Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GT5 Forum Rennen im Mai 2011
Diskutiere GT5 Forum Rennen im Mai 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Tja...so wie es aussieht gibt es ja noch keine offizielle Meldung, wann PSN wieder on sein wird..oder weiß einer mehr?
Langsam aber sicher sinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #121
K
Karlo
Punkte Reaktionen
0
Tja...so wie es aussieht gibt es ja noch keine offizielle Meldung, wann PSN wieder on sein wird..oder weiß einer mehr?
Langsam aber sicher sinkt die Hoffnung bei mir das es dieses Wochenende noch was wird
OT: Kann man den Reifenverschleiß am Auto offline simulieren bzw. testen?
So Ich bin jetzt noch einmal auf Tuchfühlung gegangen. Aktuell habe ich den Stage II auf 2:09,828 gequält. den A3 auf 2:10,978
Den New Beetle RSi auf 2:12,596
den S3´02 auf 2:12,822
den RS 4´01 (Kombi/Avant) 2:13,007
Dazu muß ich folgedes sagen...umso länger ich fuhr,umso besser wurden die Zeiten. Den HPA hatte ich dann irgendwie im Griff und wußte wie die Kurven dann richtig gingen. So kam eine Sekunde nach der anderen. Daher denke ich, das die Zahlen nicht viel sagen. Der Beetle ist für mich gewöhnungsbedürftig. Er ist einfach anders...komme nicht ganz zurecht, wobei er im Grunde gut fährt. Mit ihm verhaue ich mich nur hier und da mal. Das richtige Setup fehlt mir. Man kann es nicht ähnlich mit den anderen Fahrzeugen einstellen. Ein paar kleine Änderungen brachten riesen Vorteile. Allerdings wollte ih ihn jetzt nicht voll austesten, sondern nur vergleichen. Der S3...fährt wie auf Schienen. Allerdings war er der zweite Wagen nach dem RS4,den ich testete... Alsohaben alle Wagen viel Potential. Den Golf IV R32 habe ich leider nicht.
Tante Edit:
der S3 ...einfach noch einmal eingestiegen...zweite Rundeschon bei 2:11,538. also über eine Sekunde besser nur durch das fahren. Einige Fahrfehler habe ich noch gesehen, die Sekunden sparen könnten. Ich denke, es gibt keinen Favoriten. Entweder der Wagen liegt einem oder nicht...und die Strecke muß auch noch passen.
GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #123
K
Karlo
Punkte Reaktionen
0
Hab auch gerade nochmal meinen A3 laufen lassen( leider keinen der anderen zum Vergleich in der garage)
Nach 6 gefahrenen Runden war meine Bestzeit auf 2:09,748
Hab extra darauf geachtet sauber zu fahren.
Denke das fast alle deine getesteten Autos das Potenzial haben, abhänging vom Fahrer natürlich ;P
Also KW ist bei 286 und 1245kg, harte Reifen und keine Spoiler!....
...hm ok jetzt kommts: Straßenhaftung auf: schwach....
Macht das im trockenen auch etwas aus???, und wie schon gesagt, ich bin wirklich ziemlich sauber gefahren, max. 2-3 mal mit 2 rädern auf den Curbs, sonst sauber auf der Strecke.
Keine Sorge, fahr nicht immer so, hatte nur mal nen guten Lauf *grins*
Edit: fahr auch mit Pad, Automatik, Traktion auf 5 und ABS: 3
Macht nix. Das ist mir vorein paar Tagen auch aus Versehen passiert. Daher habe ich meine Topliste von der Strecke gelöscht. Und neue Zeiten aufgestellt.
GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #129
K
Karlo
Punkte Reaktionen
0
So, 5 Runden...Bestzeit bei 2:10,592....
OK, aber denke das ist noch akzeptabel
Ich befürchte dass das Online ganz anders aussehen wird...warum auch immer :/
GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #132
RSKV2010
Punkte Reaktionen
197
Das Reifenmanagement ist ein hoher Faktor (lässt sich off nicht testen).
Dabei sind zu beachten - Schaltvorgänge(falls die Reifen beim rausbeschleunigen rot werden einfach mal den nächsthöheren benutzen, mit manueller Schaltung bist du immer schneller und ich hatte mich in einer Woche daran gewöhnt), Spur+Sturz sowie Fahrstil (Bremsverhalten: wenn du immer vor ner engen Kurve voll in die Eisen steigst, steigerst du den Abrieb enorm - auch mit ABS), härte der Aufhängung.
Es kann entscheidend sein wie du dir deine Pace vorgibst.
Hast du nach der Hälfte der Renndistannz noch 3/4 Gummi drauf kannst du selbstverständlich mehr attackieren und so evtl. noch 3-4 Plätze gutmachen, weil andere nur noch 1/3 draufhaben und auf Bannanenschalen tanzen, z.B. Brain
@Shake: kannst du bitte bis SA Abend (20.00) die finale Liste der zugelassenen Autos im ersten Beitrag ergänzen, sodass ich noch ein Setup für diese zusammenkriege, DANKE
Gruß Robert
Hi. ich denke, die Fahrzeuge liegen recht dicht beieinander. Sollte sich doch eines als absoluter Favorit herausstellen, können wir überlegen, wie wir damit umgehen.
Ich werde soweit alle zulassen und eintragen.
@RSVK... Dann verrate uns auch gute Setups... wenn ich schon so früh die Fahrzeuge bekannt gebe.
Wenn man wie ein Grobmotoriker wie mit dem Pad bremst, dann kann man eine ganze Menge Schaden anrichten. Nachdem ich auch in die Kurven hineingebremst hatte ohne voll auf die Bremse zu latschen, konnte ich deutlich besser durch die Kurve, da die Räder nicht heiß wurden und rutschten. Das bringt echt eine ganze Menge.
GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #134
P
ptoni
Punkte Reaktionen
274
Wow, hier ging's ja richtig ab in den letzten zwei Tagen. Jetzt sind doch mehr Autos zugelassen.
Lässt sich schon erkennen welches sich als Favorit herausstellt?
Ich hab einfach nicht die Zeit um alle ausgiebig auf ihre Performance zu testen. Werd nur mal schauen welche ich noch hab. Wahrscheinlich bleib ich beim A3 außer eines der anderen liegt mir auf Anhieb wesentlich besser.
Persönlich finde ich noch keinen Favoriten. Umso mehr ich fahre, umso besser werden die Autos.
Erst war es der A3, dann war es der Beetle, dann wieder der A3, anschließend der S3. Gestern wurde es der Stage II der wieder dann ganz schnell mit dem S3 konkurierte. Alles eine Einstellungssache. Mit dem RS4 habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Daher sieht das Feld so aus: Bunt gemixt. Und so sollte inzwischen jeder ein passendes Auto zum mitfahren finden.
Damit jeder mitfahren kann, könnte ich ja noch den Audi Pikes Peak quattro '03 testen. Ob er zur Konkurrenz gehört... steht dann auf einem ganz anderen Blatt. Aber so kann keiner sagen, das er/sie nicht mitfahren könnte. heheh.
GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #136
RSKV2010
Punkte Reaktionen
197
Ich werde die zugelassenen Fahrzeuge am Samstag Abend ausgiebig testen (on oder off, hängt ganz von PSN ab). Werde dann für die Setups und die damit erreichten Zeiten einen seperaten Treat erstellen, so wie Xanthin es für den Civic getan hat. Daher muss ich wissen welche Karren letztendlich fahren werden, um mich dann auf diese zu konzentrieren.
Wie gesagt habe ich nur MO+MI+SA jeweils abends Zeit zu spielen, da ich den Haushalt schmeiße und zwei Scheißer betreue (bis September).
edit: uups, hast schon eingetragen... Sonntag wird mein Beitrag On sein sodass ihr noch Zeit haben werdet die Setups passend für euch zu justieren. Im voraus wird das Getriebe nicht optimal sein, da KEIN Windschatten. Denke 20km/h drauflegen sollte reichen.
GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #137
TigerenteMitReis
Punkte Reaktionen
5
ShakeOD schrieb:
Damit jeder mitfahren kann, könnte ich ja noch den Audi Pikes Peak quattro '03 testen.. heheh.
Emo! Die hab' ich mir auch schonmal angeguckt Aber anstatt den GT-Four (205) würde ich eher den GT-Four (128..oder so) vorschlagen...
Ich weiss aber nicht, wie Shake das jetzt mit internationalen Automarken sieht.....ich finde die Auswahl an deutschen Autos eigentlich gross genug wenn man noch die beiden dazu rechnet die ich vorgeschlagen habe.....
Und wenn du keins der Autos hast, kann ich dir ja eins schicken
GT5 Forum Rennen im Mai 2011 Beitrag #140
PiiNK_eMo_GiiRL
Punkte Reaktionen
1.055
nene, ich hab 2 autos davon, keine sorge =), aber soooo groß ist die auswahl ja auch nich...
wenn du überlegst, nur VW gegen Audi =/ ...
[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle
Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00
Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen,
ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup"
Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
August Rennen: Hallo Racer,
nachfolgen die Rennen im August.
Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...