ihr besonders empfehlen würdet?

Thema:

Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT - Ähnliche Themen

PS4 Pro Auflösung Problem: Guten Abend, ich habe mir heute eine PS4 Pro zugelegt und diese an meinen LG 32mp58hq-p per VGA zu HDMI Converter (UGREEN HDMI auf VGA kabel...
2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll: Moin, :-) ich suche einen 2160p (HDR) Monitor oder TV, mit einer Größe von ca. 27-30 Zoll. Ich habe beide aktuellen Spielekonsolen und habe...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
PS3 will kein Bild mehr geben: Hallo Leute, seitdem ich das letzte mal meine PS3 ordnungsgemäß ausgeschaltet hätte, will sie kein Bild mehr hergeben, mein Monitor hat eine...
PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50: Hallo liebe Community, möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Playstation 4 funktioniert nicht mehr an meinem alten Fernsehgerät...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben