- Fifa 10 Beitrag #381

nagapilota
- Punkte Reaktionen
- 0
Wer sich für den 24. noch nichts vorgenommen hat, kann ja mit mir ein paar Runden spielen... In einer Liga bin ich auch wieder am Start.
[K]rypt schrieb:ich hab gestern n tor von der mittelfeldlinie aus geschossen,direkt nach dem anstoß![]()
Max-Power-7 schrieb:fifa halt![]()
[K]rypt schrieb:haha
hat das erste mal geklappt,nach über 100 versuchen
falls dein kommentar eine anspielung auf dieses andere,sehr unrealistische,verkorkste,unlizensierte und grauenhafte spiel was sich fußballsimulation schimpft war,dann bitte ich dich diesen thread nie mehr zu öffnen x)
Max-Power-7 schrieb:im pes thread ist ja nix los
[K]rypt schrieb:wie sich das gehört xD
ich will auch in euer team,mag mir jemand fifa10 schenken ? x)
Max-Power-7 schrieb:im play3 hat übrigens beim fifa vs pes....pes gewonnen![]()
Ich habe gestern im Evo-Web-Forum einen Beitrag entdeckt, bei dem es um das Spielgefühl im Singleplayer, also beim Spielen gegen den Com, ging. Dabei ging es u.a. auch um die folgende Dinge, die beim Spielen gegen den Com negativ auffallen:
* das Com-Team spielt zu starkes Pressing
* fast alle Com-Teams spielen identisch
* das Com-Team schießt zu wenig aufs Tor
* das Com-Team passt zu viel und will den Ball immer ins Tor tragen
Persönliche sehe ich das genauso und finde das Spiel gegen den Com teilweise ziemlich frustrierend. Es gibt allerdings eine Lösung für ein paar dieser Probleme, die erfordert aber ein bisschen Mühe. Ich schreibe jetzt erstmal ein bisschen was dazu, weil ich denke das es sich lohnt.
In FIFA hat jedes Team, wie ihr wisst, eine individuelle Taktik-Einstellung die ihr über das Team Management aufrufen könnt.
Mithilfe der Einstellungen in den individuellen Taktiken wird die Spielweise des jeweiligen Teams festgelegt. Und genau hier an dieser Stelle kann man das Spielgefühl im Singleplayer maßgeblich beeinflussen. Alle Einstellungen die man hier vornimmt, werden vom Comp genutzt. Nimmt man die Einstellung vor dem Start im Manager-Mode vor, werden dieses auch im Manager-Mode genutzt!
Ich würde euch jetzt gerne ein kurzes Beispiel geben, damit ihr selbst seht, wie groß der Einfluss auf das Comp-Spiel ist. Ich fange mal mit dem einfachsten an und zwar mit dem übertriebenen Pressing des Coms.
Hierfür nehme ich als Beispiel den FC Köln und wer mag, probiert das zusammen mit mir aus. Und keine Sorge, man kann jederzeit wieder zurück zu den Standart-Werten schalten und kann somit nichts "kaputt" machen.
Damit ihr die Unterschiede merkt und einschätzen könnt, macht bitte zunächst einmal ein Testspiel gegen Köln und achtet dabei besonders auf das Pressing-Verhalten des Com.
Nach dem Spiel ruft ihr das Team Management von Köln auf und wählt Individuelle Taktiken. Voreingestellt ist hier beim FC natürlich die Taktik Standart.
Gegliedert ist der Taktikbereich in 3 Hauptbereiche:
* Aufbauspiel
* Chancenerarbeitung
* Verteidigung
Wir kümmern uns jetzt erstmal ausschließlich um den Bereich Verteidigung.
Im Bereich Verteidigung findet ihr 3 Slider Druck, Aggressivität und Verschieben. Da wir uns um das Pressing kümmern wollen, interessieren uns erstmal nur die beiden ersten Slider-Einstellungen.
Der Slider Druck ist hierbei für das gesamte Team-Verhalten zuständig. Ist der Wert Hoch, schiebt sich die gesamte Mannschaft weit in des Gegners Hälfte und greift ihn dort so früh wie möglich an (genau so verhält sich der Com derzeit im Spiel und greift euch schon an eurem Strafraum mit 4-5 Mann an).
Setzt bitte diesen Slider nun zu Testzwecken auf einen extrem niedrigen Wert z.b. auf den Wert 15.
Jetzt geht es weiter mit dem Slider Aggressivität. Der Slider Aggressivität bestimmt, wie stark euch einzelne Spieler des Com bei Ballbesitz angreifen. Er entscheidet darüber, ob euch der Com-Gegner schon bei Ballbesitz stört, euch sofort auf den Füßen steht oder ob er euch Raum lässt. Derzeit ist es ja so, dass man im Spiel gegen den Com kaum einen Ball annehmen kann, ohne das euch der Com auf den Füßen steht.
Setzt auch diesen Wert nun bitte auf einen extrem niedrigen Wert z.b. 25.
Alle anderen Werte lassen wir erstmal unberührt und speichern nun die eben geänderten Werte in einen freien Speicherplatz ab. Der Com übernimmt nun die eben vorgenommenen Einstellungen, anstelle der ehemaligen Standart Werte. Jetzt ab auf den Platz und ein Testspiel gegen Köln gemacht.
Ihr werdet nun einen riesigen Unterschied im Spiel gegen Köln feststellen. Köln schiebt sich als Mannschaft nun fast garnicht mehr bis in eure Hälfte, Team-Pressing findet nicht mehr statt und Köln steht tief in der eigenen Hälfte. Gleichzeitig habt ihr ewig viel Zeit Bälle anzunehmen und habt soviel Platz, das ihr euch relativ leicht im 1gegen1 durchsetzen könnt. Das Abwehrverhalten hat sich komplett verändert.
Natürlich ist das keine dauerhafte Einstellung, weil das Spiel so einfach viel zu leicht wäre. Die extrem niedrigen Werte sollte nur zeigen, wie stark man das Spiel des Com damit beeinflussen kann.
Ihr sollte jetzt erstmal wieder ins Team Management gegen, dort die Individuellen Taktiken auswählen und hier für den FC wieder die Taktik Standard einstellen.
Wichtig ist nur, für den Singleplayer der vom Pressing des Com genervt ist, hier gibt es die Möglichkeit das zu verändern und auf ein realistisches Maß festzulegen und zwar abhängig vom jeweiligen Team!
Ich habe gestern für alle 18 Buli Clubs die Slider Druck und Aggressivität angepasst. Man kann Problemlos 18 individuelle Taktiken, also eine Taktik für jeden Club, abspeichern.
Den Spitzenclubs wie HSV, Bayer, Wolfsburg, Bremen, Stuttgart, etc. habe ich Werte bis in den maximal 50er Bereich verpasst. Allen anderen Teams niedrigere Werte und den Abstiegskanditaten teilweise sehr geringe Werte.
Nun muss ich gegen Topclubs weiter um jeden Zentimeter kämpfen, wie es ein sollte. Gegen Abstiegskandidaten kann ich bis weit in die gegnerische Hälfte vordringen und werde von Köln nicht mehr an meinem Strafraum mit 6 Mann gepresst.
Ich kann jedem nur empfehlen, hier mal ein bisschen auszutesten. Das lohnt sich sehr und macht das Spiel deutlich realistischer und besser. Es dauert natürlich ein bisschen, wenn man für 18 Clubs die Einstellungen anpasst, aber danach hat man einfach weitaus weniger Frust-Situationen, die man sich schönreden muss.
Das ist aber noch längst nicht alles, was man mit den Individuellen Taktiken verändern kann. Es gibt ja noch die Menüpunkte Aufbauspiel und Chancenerarbeitung. Die haben nämlich ebenfalls großen Einfluss auf das Spiel gegen den Com. Dazu schreibe ich nachher dann auch noch etwas und wenn ich damit fertig bin, brauche ich auch eure Hilfe.
Quelle smitty aus dem pes-x.de Forum
Sean schrieb:Hab sie leider schon^^
Onlinespiel und Verbindung
PlayStation 3
Problem: Zu häufige Verbindungsabbrüche auf der PS3, vor allem in der ersten Halbzeit eines Spiels.
Lösung: Die Verbindungsabbrüche konnten reduziert werden und die Spieler sollten nun in der Regel ihre Spiele beenden können.
PlayStation 3
Problem: Zu häufige Verbindungsabbrüche auf der PS3, wenn der User ein Profil nutzt, bei dem er viele Freunde registriert hat.
Lösung: Die Freundesliste sollte nun keinen Einfluss mehr auf das Spiel haben.
Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: In der Weltrangliste erschienen keine Teams aus der Division 3 oder tiefer.
Lösung: Die Statistiken der Divisionen werden nun gelistet, sobald genügend Teams verfügbar sind (50 Teams pro Division, Division 3 sollte also dann gelistet werden, sobald sich 101 Teams in der Rangliste wiederfinden).
Xbox 360
Problem: Teilweise konnten keine User in einem Pro Ranked Spiel gefunden werden, obwohl Gegner verfügbar waren.
Lösung: Wenn andere User verfügbar sind, wird es in Zukunft auch zu Spielen kommen.
Managermodus
Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Die Form der Spieler veränderte sich zu stark.
Lösung: Die Form eines Spielers wird nun genauer vergeben und hat seinen Einfluss auf die physikalischen Attribute.
Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Im ersten Transferfenster ausgeliehene Spieler wurden teilweise von der KI im zweiten Transferfenster verkauft.
Lösung: KI-Teams verkaufen die ausgeliehenen Spieler jetzt nicht mehr weiter.
Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Teilweise verschwanden Spieler, die im ersten Transferfenster gekauft wurden.
Lösung: Die Spieler verschwinden nicht mehr ohne eine Aktion des Spielers.
Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Spiele ohne Gegentore wurden für den Torhüter als Vorlage gezählt.
Lösung: Vorlagen werden nur noch für den Spieler gewertet, der den letzten Pass auf den Torschützen gespielt hat.
Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Das Spiel stürzte teilweise beim Betreten eines Spiels, des Teammanagements oder der Transferliste in der ersten Saison ab, wenn Spieler ausgeliehen wurden und anschließend der Kader auf Maximum gefüllt wurde. Als Resultat waren zu viele Spieler in einem Team.
Lösung: Ausgeliehene Spieler zählen nun auch weiterhin zum Kader. Insgesamt können 42 Plätze vergeben werden, das Problem, dass dieses Maximum überschritten wird, existiert nun nicht mehr.
Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Beendete ein Spieler eine Saison, nachdem er Spieler unter Vertrag genommen hatte, den Vertrag aber nicht verlängerte, konnte es passieren, dass er anschließend ein negatives Budget zur Verfügung hat.
Lösung: Dieses Problem tritt nicht mehr auf.
Live Season 2.0/My Live Season
Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Setzt man im Teammanagement einen nicht einsatzfähigen Spieler auf die Bank oder in die Startelf, hängt sich FIFA 10 auf sobald man versucht während eines laufenden Spiels auszuwechseln.
Lösung: Man erhält eine Benachrichtigung, dass der ausgewählte Spieler nicht einsatzfähig ist.
Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Es wurden zu viele Statistiken, wie zum Beispiel Gelbe Karten, gespeichert und fehlerhaft verarbeitet. Das führte zu gelegentlichen Abstürzen.
Lösung: Das Problem ist behoben. Live Season läuft ohne Hänger und alle Statistiken werden korrekt ermittelt und angezeigt.
Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Bei Jugendspielern wurde ein falsches Alter angezeigt.
Lösung: Das Problem tritt nicht mehr auf.
Statistiken
Xbox 360
Problem: Einige 1 gegen 1 Spiele wurden nicht im Leaderboard gespeichert.
Lösung: Es werden nun alle Ranglistenspiele korrekt im Leaderboard korrekt notiert und angezeigt.
Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Statistiken wurden nicht korrekt gespeichert wenn Spieler ihre Konsole während Club Spielen ausgeschaltet haben.
Lösung: Alle Spieler die ein Spiel nach 5 Minuten oder mehr abbrechen bekommen ein DNF und eine Niederlage in ihrer Statistik eingetragen.
Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Nach einem online Club Match wurden die Statistiken des letzten Spiels nicht korrekt gespeichert.
Lösung: Alle Statistiken werden fehlerfrei aktualisiert.
PlayStation 3
Problem: FIFA Interactive World Cup Statistiken und Punkte wurden teilweise nicht korrekt gespeichert.
Lösung: Alle relevanten FIWC Daten werden richtig gespeichert.
Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Die regionalen Liga Statistiken wurden zu oft zurückgesetzt.
Lösung: Alle Liga Statistiken starten nun monatlich neu.
Gameplay
Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Die Mitspieler KI in Online Club Spielen entsprach nicht dem Level Weltklasse.
Lösung: Die KI ist nun auf Weltklasse gestellt.
Freundesligen
Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Einer der beiden Vereine wurde nicht mehr angezeigt, sobald man über einen bestimmten, unüblichen Weg eine Einladung angenommen oder verschickt hat.
Lösung: Beide Teams sind während des Spiels sichtbar.
Quelle
shook85 schrieb:moin jungs,
alles roger?hat sich fifa bei euch auch schon aufgehangen bei einem freundschaftsspiel bsw. kollege gegen mich!das passiert nicht das erste mal und bei 09 hatte ich das problem auch schon...
dann das nächste problem -> managermodus freitag abend mit nem kollegen gezoggt 2std oder so und boom playsi bzw fifa bleibt haengen..da autospeicherung aktiviert ist nicht so tragisch dachte ich, playsi aus und wieder an gemacht fifa gestartet will dann das savegame laden wird geladen ->laden erfolgreich-> x gedrückt und fifa bzw. playsi haengt wieder!!!nochmal versucht und es geht einfach nicht!!
kann ma da etwas machen?könnte echt kotzen!
greetz