GT5 Forum Rennen im Mai 2011

Diskutiere GT5 Forum Rennen im Mai 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Der erste A3 wurde soeben an MACGAMER versendet. Der zweite wird an FormelFelix gehen sobald dieser mei Freundschaftsanfrage-PSN angenommen hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #281
Der erste A3 wurde soeben an MACGAMER versendet. Der zweite wird an FormelFelix gehen sobald dieser mei Freundschaftsanfrage-PSN angenommen hat.
Somit liegen nur noch der dritte A3 und ein RSi auf Halde. Interessenten bitte hier im Thread melden.

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011

Anzeige

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #282
Ok alles klar...
Setz noch ein Kaffee auf, kann eine lange Nacht werden :))))))

Edit:

Kaffee fertig.
Lobby nr. nicht mehr aktuell. (Verbindungs Probleme)
Lobby: 1472 - 6118 - 3701 - 4255 - 9131
Status: Offline

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #283
wo jetz ? jemand ON bei gt5 ?

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #284
Forum Test 16.05.2011 ab 20:30 Uhr

Lobby Nr. : 1472 - 4711 - 0038 - 4893 - 5959

Status: Offline

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #285
Na das war doch mal wieder ein Abend ganz GT5 like,

Jetzt weiß ich auch an wen ich den A3 senden muß. An ECR. Das mit den Namen von Ro... tel... und ECR... das werde ich wohl nie hinbekommen. :)

Die Rennen waren weitestgehend fair... ich war es nicht immer ganz. :)
Ich gebe es zu. Aber bei einem richtigen Rennen bin ich dann noch vorsichtiger. Aber wie ich feststellen mußte, beruhten die Knuffies auf Gegenseitigkeit. Stimmt´s Macgamer? *grins* Tsukuba war echt geil mit dir zu fahren. Leider habe ich den Grund deines Abfluges nicht gesehen. War es ein Fahrfehler von Dir, oder war ich schuld?

Mir haben die Zweikämpfe mit Macgamer und Echnatron sehr gefallen. Tip... Echnaton, wenn du bei mir auf dem Beifahrersitz platz nimmst. Bist du 0.05 Sekunden schneller im Ziel! Geil... Auf der Start- Zielgeraden waren wir immer gleich auf mit der Stoßstange. Leider habe ich die Wiederholungen nicht gespeichert. Zu geil. Da gönnte ich mir mehrmals den Blick nach rechts.
Die Beetles waren echt klasse auf der Bahn: Auf der Geraden nicht einzuholen. Das Potential des A3 liegt nur die Kurve.
So gesehen auf jeden Fall eine Alternative, wenn man den A3 nicht hat, Vielleicht gefällt einem auch der Wagen und nimmt diesen auf Dauer? Einen S3 habe ich nicht auf der Strecke gesehen. Eigentlich schade. Ich hatte auch nicht daran gedacht.

Wer nicht dabei war...
Wir hatten Nürburg GP/F, Daytona Straßenkurs, Tsukuba, Autum Ring Mini, Tokio Kartbahn auf dem Zettel und und den ... Cape Ring aussen.
Schön, das alle es nicht so ernst gesehen hatten und auch mal abseits von den Mainstreamstrecken gefahren sind. Es war doch sehr spaßig.

Dank MKX666 wissen wir, warum nur Strecken mit Auslaufzone gefahren werden. Ungeheuerlich... Man wunderte sich beim ersten Mal wie er nach einer kurve ein solchen Geschwindigkeitsüberschuß zum überholen haben konnte. Danach wußten wir es...
Eine Kurve für den 2ten Gang ist er mit Vollgas 5ten Gang durchgefahren... immer an der Leitplanke entlang. Was für ein Spaß. *lach*
Der A3 ist nicht nur auf der Straße spurgetreu... meiner blieb es auch auf Daytona auf 2m über dem Boden. :rockon:

Wir hatten einige unbekannte Fahrer dabei, die eigentlich fair fuhren. Den Ösi hatte ich dann irgendwann gekickt. Das ging nicht. Erst Zickzack, dann noch irgendwas und zum Schluß hatte er einfach kein passendes Fahrzeug. Und dann ein Engländer auf Crashkurs und fuhr mit seinem Offroadfahrzeug auch entsprechend vorteilhaft neben der Strecke. Da mußten wir das Rennen abbrechen. Und ja... eigentlichen einen ganz netten, guten Fahrer mit einem gelben A3 mit Heckspoiler, der nicht verstanden hat, was ein Rennabbruch ist. Leider kam er nicht wieder. Aber der Heckspoiler hat ihn nicht wirklich geholfen, oder?

So... bis auf ein neues.
ich bin heute Abend nicht on.

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #286
hi und ohh mist habs verpasst...schaaade
wäre aber heut gern und sicher dabei....bitte informiert mich wenns los geht (bruuuuuuummm)

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #287
Jo war ganz nett gestern,
Die Fahrprüfung habe ich ja ganz gut überstanden. Aber die Theorie mann mann mann da muss ich noch üben :-/

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #288
?? was meinste ...feintuning oder wie

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #289
Eine Bitte an Alle die mitfahren.
Sollte der Forenname nicht nahezu gleich sein mit dem GT5 Namen, dann bitte tragt eure PSN ID in Euer Profil. Bei Jonny vermute ich mal Echnaton. Ist aber nur eine vermutung. ;)

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #290
wird irgendwo ge-raced??würd mich gern anschließen

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #291
Im .net Forum hatte ich das schon. Aber hier wurde das nicht übernommen! Mal sehen ob sich das einstellen lässt.

Edit: Habe meine PSN ID im Kontrollzentrum eingegeben, erscheint aber nicht in jedem Post(nur im Profil). Werde mal die Signatur bearbeiten.

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #292
Hallo Shake,

Dir gefällt also mein sooo schöner Heckspoiler nicht? Nach dem Rennen werden dort Pommes serviert...

Ich hatte mich schon gewundert, dass ich auf der Kartbahn gekickt wurde, von einem Rennabbruch habe ich leider nichts mitbekommen, war aber auch schon spät genug. Ich hatte leider den ganzen Abend kleinere Probleme mit meinem Headset, manchmal super laut, dann wieder kaum was verstanden, dann die Pipserei. Während der wochenlangen Warterei auf das PSN hätte man theoretisch auch mal den Akku frisch aufladen können. Naja...

Da ich ab und zu in diesem Forum lese hat es natürlich Spass gemacht, mal mit euch zu fahren.
Die meisten Namen, die ich aus dem Forum kenne, sind ja auch "einigermaßen" fair gefahren, andere hättest Du vielleicht schon ein wenig früher kicken sollen (Zickzack fahren wäre ja noch gegangen, aber das geziehlte Abdrängen beim Überholen ist *****)

Auf der Strecke Daytona Straßenkurs habe ich bemerkt, dass einige leider eine andere Linie fahren und auch andere Bremspunkte benutzen, sodass ich leider mehrmals leicht meinen Vordermann abgestubst habe. Ich bin danach aber meistens sofort vom Gas, damit dieser wieder vorfahren konnte.
U.a. hatte ich so einen intensiven Lackaustausch mit Fastback, dieser hat sich dafür aber auf Tsukuba gerächt (einmal gewinnt man, einmal verliert man). Bevor hier Missverständnisse aufkommen: Alle Duelle mit Fastback waren fair uind haben Spass gemacht, wenn Leute den gleichen Speed haben und es dann Rundenweise Stoßstange an Stoßstange zugeht, das hat schon was...

Mit meinem Setup lag ich leider auch nicht immer ganz richtig. Auf fast jeder Strecke sind mir auf den langen Geraden die Gegner, trotz Windschatten, meistens davongefahren, zum Glück gibt ja auch Kurven, da konnte ich einiges wieder wettmachen. Eines gutes Setup für den A3, das wäre schon was...

Leider hat es noch nicht geklappt, dass ich mich mal zu den Montagsrennen anmelden konnte.
Es kommt nun mal vor, dass man keine Zeit hat, dann kommt es leider auch vor, dass alle Plätze belegt sind.
Vielleicht klappt es ja irgendwann mal...

Würde mich freuen wenn wir das wiederholen könnten.
Ich werde auch Heute Abend wieder nach interessanten Lobbys Ausschau halten

Wir sehen uns auf der Strecke
TheFBI-69

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #293
gelöscht

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #294
Hi FBI,

schön dich hier zu lesen.
ja... ich hatte extra noch im Chat geschrieben: "ABBRUCH!!!" Aber du fuhrst eine Runde nach der anderen und wir hatten und amüsiert... Doch eigentlich wollten wir alle fahren. Da mußte ich dich leider kicken. Das war jetzt der 2te Abruch in der Geschichte. Einmal im Rennen auf dem Indy-Straßenkurs und gestern. :)

Das mit den Bremspunkten kenne ich gut. Bei Daytona kann ich nicht so auf die Bremse hauen bei 250... Dann fliegt mir das Heck weg. Daher mußte ich da zum Beispiel früher bremsen. So ist das eben, mit den Fahranfängern. Ohne optimales Setup kann man eben nicht gleichgut bremsen. Aber Echnaton hatte irgendwie das gleiche Problem. Man traf sich immer wieder in der Kurve. :D

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #295
tach zusammen... nach einem rauschenden fest gestern, bin ich auch wieder mit von der partie....

erstmal vielen dank für die glückwünsche zu meinem 40ten :) hat mich sehr gefreut und auch das ihr gestern nicht das letzte civic-rennen gefahren seid.... hätte mich geärgert wenn ich nicht hätte mitfahren können...

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #296
Hallo zusammen....

Ja wenn das mal nicht sau geil war nach so langer zeit....
Ich glaube wir hatten alle riesen Spass und haben auch gut gelacht zwischendurch....

MKX ist der absolute Driftking...da bin ich mir sicher...

...und MacGamer war so schnell mit dem RSI...wie haben uns da nix geschenkt.Hut ab...muss das Ding jetzt auch mal online testen....der hing mir so oft an der Stoßstange....und ich auch bei ihm....

genauso wie mit FBI....der hing mir in Daytona solange auf und an der Stoßstange, ich glaube der hat geschaut wie sie fest gemacht war....hehe...hatte da aber auch in zwei Kurven mächtig Probs beim anbremsen und musste recht früh vom Gas...
Aber bei allen sauber und fair....manchmal etwas härter, aber auch das gehört dazu....
Das war wohl bei allen so....
Am schönsten waren aber wohl die Kommentare zwischen Shake und Echnaton...die fahren jetzt glaub ich immer in einem Wagen ;O)

@ FBI
Ich kann mich aber nicht erinnern dich in Tsukuba getitscht zu haben....
Die Retourkutsche haste von mir in Autum Mini bekommen....was allerdings wirklich nicht beabsichtigt war...bin ins rutschen gekommen...wollte dich wieder vorbei lassen, aber da warst du schon im fight mit RSKV glaube ich im Rückspiegel gesehen zu haben...da hab ich mir gedacht da halte ich mich raus und gebe wieder Gas...hehe

Alles in allem...
Ein sehr schöner Start für die kommenden Rennen...

Gruss Fast

Edit.

Glückwunsch nachträglich martson....und willkommen im Club

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #297
Man ich habe in letzter Zeit so viel um die Ohren... Ich hatte erst Sonntag Abend mitbekommen das das PSN bald online gehen wird. Leider hatte ich zudem Zeitpunkt bereits den Montagabend verplant.
Aber anscheinend hattet ihr einen guten Start gestern Abend:) Ich werde nächste Woche wieder dabei sein.

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #298
hab grad eure Rennkommentare gelesen (da würden Christian Danner und Heiko Wasser ihren spass haben) :D
müsste mich mal eurer lustigen Runde anschliessen=)

wie und wann plant Ihr die Lobbys (eher spontan oder auch mal regelmässig) ?
fahrt Ihr identische Autos (ggf. identische Setups) ?

gg

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #299
Schau mal hier
Durch den Ausfall wird der Mai-Cup auf den JUNI geschoben. Leider sind wir schon ausgebucht (16 Anmeldungen + 2 Nachrücker). Kannst dich fürn Juli anmelden sobald der JULI-Thread ende Juno aufgemacht wird. Nächsten Montag fahren wir 2 ausstehende Rennen des vergangenen Monats
Erfahrungsgemäß geben manche die Lobbynr. bekannt wenn sie testen oder selbst mal was anderes starten.
Im anschluß an die Forum Rennen (ca.22UHR) bleiben einige noch in der Lobby. Dann wird das Reglement kurzfristig apgesprochen. Zu diesen bist du herzlich eingeladen, so auch am kommenden Montag.

Gruß Rob

Genereller Ansprechpartner ist ShakeOD, da er sich die Mühe macht das ganze zu veranstalten und er wird sich bestimmt freuen ein paar Private Nachrichten zu erhalten *vorLachenfastindieHosepinkeln*

• GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #300
Hi. Danke für deine Meldung.

1.) Die erste Seite auf jeden Fall lesen! ;)

2.) Man trifft sich regelmäßig. Entweder postet man hier eine Servernummer, dann kommen alle hin oder es ist Montag. Am Montag kommen nur die gelisteten Fahrer auf den Server.

3.) Über die Freundschaftsliste (Kaffeetasse). Meist ist einer Online, dann schließt man sich an. Häufig anzutreffen sind MKX, ro, shake_OD und sicher noch ein paar mehr.

Unsere Rennstarts am Montag für den Cup (gelistete Fahrer) sind um 21:05 für 15 Minuten und anschließend eine zweite Strecke. Kurz auf der zweiten Strecke maximal 10 Minuten einfahren um das Getriebe anzupassen, dann 15 Minuten Rennen. In der Regel sind wir gegen 22:00 fertig und fahren noch ein paar LP Rennen oder zeigen unsere schönsten Autos. Meistens beides. Um 22:00 können sich dann auch die nicht gelisteten Fahrer einloggen.

Setups sind in der Regel keine Geheimnisse, da wir hier eine "Anfänger / Gelegenheitsfahrer" Liga sind.
Wenn jemand nur 90% seines Setups postet ist es auch OK. Aber in der Regel wollen wir alle gleich gut sein um schöne Wettkämpfe zu haben. Alleine seine Runden auf der Strecke zu drehen macht keinen Spaß.

RSKV2010 schrieb:
Genereller Ansprechpartner ist ShakeOD, da er sich die Mühe macht das ganze zu veranstalten und er wird sich bestimmt freuen ein paar Private Nachrichten zu erhalten *vorLachenfastindieHosepinkeln*

Yo am liebsten mag ich Nachrichten beim Rennen und alle 2 Minuten von einem User... :D

Ich will R8 fahren... (Insider)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GT5 Forum Rennen im Mai 2011

GT5 Forum Rennen im Mai 2011 - Ähnliche Themen

[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00 Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben