GT5 Forum Rennen März 2011

Diskutiere GT5 Forum Rennen März 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Es wurden schon 96er gefahren und haben auch gute Platzierungen erreicht. Ist ne Frage des Fahrstils, die 96er rutscht mMn nicht ganz so leicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #281
ptoni schrieb:
edit: ok hab grad gesehen das beide Elise als gleichwertig betrachtet werden. Aber werden tatsächlich auch beide gefahren?

Es wurden schon 96er gefahren und haben auch gute Platzierungen erreicht. Ist ne Frage des Fahrstils, die 96er rutscht mMn nicht ganz so leicht weg, ich bin aber trotzdem mit der 111R nen Tick schneller.

Was die Auswahl angeht, wer mitfahren darf und wer nicht, kann man sagen: Bisher haben wir noch keinem verboten mitzufahren ;) Es kann also jeder mitfahren. Das hat auch nix damit zu tun, wer hier im Forum ist, oder wie aktiv. Ist nur parktisch, wenn man hier zumindest mitliest, aber das kann man glaub ich auch als Gast.

Was die Startplätze angeht. Wir haben bis jetzt max. 11 oder 12 Teilnehmer gehabt, es sind also noch gut Plätze frei. Ausserdem fahren nicht immer alle mit, also variiert die Zahl an freien Plätzen auch. Wie Xanthin schon geschrieben hat, kann er evtl morgen auch nicht und ich kann z.B. morgen definitiv nicht mitfahren.

Sollten wir die Lobby tatsächlich mal vollkriegen, wirds wohl nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gehen. Sollte das öfter vorkommen, werden wir schon eine Lösung finden.

Achja, die zweite Klasse hat keine Wagenbeschränkung, nur L650. Da kannst du also fahren was du willst. Ist eher so ein Funrennen zum Abschluss. Für die LP650-Klasse gibts ja auch keine Serienwertung.

Irgendwie krieg ich in letzter Zeit keine Mails mehr, wenn hier was neues geschrieben wird :(

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #282
Grenzwertig? Eh das glaub ich ja nicht! Weisst du was ich grenzwertig finde? Das ihr 2 hier einfach mal reinplatzt, der eine sich über sein Status beschwert und hinzufügt das er eh keine Posts hier schreiben will, und du mich kritisiert wie ich hier Leute begrüsse?
Das mit dem Frischfleisch war ja nicht ernst gemeint das war nur so ne Bemerkung. Und was ich mit dem Platz meine war,jetzt mal ausführlich, das es JETZT noch genug Platz hat. Weil eben nicht alle Leute an einem Abend können. Wenn das aber so weitergeht wird es IRGENDWANN einmal kein Platz mehr haben da ein Server nun mal nur für 16 Leute Platz hat. Aber bis dahin kann jeder mitfahren der will das ist mir egal!!

@Shake Cool das immer schaut das alle es immer zeitlich schaffen.
Aber ich bin morgen und die nächsten 4 Wochen immer um halb 9 am Start. Schulferien :) Aber nachher bin ich erst wieder um 9 drin. Aber eben wegen mir müsst ihr dann nicht warten...

Ich habe die Nr75

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #283
Jetzt krieg Dich mal wieder ein und halt die Füße still. Das hier ist doch beendet,also werde ich auf Deine Kommentare nicht mehr eingehen. OT
Ist doch alles schon geklärt

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #284
Bitte Bitte,

könnten wir uns alle mal wieder beruhigen. Ich wollte nicht dass ihr euch angegriffen fühlt. Und euch gegeneinander aufstacheln wollt ich schon gar nicht. Wäre schön wenn wir wieder zur Sache zurückkommen und uns auf die Rennen freuen.

Schöne Grüße
toni

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #285
Danke Toni... Ich bin ganz deiner Meinung... Schluß hier! Man kann ja mal etwas Verkehrt aufnehmen... jetzt ist es einfach gut.
Und laut PD.... "Tragt es auf der Strecke aus!"
Wer verliert gibt dem anderen ein Satz Reifen in Weich aus oder wie auch immer.
Aber bitte... keine Kommentare mehr dazu! Wir wollen wissen wer der bessere auf der Strecke ist!

Toni, wie Buuuh schon geschrieben hat: Es dürfen beide gefahren werden da sie recht gleichwertig sind, haben wir keine Zusatzpunkte für ein Modell gegeben.

Inzwischen mache ich mir schon Gedanken zum Civic-Rennen. Ich denke, da werden wir mal wieder alle fahren lassen und ein paar Zusatzpunkte verteilen. Aktuell habe ich eine 98er und einer 00er (Amuse?)Version.
Welche Version hast du noch Buuuh? Vielleicht sollten wir sie mal austauschen?
Zum Rennen heute... ihr habt die besten Chancen. ich bin nicht zum Üben gekommen.

Fastback: MKX erreichst du am besten per PS3 Messenger. Er hatte schon immer die 68. Reden kann man immer. ;)

Viele Grüße

Shake

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #286
ShakeOD schrieb:
Welche Version hast du noch Buuuh? Vielleicht sollten wir sie mal austauschen?
Kann ich dir aktuell nicht sagen, da meine PS3 grad um die 2500km weit weg von mir ist und ich erst am Mittwoch wieder daheim bin.
Ich hab aber hier glaub ich meine Civics schonmal aufgezählt. Ich kann dir die ja am Mittwoch mal freigeben. Es kann aber eh nur einer davon RM, glaube also das Interesse wird gar nicht so groß sein, andere Modelle zu fahren.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #287
naja... man kann andere Modelle interessant machen. Dafür haben wir ja das Zusatzpunktesystem. Eine RM ist ja nicht zwingend vorgeschrieben. ;)
wenn man einen 200kw geringen Wagen hat, kann man diesen mit 5 Punkte aufwerten und hat somit schon mal die Aussicht auf den 6.ten Platz punktemäßig gesehen, auch wenn man letzter ist. Und somit ist es wieder eine Strategie, welchen Wagen man nimmt.

Wie 2500km weit weg? Nimmst du deine PS3 nicht überall mithin, wo du bist? Das ist aber traurig. :D

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #288
Ja ok, da lagen Leistungstechnisch schon einige in der Nähe von der RM-fähigen Version.
So richtig Testgefahren hab ich die noch gar nicht.
Immerhin ist für mich der Civic, was für dich die Elise ist, soweit hab ichs schon angetestet :D

Wenn die PS3 mal komplett in den Controller passt (also wie ne PSP ohne Display), dann hätt ich die tatsächlich mitgenommen :D

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #289
Hallo...
Kann mir einer sagen wie Shake sich im Playstation Network nennt damit ich ihn hinzufügen kann.

Gruss Fast

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #290
Ich glaube er nennt sich shake_od

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #291
Danke....hab ich...

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #292
So ich versuch da zusein, nur nachdem ich heut meine letzte Abiprüfung hintermir hab, kann ich es bei meinem jetztigen Alkoholpegel nich versprechen und wenn ich es doch schaffen sollte, dann wirds der erste :D

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #293
1472-6118-3701-4258-3623

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #294
Vielen Dank allen die heute mitgefahren sind....

Hat viel Spass gemacht.

Viele Grüße Fast

PS. Nächste mal auch wieder mit der "68" ;o)

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #295
Hallo und guten Morgen,

war ein netter Race-Abend gestern. Danke.

Hab mir von Fuji nochmal das Replay angeschaut. Ich kann jetzt zwar eure PSN-Namen nicht zuordnen aber egal.
Bei ro1981 und MKX666 muss ich mich noch entschuldigen. Bei beiden hab ich einmal innen reingehalten, was nicht ganz fair war. Danke an ro1981 dass er trotzdem Platz gelassen hat. (sehr ordentlich) Mit MKX666 gab's leider ne Berührung.
Im Übrigen hab ich mich viel zu oft selbst eliminiert und damit keine Chance auf die vorderen Plätze. Die Elise ist auch nicht gerade mein Fall.

Das Replay von Grand Valley hab ich leider nicht und das von Indy muss ich mir heut nochmal anschauen.
Was ich ein Bißchen ärgerlich fand ist, dass ich nach jedem Start am ersten Anbremspunkt erstmal sauber abgeräumt wurde.
Ansonsten haben die Rennen viel Spaß gemacht. Danke nochmal an alle die dabei waren.

Beste Grüße
toni

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #296
Ja gestern waren wirklich beide Rennen spannend. Vorrallem gab es nicht dieses gedränge und rumgeschubse. Es scheint als wäre letzte Woche wirklich die Stadtstrecke dran schuld gewesen das es so eng war.
In Grand Valley hatte ich zuerst lange ro1981 im Nacken,zum Glück konnte ich mich dann absetzten :) Danach hatte ich einen tollen 2 Kampf mit Falco über mehrere Runden.Alles sehr fair.

Bei Fuji war immer wieder geil zu sehen das wenn man zu dritt oder zweit auf die erste Kurve regelrecht anflog,das jeder dachte "Wer später bremst ist länger schnell" :) So geschah es immer wieder das dann alle 3 den Bremspunkt verpassten und zu weit fuhren :)

@Shake
Du hattes wohl vergessen das nur du der Host warst. Als du raus gegangen bist wurde die Verbindung gekappt :)
Ach ja und hörte man mich gestern? Oder nur wieder abgehackt? Ein weiteres Problem ist,ich glaube eben das mein Mic immer sendet. Ich habe das Gefühl das ich immer meine Hintergrundgeräusche übertrage, und das obwohl ich gar nicht spreche.

war ein nettes und faires Rennen!

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #297
Ahhh... Sorry.Ja...ich war der Host. Sorry...

Jetzt weiß ich auch warum ich mit dem Auto nicht klar kam. Ist keinem von auch aufgefallen, das mein Auto Sche... ausgesehen hat?
Ich habe zwei Elisen, weil die andere sich nicht richtig tunen läßt. Und die andere Elise hat auf den geileren Lack.
Sch...
Naja. Was soll´s. Selbst schuld.

Vorschlag:
Wäre es möglich für alle Beteiligten, deren Nick im Forum und der Fahrername bei GT5 unterschiedlich sind, den Fahrernamen als Signatur zu hinterlassen?
Ich kann mir auch nicht alle Namen merken. ;)
Das wäre klasse.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #298
Ja und nochmal zu diesem Online Rutschen. Ich habe mein Auto offline eingstellt. Ich bin eine 1.03. gefahren. Als ich dann in die Lobby kam hatte ich keine Chance mit diesem Setup. Auch wenn ich x-Runden gefahren bin, das die Reifen sicher warm sind:) Darum habe ich mich mal im Web schlau gemacht und siehe da ich bin nicht der einzige der das so sieht. Anscheinend ist das einfach so...
Weil es wird einfach wild spekuliert und einfach den Reifen die Schuld gegeben was ja irgendwie nicht sein kann

Wie meinst du das Shake? Also hier im Forum kann man ja einfach rechts noch seine PSN ID reinmachen? Dann mach ich das so...

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #299
Driver schrieb:
Ja und nochmal zu diesem Online Rutschen.
[...]
Darum habe ich mich mal im Web schlau gemacht und siehe da ich bin nicht der einzige der das so sieht. Anscheinend ist das einfach so...
Weil es wird einfach wild spekuliert und einfach den Reifen die Schuld gegeben was ja irgendwie nicht sein kann
Das hat Suprafalke ja letzten Montag schon beim Rennen gesagt, dass das bekannt ist und das man nicht online- und offline-Zeiten vergleichen sollte.

Lol, die vermuten, dass der volle Tank viel ausmacht. In nem anderen Thread zu Boxenstops hab ich erst geschrieben, dass ich erst nachtanke, wenn der Tank (fast) leer ist und dann nur soviel, dass es bis zum nächsten Stop reicht.
Da wurde dann behauptet, GT5 würde das Gewicht der Benzinfüllung gar nicht berücksichtigen ;)

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #300
Eben alles Spekulationen.
Ach so das habe ich nicht gehört von Suprafalke.

Aber das ist doch ein Müll? Warum muss denn das sein?So kann man ja wirklich nicht die Autos abstimmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GT5 Forum Rennen März 2011

GT5 Forum Rennen März 2011 - Ähnliche Themen

Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...
Moto GP 14 Fahrer gesucht!: "Monster Energy Cup" noch Piloten gesucht! Hi an alle die im Besitz von Moto GP 14 auf der PS4 sind und Interesse an regelmäßigen Racen haben...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
  • Marcel199
  • Shinergykyr
  • Lucas134
Oben