Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Diskutiere Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Wenn du dir nen TFT mit HDMI suchst dann ist das kein Problem mit der ps3, aber du solltest halt einen laptop besitzen der auch HDMI hat das wäre...
  • Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #481
Nuxxer

Nuxxer

Punkte Reaktionen
6
Wenn du dir nen TFT mit HDMI suchst dann ist das kein Problem mit der ps3, aber du solltest halt einen laptop besitzen der auch HDMI hat das wäre das einfachste

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #482
S

Sella

Punkte Reaktionen
0
Mir ist nicht ganz klar, warum ich da ein Notebook zwischenschalten muss. Muss man das um überhaupt die PS3 anschließen zu können? Oder ist das optional um irgendwelche Vorteile zu haben.

Habe eher so ein mobiles Notebook. Lenovo Thinkpad x201, schön klein, leicht, leise und lange Akkulaufzeit. Bin auch vollstens zufrieden, aber zum zocken ist wohl ne PS3 besser..

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #483
Nuxxer

Nuxxer

Punkte Reaktionen
6
Nein du verstehst mich falsch, du schließt deine PS3 per HDMI an den TFT der auch HDMI hat und wenn du mit deinem Laptop arbeiten willst und einen großen bildschirm möchtest musst du den TFT mit HDMI an den LAptop klemmen das du ein großes bild bekommst, vorrausgesetzt dein laptop hat einen HDMI anschluss

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #484
S

Sella

Punkte Reaktionen
0
Bis vor 2 Minuten war ich felsenfest davon überzeugt, dass mein Notebook sowas hat, da ich mir extra ne Ultra-Base mit vielen Anschlüssen dafür gekauft habe. -_-

Hats aber leider nicht, gibts da auch andere Möglichkeiten?

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #485
Nuxxer

Nuxxer

Punkte Reaktionen
6
Eigentlich sollte er einen normalen VGA anschluss haben dann musst du das Notebook mit dem TFT verbinden der dann einen HDMI und einen VGA braucht und die PS3 auch mit dem TFT. Sollte dann eigentlich laufen, bitte verbessert mich falls nicht!

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #486
S

Sella

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich sollte er einen normalen VGA anschluss haben dann musst du das Notebook mit dem TFT verbinden der dann einen HDMI und einen VGA braucht und die PS3 auch mit dem TFT. Sollte dann eigentlich laufen, bitte verbessert mich falls nicht!

VGA ist das, was man immer benutzt hat um TFT's mit dem PC zu verbinden, oder? Damit hab ich momentan meinen alten 19" TFT angeschlossen. Den verkauf ich aber wohl dann zugunsten eines, mit dem man ordentlich zocken kann. Glaub dieser hier hat nicht mal nen HDMI Eingang. Hab mich schlau gemacht: Der Standard VGA langt bis ~ 2000x 1500, also dürfte das für 1920x1080 passen.

Gibts auch spezielle Geräte, die ihr empfehlen würdet?
Bei den 24" / größer gibts kaum welche, die keinen HDMI Eingang haben..

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #487
Jebemliga

Jebemliga

Punkte Reaktionen
138
also dürfte das für 1920x1080 passen.
Nein! Es gibt einige Modelle, die diese Auflösung über VGA unterstützen. Trotzdem soll dabei ne ganz miese Qualy bei rauskommen.

Richtiger FullHD-Genuss nur über HDMI! ODER du nimmst einen Furyadapter, aber da lohnt eher ein anständiger Monitor. ;)

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #488
S

Sella

Punkte Reaktionen
0
Nein! Es gibt einige Modelle, die diese Auflösung über VGA unterstützen. Trotzdem soll dabei ne ganz miese Qualy bei rauskommen.

Richtiger FullHD-Genuss nur über HDMI! ODER du nimmst einen Furyadapter, aber da lohnt eher ein anständiger Monitor. ;)

Ich glaube du hast das Problem nicht so richtig verstanden. Ich habe einen anständigen Monitor, nur mein Notebook hat leider keinen HDMI Port. Ich glaube aber, dass die Ultrabase meines Thinkpads nen DVI-Anschluss hat, dann könnte ich auch ein digitales Signal empfangen, wobei bei nem Eizo-Monitor der Qualitätsunterschied nicht so gravierend sein sollte..

Für die PS3 müsste ich mir nochn HDMI Kabel besorgen.

/edit: Vielleicht habe es auch ich nicht so genau verstanden. Fällt mir grad so auf. xD

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #489
onkelz1982

onkelz1982

Punkte Reaktionen
0
also mein Rechner ist per VGA Kabel an meinen Samsung 40C650 angeschlossen und ich kann von einer Top Qualiy sprechen

Kommt wohl sehr auf den TV an, selber Rechner per VGA an einen Toshiba und das ist Rotz...

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #490
I

imported_maertes

Punkte Reaktionen
0
hallo leute.
ich kann mir für weihnachten einen tv oder screen der als tv funktioniert aussuchen.
er darf bis zu 26 zoll groß sein.
welchen könnt ihr mir da empfehlen?
es soll gut zum zocken und für filme sein, weil ich überwiegend blu-rays gucke.

Euer Maertes

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #491
JokerofDarkness

JokerofDarkness

Punkte Reaktionen
187
Preisangabe wäre mal das mindeste an Infos die man braucht.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #492
braini

braini

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute möchte mir ein TV kaufen, er sollte 32 Zoll haben und max 400 € kosten. 60 Hertz min. Full HD.
Ich habe mir schon ein Fernseher ausgesucht weiß aber net ob er wirklich gut ist. Toshiba 32LV685D

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #493
C

cro-star

Punkte Reaktionen
0
wie gut ist eignt. der Toshiba (?) Fernseher, der in der Saturn Werbung vorkommt?
Recht groß, FullHD und preisgünstig, lohnt es sich, den zu kaufen?

Für 400€ würde ich nich, nein sagen. Aber auch ein Sony gab es, sind recht ähnlich, mit Größe und Preis (Der Sony kostet halt 80€ mehr).

Lohnt sich einer von den beiden? :(

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #494
err0r

err0r

Punkte Reaktionen
395
@cro-star

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du überhaupt mal erzählst, um welche TVs es geht :D

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #495
Nuxxer

Nuxxer

Punkte Reaktionen
6
Ich glaube er meint den von braini einen post drüber :p

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #496
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
567
Der Toshiba aus der saturn werbung hat mehr als einen frame inputlag, is also nur für den casual gamer zu gebrauchen...

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #497
braini

braini

Punkte Reaktionen
0
Jo ist ein billig Teil, ich hab mir LG 37LE5500 geholt bin super zufrieden. Die Persönliche Meinung von Dojokun über LG hab ich ignoriert und bereue es auch net . Mein Tipp schaut nicht so sehr auf die Persönlichen Meinungen, ich habe so ein Fehler gemacht und musste mein alten Fernseher zurückschicken. Laden gehen, Fernseher angucken, Bild ok Ton ok Tv ok.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #498
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
567
Hab ne Empfehlung und zwar einen lagfreien full HD fernseher für den kleinen geldbeutel:

Und zwar handelt es sich hier um den Samsung LE32C530:

-KOSTET UNTER 400€!
-Hat natürlich 1080p Full HD
-Hat unter ein frame inputlag!

Hier der testbericht für die intressierten:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsu...0100813815.htm

Was der fernseher u.a. nicht hat: 100Hz Technik (muss man halt mit leben, is aber eh egal wenn man nicht soviel senundgen kuckt wo flüssiger ablauf sein muss wegen schneller bewegung zB sport sendungen) und WLAN hat er auch nicht, aber der TV soll ja nich ins inet gehen, der soll ein lagfreies bild darstellen - und das tut er!

Und vlt ist 32zoll für heutige verhältnisse etwas klein, aber grössere modelle haben meistens zu hohen inputlag was das spielen zB von beatem ups sehr sehr stark einschränkt

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #499
C

Corny

Punkte Reaktionen
0
Hallo OCV, sorry, dass ich gleich in meinem ersten Post eine Aussage aus einem anderen Thread von dir zitieren muss:

Ich befass mich schon lange mit dem thema und hab einige 32zoll TV empfehlungen am start, sowohl LED als auch LCD und alle unter 500eur die perfekt zum zocken geeignet sind...

Du sprichst von einigen Empfehlungen zu den Kriterien 32" und unter 500 Euro, könntest du die nennen? Ich spiele viel FIFA und hin und wieder FPS und benötige unbedingt hinnehmbare Input-Lag Zeiten. Außerdem schaue ich im Fernsehen ausschließlich Fußball, weshalb 100Hz offenbar notwendig sind.

Also, hier nochmal meine Anforderungen zusammengefasst:

Input Lag bei maximal 20ms (?)
100 Hz
32"-37"
LCD (LED eher unwichtig)
Budget: 400-500 Euro

Vielen Dank im Voraus für deine/eure Mühe. :)

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #500
err0r

err0r

Punkte Reaktionen
395
Also, hier nochmal meine Anforderungen zusammengefasst:

Input Lag bei maximal 20ms (?)
100 Hz
32"-37"
LCD (LED eher unwichtig)
Budget: 400-500 Euro

Vielen Dank im Voraus für deine/eure Mühe. :)

Du hast mich zwar nicht angesprochen aber diesen TV nutze ich selber und er passt eigentlich perfekt zu deinen Anforderungen.

Thema:

Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT - Ähnliche Themen

PS4 Pro Auflösung Problem: Guten Abend, ich habe mir heute eine PS4 Pro zugelegt und diese an meinen LG 32mp58hq-p per VGA zu HDMI Converter (UGREEN HDMI auf VGA kabel...
2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll: Moin, :-) ich suche einen 2160p (HDR) Monitor oder TV, mit einer Größe von ca. 27-30 Zoll. Ich habe beide aktuellen Spielekonsolen und habe...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
PS3 will kein Bild mehr geben: Hallo Leute, seitdem ich das letzte mal meine PS3 ordnungsgemäß ausgeschaltet hätte, will sie kein Bild mehr hergeben, mein Monitor hat eine...
PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50: Hallo liebe Community, möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Playstation 4 funktioniert nicht mehr an meinem alten Fernsehgerät...
Oben