F1 2010

Diskutiere F1 2010 im Games Forum im Bereich Playstation Games; Codemasters hat heute im offiziellen Forum erste Informationen zum kommenden F1 2010 Patch veröffentlicht. Anbei die Liste. 1. Corrupt Save Games...
  • F1 2010 Beitrag #121
Codemasters hat heute im offiziellen Forum erste Informationen zum kommenden F1 2010 Patch veröffentlicht. Anbei die Liste.

1. Corrupt Save Games – Übeltäter in einem etwas zu gründlichem Anti-Cheating Check gefunden, welcher vor allem im Bezug auf Trainings und R&D Upgrades Fehler verursacht hat. Diese Save Games sollten jetzt ohne Weiteres funktionieren. Sollte es noch weiterhin Probleme geben, sendet uns bitte eure Save Games zu. (Xbox360 und PC Save Games helfen uns nicht weiter.)

2. KI kommt nicht zum Boxenstop während trockener Rennen, obwohl das bei 20% und mehr Rennlänge Pflicht ist - Dieser Bug ist nun gefixt worden.

3. Der Spieler wird zu lange in der Box gehalten – Wir haben die “Safe Release” Logik überarbeitet. Diese wird jetzt nicht mehr über vorsichtig agieren und den Spieler lange in der Box aufhalten.

4. Plattfussfrequenz reduziert – Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler während des Rennens einen Plattfuss erleidet, ist reduziert worden.

5. Einfrieren bei Pitstops – Bugs gefixt, bei denen die Boxencrew einfriert und keine Boxenstops möglich sind,

6. Automatisches Update der Rennstrategie – Das Auswählen von Primes im Reifenmenue (über die Standard Option) aktualisiert jetzt die Rennstrategie, so dass die Boxencrew jetzt bei einem Stop auf Options wechselt, anstatt wie bisher wiederholt einen Satz Primes aufzuziehen. (bei Trockenrennen mit 20% oder mehr Rennlänge)

7. Berechnung der ersten Runde – Die Rundenzeit der ersten Runde wird jetzt korrekt berechnet, vom Erlöschen der Ampel bis die Autos die Start/Ziellinie überqueren.

Zusätzlich zu den Fixes werden ein paar Punkte im Spiel selbst verbessert, dank des Community Feedbacks

1.. Änderungen im OSD – Zeitinformationen im OSD geändert. Es werden jetzt,in den jeweiligen Sektoren, eher Abstände zu Vorder- und Hinterman angezeigt, anstelle von Sektorzeiten selbst

2. KI wird durch Fahrzeugbeschädigungen mehr beeinflusst – Beschädigungen an einem KI Fahrzeug werden erheblich mehr Einfluss auf deren Handling haben und die KI Fahrer deutlich verlangsamen. Sollten die KI Fahrzeuge nicht mit dem Renntempo mithalten können, werden sie regelkonform beiseite und zur Reparatur and die Box fahren. Ist das Fahrzeug zu stark beschädigt, wird es aus dem Rennen ausscheiden.

3. Ausweichen der KI Fahrzeugen im Qualifying – Verbesserung der KI von der Ideallinie bzw. dem Spieler aus dem Weg zu fahren, wenn dieser in seiner fliegenden Runde ist und der KI Fahrer nicht.

4. Erweiterter Lenkrad Support - Erweiterter Lenkrad Support und Force Feedback Tweaks für folgende Lenkräder: Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback (offiziell unterstützt), Thrustmaster Ferrari GT Experience (offiziell unterstützt), Thrustmaster RGT Force Feedback Pro Clutch (nicht offiziell unterstützt, aber nutzbar), Fanatec Porsche 911 Turbo S & GT3 RS2 (beide offiziell unterstützt).

5. Verbesserungen im Regenwetter – Rebalancierung grafischer Efekte und des Handlings bei Regenrennen. Die Nässe auf der Strecke wurde erhöht. Auch sind die Reifenspuren auf der nassen Strecke besser zu sehen.

6. Verbessertes Schadensmodell – Es sind ein paar Tweaks am Schadensmodell vorgenommen worden, welches jetzt mehr Schäden darstellt und bei kleineren Kollisionen auch mehr Schaden verursacht

7. Annullierungslogik im Time Trial – Im Time Trial Modus wird die folgende Runde bei einem Verstoss im 3. Sektor nicht mehr annulliert und wird jetzt pro Runde berechnet.

8. Ausbalancierung der Fahrer KI, welche an einigen Stellen unrealistische Positionen am Ende des REnns hervorgebracht hat.

Super Sache!!! Hoffentlich bringen die den Patch auch bald raus

So eine Sache noch :

Was ist mit dem Grafik-Bug !?

MfG lilatoastbrot

QUELLE : ps3-talk.de

• F1 2010 Beitrag #122
Nette info lila... habs mir vorhin gerade in englisch auf der offizellen seite durchgelesen und 2 punkte nicht ganz verstanden....

Schön schön hoffentlich kommst denn auch bald weil zur zeit spiele ich auf grund des bugs fast nur online!!!

• F1 2010 Beitrag #123
Tönt echt genial was die alles gemacht haben! Sehr störend im Karrieremodus ist schon das eben nicht alle Fahrer an die Box gehen.So verliert man einfach Plätze im Rennen.

Noch eine ganz andere Frage.Ich schalte selber,aber wenn schaltet ihr?Ich fahre in der Cockpit Ansicht.Muss ich nun schalten wenn die Lampen anfangen zu leuchten,oder wenn die Lampen bis ganz nach rechts angekommen sind?

• F1 2010 Beitrag #124
Keine ahnung ich fahr zwar auch mit lenkrad aber schalten mach ich nicht weil ich mit m runterschalten nicht klar komme. Vielleicht gehst du mal auf automatik und guckst mal wann der im automatikmodus schaltet....

• F1 2010 Beitrag #125
Also ich find das auch bisschen komisch mit dem schalten, ich schalte manuell und komischerweise muss man aber immer schon schalten wenn ca. 1/4 der Lämpchen leuchten weil es sonst nicht rechtzeitig schaltet und der Motor überhitzt. Generell find ichs bei F1 so dass die Aktionen wenn man was macht immer verzögert ausgeführt werden ?!
Mfg

• F1 2010 Beitrag #126
Auf jeden Fall eine super Sache mit dem Patch wenn das alles klappt kriegt das spiel von mir ne 9/10 macht echt total Fun.
Ich hab noch eine Sache wenn man nicht in den ersten zwei Reihen steht kann man die Ampel nicht erkennen ist irgendwie noch niemandem aufgefallen.Dann wären da noch die Anforderungen nach zwei guten Rennen in den Top Ten soll man im Qualyfing 6 und im Rennen 4 werden find ich ein bisschen viel verlangt.

• F1 2010 Beitrag #127
Jaja das mit dem Verzögern stimmt.Ich weiss was du meinst.Ist mir am Anfang mit dem Controller auch aufgefallen.Speziell das Bremsen und Gas geben.Aber jemand hat das hier schon einmal erwähnt.Man muss eben irgendwie "flüssig" fahren.Nicht so abgehackt.Mit dem Lenkrad macht man das sowieso eher,und dann merkt man auch nichts mehr.

Ach ja auf die Idee bin ich gar nicht gekommen,mit der Automatik :)

• F1 2010 Beitrag #128
Eh sagt mal kann das sein,das das Sauber Team schlecher ist als Torro Rosso?
Weil ich habe etwa in der Hälfte der Saison ein Vertrag bei Sauber angenommen,doch jetzt iam beginn der 2 Saison sind die Ziele tiefer als bei Torro Rosso.Ich habe echt kein Bock jetzt diese Saison mit dem noch schlechteren Auto zu fahren.Ich will einfach nur Ferrari fahren :) Ich nehme nicht an das ich den verich den Vertrag einfach künden kann :)

• F1 2010 Beitrag #129
Also ich bin in meiner ersten Saison bei Force India jetzt 7 Rennen ich werde verlängern wenn von den Top 3 keiner anfragt.
@driver wie hast du denn Abgeschnitten und welche Ziele gibts bei Toro Rosso?

• F1 2010 Beitrag #130
ich bin bei virgin und hab verlängert weil se mir nach hälfte der saison den ersten platz im team angeboten haben. Nur jetzt frag ich mich gilt das verlängern jetzt auch schon für die 2. saison???

@driver: eigentlich ist sauber besser als torro rosso!!!

• F1 2010 Beitrag #131
@mod1982
Naja das dachte ich eben auch.Aber anscheinend nicht.Das Auto fährt mit den gleichen Einstellungen nicht mal 300.

Bei Torro Rosso musste ich 15 im Quali werden und glaub 12 oder 10 im rennen.

Bei Sauber muss ich 20 im Quali werden und 15 im Rennen.
Also muss das doch heissen das das Auto schlechter ist.
In der erste Saison wurde ich Gesamtdritter.Das dürfte ja wohl reichen mit einem Torro Rosso :)

• F1 2010 Beitrag #132
jo eigentlich schon. Das problem bei einem teamwechsel ist natürlich auch das du bei deinem alten schon viele verbesserungen bekommen hast und im neuen fägst du wieder bei null an. Du solltest jetzt so lange bei sauber bleiben bis du n angebot von nem grossen team bekommst.

• F1 2010 Beitrag #133
Boah dritter ist aber echt gut ich bin momentan 11 oder so.
Die Anforderungen sind bei mir schon ziemlich hoch und steigern sich alle 3 Rennen also Quali/Rennen 10/8 8/6 6/4 wobei es mir noch nicht gelungen ist aufs Podium zu Fahren.

Kann man die Updates eigentlich nach der Saison behalten wenn man verlängert?

• F1 2010 Beitrag #134
einaml dritter und einmal 9!!! Ansonsten immer nur hinten 18-24 und in monaco nicht ins ziel gekommen.... ich fahr auf profi. Aber zur zeit warte ich auf den patch und spiel nur online. Hoffentlich kommt der bald....

• F1 2010 Beitrag #135
Ich fahre auf schwer.Naja es gibt Rennen das ist die KI sauschlecht.Zum Beispiel in Monza.Da hatte sie keine Chance! Ich hatte Pole und fuhr von anfang an weg.Sogar nach dem Boxenstopp war ich noch erster.

Ich hoffe es ist so.Ich bleibe jetzt bei Sauber und hoffe das sich Ferrari meldet:)

• F1 2010 Beitrag #136
na mit profi meine ich auch schwer... das andere ist experte. Sry da hab ich mich falsch ausgedrückt. Aber die ki ist glaube ich die beste die ich je in nem rennspiel gesehen habe trotz kleiner schwächen.

• F1 2010 Beitrag #137
Da muss ich mich anschliessen z.B in Monaco ist überholen unmöglich auch die Starts sind jedesmal total Klasse.Das macht echt Bock da brauch ich gar kein Online Modus.

• F1 2010 Beitrag #138
Ja das stimmt.Die KI ist echt die beste was ich bisher in einem Rennspiel gesehen habe.Normalerweise kann ich ein Auto sofort überholen.Aber diese KI ist zum Teil ziemlich hartnäckig.Es macht zum Teil echt spass :)

• F1 2010 Beitrag #139
So jetzt bin ich auch endlich im Club der Sieger habe in Montreal gesiegt hammergeil Start-Zielsieg mit 11 sec vorsprung auf Alonso.
Jetzt hab ich auf einmal jedemenge Angebote ausser Ferrari,McLaren,Red Bull und Mercedes.
Hab einen Ruf von 11 wieviel braucht man für Red Bull kann mir das jemand sagen, denke ich müsste zwar alle Anforderungen erfüllen aber wenn es noch möglich wäre die info sehr hilfreich danke.

• F1 2010 Beitrag #140
hey rakimaru, also ich bin in meiner 2 saisson und fahre bei red bull! hab das angebot aber auch erst mit dem sieg der fahrer wm bekommen! fahre auch auf profi! (nich das ihr was anderes denk)

Thema:

F1 2010

F1 2010 - Ähnliche Themen

PS Plus Juli 2025: Leak, Gerüchte, Prognosen: Leute, es ist bald wieder soweit! Sony steht kurz davor, die neuen PlayStation Plus Essentials Games für Juli 2025 zu enthüllen. Und alle sind...
Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...
Sonic Superstars, Sonic Origins Plus & vieles mehr: SEGA enthüllt beim dritten jährlichen Sonic Central-Event zahlreiche Neuigkeiten rund um Sonic the Hedgehog Es ist Zeit für ein paar...
Problem mit PS3 und Formel 1 aus 2010: Hallo zusammen ich habe meinem Enkel eine PS3 geschenkt und dazu F1 2010, nun ist aber das Problem, daß er das Spiel nicht zum Laufen bekommt...
Suche Mitspieler für Fifa, Dead by Daylight oder F1 2016: Hey! Wie schon beschrieben suche ich jemanden um gemeinsam etwas zu zocken. Mir geht es nicht um große Erfolge sondern einfach entspannte...

Zurzeit aktive Besucher

• WinfredCar
  • Darth-Cardus
Oben