Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation Move
Diskutiere Playstation Move im Games Forum im Bereich Playstation Games; Jetzt wo du es angesprochen hast werde ich auch etwas skeptisch. Bei meinem Fernseher sind es nämlich ebenfalls kaum 40cm von der Unterkante bis...
Playstation Move Beitrag #61
cRaNkG
Punkte Reaktionen
8
Jetzt wo du es angesprochen hast werde ich auch etwas skeptisch. Bei meinem Fernseher sind es nämlich ebenfalls kaum 40cm von der Unterkante bis zum Boden.
Aber wie sollte hier jmd damit Erfahrung gemacht haben, wenn der Kram erst morgen erschenint ^^
Wahrscheinlich, wird man das ausgleichen können, in dem man etwas weiter zurücktritt, und die Kamera etwas neigt..
Naja man konnte die Hardware doch auf diversen Messen (Gamescom, etc) mal ausprobieren und ich dachte, vielleicht wäre jemand dort gewesen und hätte da zufällig drauf geachtet
Da ich im offiziellen PS-Blog auf die Frage keine Antwort bekommen hatte, bleibt mir nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass man Move in der Videothek ausleihen kann, damit ich es selbst testen kann. Wundert mich, dass sich da bisher niemand einen Kopf drum gemacht hat, aber vielleicht klappt's auch einfach und ich mach mir um zu viele Dinge Gedanken
Ich war doch da. Hab ich doch geschrieben ( GamesCom Erfahrung ). Also dort waren die TV´s an der Wand befestigt glaub ich, bin mir nicht mehr sicher. Aber man kann die Kamera doch auch am TV befestigen sodass die auch etwas höher liegt wenn man die am oberen TV Rand befestigt.
Playstation Move Beitrag #64
mod1982
Punkte Reaktionen
2
Also ich denke da die kamara(hab eine) ja n fuss hat kann man die doch ankippen also sollte das kein problem sein.
Playstation Move Beitrag #65
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Na es geht mir nicht darum, dass ich nicht im Bild bin. Die Kamera kann man ja auf den TV stellen und nach oben neigen. Es geht mir mehr um die Verzerrung des ganzen geschehens. Ich kann das schlecht beschreiben, aber es ist doch anders, wenn ich direkt vor dem TV auf Augenhöhe stehe und die Hand gerade nach vorne Strecke, oder wenn der TV tiefer steht. Oder hab ich mich mit meiner eigenen Logik jetzt selbst ausgetrickst?
Playstation Move Beitrag #66
P
pyja8
Gast
nee, macht schon sinn, was du schreibst
ich denk mal, da muss man einfach die kamera möglichst sinnvoll anbringen, wa?
die kugel wird ja auch im raum sonst ganz anders geortet, aber die cam ja
nich allzu groß ist, sollte das mit der montage schon klappen...
ich persönlich bin viel skeptischer in punkte bewegungsfreiheit, denn ich
hab ne große couch vor meinem tv und hätte nich ausreichend platz
um ausschweifend durch's zimmer zu hüpfen
lg pyja!
Playstation Move Beitrag #67
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Geht mir da auch nicht anders, zumal bei mir noch Dachschräge dazu kommt
Ich denke ich warte erstmal bis es gescheiten Support bzw. passende Berichte gibt zu z.B. RE5 oder KZ3. Abgesehen davon finde ich natürlich das Spiel am tollsten, wo man direkt 2 Move-Controller braucht: Das Bogenschießen.
Hat hier eigentlich wer Move vorbestellt?
Edit:
Ich hab gerade mal ein neues Gameplayvideo auf Youtube gesehen. Es gibt aktuell zwei Spiele die ich echt interessant finde - auch wenn es halt so Zwischendurch-Ich-Hab-Besuch-Und-Langeweile-Spiele sind Das eine ist dieses Tumble, wo man einen Turm bauen muss. Irgendwie find ich das super interessant. Das zweite ist Start the Party, was ja quasi die - für mich jedenfalls - lang ersehnte "Fortsetzung" von EyeToy ist (auch wenn man anscheinend nicht gleichzeitig spielen kann). Besonders diese "Quick Rounds" mit dem Frosch, dem Vogel aufwecken und dem Säbel. Ich weiß nicht, es ist schon arg stumpf, aber ich glaub mit ner Kiste Bier und n paar Kumpels ist das genauso lustig wie EyeToy
Hier mal das Video, falls es wen interessiert
YouTube
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Playstation Move Beitrag #68
cRaNkG
Punkte Reaktionen
8
Schönes Video. Die haben den Fernseher ungefähr so tief wie ich, und es scheint ja problemlos zu funktionieren. Wäre ja auch lächerlich wenn ein NextGen System nicht mit verschiedenen Höhen und Winkel klar käme ^^
Playstation Move Beitrag #69
G
Googles
Punkte Reaktionen
0
also kurz zur Info manche spiele sind positionsunabghängig, andere sind wiederum positionsabhängig bei den letztern muss der controller bei jedem spiel kalibriert werden dafür muss man den controller an verschiedenen punkten seines körpers halten und damit wird der spielbereich definiert. Und die entfernung zum Fernseher erkennt die PS3 an der größe des leuchtenden Balles.
Playstation Move Beitrag #70
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Jo ich denke auch, dass das Video meine "Ängste" bezügl. Winkel und Co gut beseitigt
@Googles:
Manchmal helfen Satzzeichen, einen Beitrag etwas leserlicher zu gestalten. 54 Wörter (ja ich hab gezählt ^^), zwei Punkte und ein Komma. Wahnsinn! Ändert zwar nichts an dem Inhalt deines Betrags - danke dafür übrigends, wusste ich echt nicht - aber trotzdem
Playstation Move Beitrag #71
P
pyja8
Gast
ja, auf jeden fall n nettes video...
allerdings bin ich nach wie vor skeptisch wegen der titel, da
die spiele, die die da zocken im prinzip lediglich party-spielchen
sind, wie es sie für die wii zu hauf gibt...
erst mal sehn, ob es gute spiele mit move unterstützung gibt...
wobei die resi 5 und heavy rain sachen ja schonmal vielversprechend
aussehen
lg pyja!
Playstation Move Beitrag #72
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Na es gibt ja aber immernoch Leute die keine Wii haben und/oder wollen (ich z.B.). Außerdem war ich echt etwas geknickt, als ich damals vergebens gescheite EyeToy-ähnliche Spiele gesucht habe. Daher finde ich Start the Party echt gut und das werde ich mir auch wohl holen denk ich. RE5, KZ3 und auch besonders Heavy Rain wirken aber auch sehr gut mit Move. Ich bin gespannt, warte ein paar Bewertungen ab und schlag dann später zu - ich denke so gegen Weihnachten, vielleicht wird's dann billiger oder es gibt kleine Bundles. Das wundert mich eh ... warum gibt es keine Bundles aus Move + Spiel? Echt Schade.
Playstation Move Beitrag #73
err0r
Punkte Reaktionen
395
Streuner schrieb:
Na es gibt ja aber immernoch Leute die keine Wii haben und/oder wollen (ich z.B.). Außerdem war ich echt etwas geknickt, als ich damals vergebens gescheite EyeToy-ähnliche Spiele gesucht habe. Daher finde ich Start the Party echt gut und das werde ich mir auch wohl holen denk ich. RE5, KZ3 und auch besonders Heavy Rain wirken aber auch sehr gut mit Move. Ich bin gespannt, warte ein paar Bewertungen ab und schlag dann später zu - ich denke so gegen Weihnachten, vielleicht wird's dann billiger oder es gibt kleine Bundles. Das wundert mich eh ... warum gibt es keine Bundles aus Move + Spiel? Echt Schade.
Es gibt das Starterpackbundle mit dieser Demo-Disc.
Playstation Move Beitrag #74
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Ja schon klar, aber ich meine ein "vollwertiges" Bundle, also nicht nur so eine Demo die ich auch im Store ziehen könnte. Also z.B. Kamera, Move-Controller + Start the Party oder irgendein anderes Starterspiel. Das versteh ich nicht. Es gibt nur Hardwarebundles. Aber vielleicht schwingen sich ja die größeren Elektromarktketten auf diesen Zug und bieten das als Angebot im Laden an. Wer weiß.
Playstation Move Beitrag #75
err0r
Punkte Reaktionen
395
Streuner schrieb:
Ja schon klar, aber ich meine ein "vollwertiges" Bundle, also nicht nur so eine Demo die ich auch im Store ziehen könnte. Also z.B. Kamera, Move-Controller + Start the Party oder irgendein anderes Starterspiel. Das versteh ich nicht. Es gibt nur Hardwarebundles. Aber vielleicht schwingen sich ja die größeren Elektromarktketten auf diesen Zug und bieten das als Angebot im Laden an. Wer weiß.
Ja da hast du schon recht, das ist wirklich ein bisschen schade. Dafür find ich das Bundle ziemlich günstig.
Playstation Move Beitrag #76
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Ja das stimmt, wobei ich nicht weiß, wofür man sonst noch die Kamera benutzen kann/sollte. Ich kenn auch keinen mit ner Kamera ^^
Playstation Move Beitrag #77
V
voelkx
Punkte Reaktionen
0
Moin, Moin,
mein Starterset ist da... der zusätzliche Controller ist lt. Amazon nirgendwo lieferbar...... grübel wo sind die den hin!
Ich werden nachher mal testen und hoffe der Kauf war kein Reinfall.
Gruß Volker
Playstation Move Beitrag #78
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Ich bin gespannt
Playstation Move Beitrag #79
B
Black-Mamba-HQ
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin bereits seit gestern im Besitz des Move Startetkits + einem zusätzlichen Navigationscontrollers. Habe Sports Champions und KungFu Rider dafür glich mit.
Vorne weg: Es funktioniert perfekt! Das Spiel sagt immer ideal wäre ein Abstand von 2,5 Metern zum Fernseher. Bei mir sind es nur 1,5. Aber auch hier habe ich keine Probleme. Was mir sofort aufgefallen ist, wie extrem präzise die Playstation Eye Kamera Bewegungen erkennt und umsetzt. Bei Tischtennis erkennt es exakt die Handstellung und zeigt dementsprechend richtig gedreht den Tischtennischläger am Bildschirm. Man braucht wirklich Übung um es perfekt spielen zu können.
Aber! Für einige spiele braucht man um es perfekt nutzen zu können zwei Motion Controller :-( Wenn meine Informationen richtig sind verkauft Sony vorerst nur die Starterkits. Das heiß man muss zwei Startetkits kaufen und hat ein Playstation Eye dann herumliegen. Die Motion Controller sollen angeblich erst ab November einzeln verkauft werden, da Sony alle Controller momentan für die Bundles benötigt. Wenn das wirklich so ist finde ich das wirklich sehr schwach von Sony.
Alles in allem muss ich aber definitiv sagen dass Playstation Move wesentlich besser arbeitet als Produkte von der Konkurrenz N****ndo ^^ Ich hoffe ich kann das hier so schreiben. Es wurden ja keine Namen genannt.
Ach ja man kann auch das komplette Menü der PS3 über den Motion Controller steuern. Mit etwas Übung auch genau so schnell wie mit nem normalen Controller. Websides sind wie auf dem PC mit einer Maus bedienbar. Und der oberhammer ist RUSE mit Move zu spielen. Hätte nie gedacht dass man ein Strategiespiel auf einer Konsole so perfekt umsetzen kann.
Move ist die nächste Zeit erst mal richtig Spielspaß
klingt doch gut .. werds bestimmt mal aus der videothek antesten.
mal ne frage, kann sein dass ich das in der vergangenheit verpasst bzw überlesen habe:
kann man jede eyetoy kamera dazu nehmen oder brauch man da ne neue?
Playstation Move an der PS4? Was muss ich beachten?: Hallo zusammen,
ich hatte auf meiner alten PS3 Move. Und ich habe gelesen, dass ich die Move-Controller der PS3 auch für Move auf meiner PS4 Pro...
PlayStation Move Motion-Controller - Wer kennt sich damit aus?: Heute habe ich 2 Move Controller (ebay) bekommen. Ich habe keine PS3 zum testen.
Diese...
Verkaufe Playstation 3 mit viel Zubehör: Playstation 3 mit viel Zubehör "Preisupdate"
Ich verkaufe meine Playstion 3 mit 120gb Festplatte und viel Zubehör. Die PS3 ist in einem guten...
Verkaufe PS3 - Konsole - Zubehör - Spiele: Guten Tag,
wir trennen uns von unserer Playstation 3 samt Zubehör und Spielen.
Die Konsole funktioniert einwandfrei, das Zubehör und die...
Verkaufe Playstation 3 mit viel Zubehör: Playstation 3 mit viel Zubehör "Preisupdate"
Ich verkaufe meine Playstion 3 mit 120gb Festplatte und viel Zubehör. Die PS3 ist in einem guten...