Der Grand Theft Auto 5 - Thread

Diskutiere Der Grand Theft Auto 5 - Thread im GTA 5 Forum im Bereich G; Ne Ingamegrafik wird das definitiv nicht sein. Zumindest nicht für diese Konsolengeneration. Sowas schafft man nur auf einem High-End Rechner. War...
  • Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #161
Ne Ingamegrafik wird das definitiv nicht sein. Zumindest nicht für diese Konsolengeneration. Sowas schafft man nur auf einem High-End Rechner. War schon bei vielen Trailern von anderen Spielen auch so. Ich erwarte auch bessere Grafik aber rechne nicht mit zu viel sonst ist man am Ende nur enttäuscht :)

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #162
Rockstar Games , ist nicht Activision.

Diry schrieb:
Ne Ingamegrafik wird das definitiv nicht sein. Zumindest nicht für diese Konsolengeneration. Sowas schafft man nur auf einem High-End Rechner. War schon bei vielen Trailern von anderen Spielen auch so. Ich erwarte auch bessere Grafik aber rechne nicht mit zu viel sonst ist man am Ende nur enttäuscht :)

Ich fand die Grafik von GTA 4 wunderbar, besser Schafen Aktuelle Konsolen Gen nicht, glaub ich

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #163
ps3 boy schrieb:
Ich fand die Grafik von GTA 4 wunderbar, besser Schafen Aktuelle Konsolen Gen nicht, glaub ich
also gta 4 war/ist auf der ps3 wahrlich keine perle in sachen grafik; zum teil grottig schlecht; da ist uc3 oder gow3 schon ein anderes kaliber; aber gta4 hat die ps3 definitiv nicht an ihre grenzen gebracht

Diry schrieb:

ist das nicht immer so? screenshots und trailer werden poliert, hochgerechnet und aufgehübscht; da sieht man keine treppen oder matschige grafiken; und am ende ist es weit davon entfernt^^

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #164
G-o-e-p-p-i schrieb:
also gta 4 war/ist auf der ps3 wahrlich keine perle in sachen grafik; zum teil grottig schlecht; da ist uc3 oder gow3 schon ein anderes kaliber; aber gta4 hat die ps3 definitiv nicht an ihre grenzen gebracht

Sorry aber da muss ich dir gewaltig widersprechen. ps3 boy hat schon recht... die Grafik von GTA4 war zu dem Zeitpunkt mehr als super. Du kannst das schlicht und einfach nicht mit einem Uncharted oder God of War (damit schon gar nicht) vergleichen.

Beide Games sind komplett linear. Der Spieler läuft eine vorgegebene Strecke durch. Dementsprechend wissen die Designer welche Bereiche der Spieler sieht und welche nicht. Vieles davon ist so oder so sehr verwinkelt oder spielt sich in engen Tempeln ab... dadurch hat man richtig viel Leistung für grafische Details übrig. Laienhaft ausgedrückt... es sind alles Kulissen. Würde man da mit diversen Dev-Cheats nach oben fliegen könnte man halbe und hohle Bäume sehen. Da wird dann soviel ausgeblendet wie irgend möglich. Und das ist definitiv so. Hab ich selbst schon so gemacht. Um Leistung zu spaaren diverse bereich die man vom Boden aussieht ausgeblenden (Rückseite von nem Kirchturm, Oberseite von Stahlträgern usw.).

Erkundungsfreudige Spieler haben sowas sicher schonmal irgendwo gesehen indem sie irgendwo hochgeklettert sind wo sie eigentlich nicht hätten hin sollen :p

Das ganze wird bei God of War noch krasser... im Prinzip alles was ich gerade zu Uncharted geschrieben habe + die Tatsache das die Kamerawinkel fest sind. D.h. über 50% des aktuellen Ausschnitts muss überhaupt nicht berechnet werden... ist ja nicht so das man sich plötzlich herum drehen kann. Logischerweise spart man da gewaltig an Rechenleistung

Was die Grafik von GTA 4 angeht... klar... auflösung ist recht mickrig... Kantenflimmern ist auch an jeder Ecke. Trotzdem... es gibt kein Open World Game das eine ähnliche krasse Detailfülle bietet. Oder könnt ihr mir eins nennen? ... Aber gut überlegen... sonst muss ich lachen :D

Dementsprechend hats die PS3 damals schon an die Grenze gebracht... Natürlich ist diese Grenze heutzutage weiter oben. Und mit dem heutigen Wissen könnte GTA4 vielleicht ein wenig besser laufen.... ob sich aber optisch deswegen viel verändern würde... glaub ich nicht.

Irgendwie schade das das kaum jemand erkennt was die Entwickler für eine Leistung vollbringen und was alles dazu gehört um die Stadt von GTA 4 bei euch aufn TV zu bringen. Wenn alle so gut Games entwickeln könnten wie immer alle meckern... :p

edit: Amen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #165
Aeon schrieb:
Sorry aber da muss ich dir gewaltig widersprechen. ps3 boy hat schon recht... die Grafik von GTA4 war zu dem Zeitpunkt mehr als super. Du kannst das schlicht und einfach nicht mit einem Uncharted oder God of War (damit schon gar nicht) vergleichen.

Beide Games sind komplett linear. Der Spieler läuft eine vorgegebene Strecke durch. Dementsprechend wissen die Designer welche Bereiche der Spieler sieht und welche nicht. Vieles davon ist so oder so sehr verwinkelt oder spielt sich in engen Tempeln ab... dadurch hat man richtig viel Leistung für grafische Details übrig. Laienhaft ausgedrückt... es sind alles Kulissen. Würde man da mit diversen Dev-Cheats nach oben fliegen könnte man halbe und hohle Bäume sehen. Da wird dann soviel ausgeblendet wie irgend möglich. Und das ist definitiv so. Hab ich selbst schon so gemacht. Um Leistung zu spaaren diverse bereich die man vom Boden aussieht ausgeblenden (Rückseite von nem Kirchturm, Oberseite von Stahlträgern usw.).
[...]
Irgendwie schade das das kaum jemand erkennt was die Entwickler für eine Leistung vollbringen und was alles dazu gehört um die Stadt von GTA 4 bei euch aufn TV zu bringen. Wenn alle so gut Games entwickeln könnten wie immer alle meckern... :p

okay mit dem linearen aufbau hast du recht; hatte ich mir noch gar nicht überlegt; ^^

aber wie du selbst gesagt hast: zum damaligen zeitpunkt war die grafik gut, aber trotzdem hat gta4 damals nicht die leistung der ps3 ausgereizt; allerhöchstens durch eine sperrige programmierung, die heute aufgrund von erfahrungen mit dem system weitaus besser ist; das sieht man ja auch daran, dass andere open-world titel heute deutlich besser aussehen (auch die von rockstar: man siehe la noire)

mein beitrag war jetzt auch nicht als meckern an den entwicklern gemeint, sondern als feststellung, dass man die leistungsgrenze der ps3 mit gta4 noch nicht erreicht hatte

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #166
G-o-e-p-p-i schrieb:
... aber trotzdem hat gta4 damals nicht die leistung der ps3 ausgereizt; allerhöchstens durch eine sperrige programmierung, die heute aufgrund von erfahrungen mit dem system weitaus besser ist; das sieht man ja auch daran, dass andere open-world titel heute deutlich besser aussehen (auch die von rockstar: man siehe la noire)

Natürlich... so ist es aber doch immer. Kein Entwickler der bei klarem verstand ist sagt "Ich KÖNNTE zwar besser ... aber ich spar mir bissl Resourcen für Teil 5" oder "Ha... das Wissen das ich in 6 Jahren hab werd ich jetzt gleich mal nutzen."

So gehts halt einfach nicht. Dementsprechend nutzen sozusagen richtig viele Games die PS3 voll aus... Wirklich die Hardware vollkommen ausnutzen kann meiner Meinung nach niemand. Vor allem weils eigentlich unmöglich ist zu definieren. Ein Raum mit ner Kugel kann die Hardware in die Knie zwingen... Und trotzdem kann ne Kugel mit nur 2% der Polygon anzahl viel hübscher aussehen :p

LA Noire ist von Team Bondi :p Rockstar war da nur Publisher (vielleicht noch Berater oso... kein Plan). Aber ja... aktuelle Rockstar Games sind hübscher. Und genauso wird auch GTA 5 hübscher als 4. TROTZDEM werden viele meckern das die Grafik scheisse ist... weil sies schlicht und einfach, sorry, nicht kapieren (und damit mein ich jetzt nicht dich... sondern eher allgemein gesehen :D).

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #167
Aeon schrieb:
LA Noire ist von Team Bondi :p Rockstar war da nur Publisher (vielleicht noch Berater oso... kein Plan). Aber ja... aktuelle Rockstar Games sind hübscher. Und genauso wird auch GTA 5 hübscher als 4. TROTZDEM werden viele meckern das die Grafik scheisse ist... weil sies schlicht und einfach, sorry, nicht kapieren (und damit mein ich jetzt nicht dich... sondern eher allgemein gesehen :D).

mist, ist nicht von rockstar, stimmt :D (bin heute echt nicht ganz da^^)

aber das mit der grafik ist halt so ein reizthema bei spielen; die einen reduzuzieren ein spiel auf die grafik (schlechte grafik-schlechtes spiel), und andere sehen das gesamtkonzept

mir gefallen spiele auch wenn sie etwas schäbiger aussehen (zB dragons dogma, rdr oder eben auch gta4)

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #168
Aeon schrieb:

Erkundungsfreudige Spieler haben sowas sicher schonmal irgendwo gesehen indem sie irgendwo hochgeklettert sind wo sie eigentlich nicht hätten hin sollen :p

Das ganze wird bei God of War noch krasser... im Prinzip alles was ich gerade zu Uncharted geschrieben habe + die Tatsache das die Kamerawinkel fest sind. D.h. über 50% des aktuellen Ausschnitts muss überhaupt nicht berechnet werden... ist ja nicht so das man sich plötzlich herum drehen kann. Logischerweise spart man da gewaltig an Rechenleistung

Was die Grafik von GTA 4 angeht... klar... auflösung ist recht mickrig... Kantenflimmern ist auch an jeder Ecke. Trotzdem... es gibt kein Open World Game das eine ähnliche krasse Detailfülle bietet. Oder könnt ihr mir eins nennen? ... Aber gut überlegen... sonst muss ich lachen :D

Dementsprechend hats die PS3 damals schon an die Grenze gebracht... Natürlich ist diese Grenze heutzutage weiter oben. Und mit dem heutigen Wissen könnte GTA4 vielleicht ein wenig besser laufen.... ob sich aber optisch deswegen viel verändern würde... glaub ich nicht.

edit: Amen :D

Was ne Ansage :eek:

Aber was ist denn da passiert? :D

Um Leistung zu spaaren diverse bereich die man vom Boden aussieht ausgeblenden (Rückseite von nem Kirchturm, Oberseite von Stahlträgern usw.).

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #169
Hahaaaa

Das hör ich von sovielen Leuten, ps3 geht noch bessere grafik, ist noch nicht voll ausgelastet...
Omg den quatsch hört man schon seid Jahren, hat sony das mal Geflüstert um es sich schön zu reden? Oder wollt ihr euch das nur schön reden,
Lacher:D

Das forum ist schon toll, man kopiert 50 zeilen um eine frage zu stellen xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #170
Lieber eine Frage, als ständig nur heiße Luft mit Rechtschreibfehlern am laufenden Band.

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #171
gzuz schrieb:
Hahaaaa

Das hör ich von sovielen Leuten, ps3 geht noch bessere grafik, ist noch nicht voll ausgelastet...
Omg den quatsch hört man schon seid Jahren, hat sony das mal Geflüstert um es sich schön zu reden? Oder wollt ihr euch das nur schön reden,
Lacher:D

Das forum ist schon toll, man kopiert 50 zeilen um eine frage zu stellen xD

wenn du die ps3 so scheiße findest, oder das forum hier, warum bist du dann überhaupt noch hier? keine freunde oder andere hobbies?
und natürlich haben sich die spiele über die zeit grafisch deutlich verbessert; schau mal die ersten titel an und die, die jetzt rauskommen; das ist ein himmelweiter unterschied

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #172
Sind wir also mal wieder soweit, über die Grafik zu meckern, ja?
Trotz der ausführlichen Erklärung von Aeon können oder wollen es einige
einfach nicht in ihren Schädel kriegen, oder?
Die Grafik eines GTAs kann man nicht mit einem zB CoD vergleichen.
Wieso kann man denn nicht einfach froh darüber sein, dass bald ein neues GTA
kommt oder dass überhaupt so viele gute Spiele kommen, die eben NICHT nur
auf Grafik setzen, sondern auch auf abwechslungsreiches Gameplay?

Ihr seht immer nur Grafik Grafik Grafik. Ich könnte mich echt aufregen über
solche Banausen, die die Arbeit und Kreativität, die in einem GTA steckt
einfach nicht zu würdigen wissen!
Was sollen wir mit tausenden Grafikbomben, wenn in jedem nur hirnlos rumgeschossen
wird und alles komplett gleich verläuft?
Ist die Masse der Spieler mittlerweile wirklich so dermaßen beschränkt, dass es
nur noch drauf ankommt, welches Spiel die bessere Auflösung und das wenigste
Kantenflimmern hat?
Am besten jetzt nur noch Spiele, die Ultra-High-End Grafik haben, den Spieler schön
an die Hand nehmen, sodass er bloß nichts falsch machen kann und nicht ein einziges
Wort lesen muss, weil dazu ist man ja mittlerweile auch schon entweder zu faul oder
zu dumm. Fängt ja schon damit an, dass kaum noch jemand vernünftig deutsch schreiben
kann.

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #173
ist aber ein allgemeines problem der spiele-szene; ich erinner mich noch damals, als crysis rauskam: die spielemagazine haben sich überschlagen, haufenweise über 90% wertungen verteilt, weil die grafik so geil war;
im endeffekt war/ist crysis aber ein doch sehr gewöhnlicher shooter mit extravaganter grafik; und ich hab mich damals beim zocken teilweise durchquälen müssen, weil ich es wenigstens zu ende spielen wollte; das zweite hab ich dann nach ner stunde gelassen

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #174
Ich find die ps3 nicht scheisse, und zufälliger weiße besitze ich eine, sonst wäre ich wohl nicht hier.
Ich aber weiß was Sache ist und träume nicht von Grafikwunder.
Ja damals konnte man auch sagen das die spiele nicht ausgereift sind, aber heute? Lol.
Ich vergleichen auch kein cod mit gta, ich spiele es nicht mal-ich bin REAL, hab Geschmack, weiß was gut ist und bin kein fanboy:p

Gameplay hin oder her, mit einer ps mit nvida hd ultra high end graka aus dem Jahr 2013 hat man automatisch beseres Gameplay, feeling und es packt ein von der ersten sekunde, da könnte man auch wieder Horror survival erleben wo man ins schwitzen kommt ^^

Naja wenn du soviel wert auf Gameplay setzt dann geh back to the roots und spiel mit der Psx oder übertrieben gesagt c64 ^^

Ich habe auch nicht gesagt das forum ist scheisse, finde nur einige Regeln dämlich und nur hier zu finden :p

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #175
gzuz schrieb:
Gameplay hin oder her, mit einer ps mit nvida hd ultra high end graka aus dem Jahr 2013 hat man automatisch beseres Gameplay, feeling und es packt ein von der ersten sekunde, da könnte man auch wieder Horror survival erleben wo man ins schwitzen kommt ^^

:pNaja wenn du soviel wert auf Gameplay setzt dann geh back to the roots und spiel mit der Psx oder übertrieben gesagt c64 ^^
aha, also sind die neuen resident evils besser, da bessere grafik? oder das neue deadspace? die neuen fear teile? usw.
und ich kann dir sagen, ich spiele immer noch gerne die ersten teile der c&c reihe, auch bei lausiger grafik, da das feeling einfach perfekt ist

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #176
Ohne Scheiß, das Spiel wird nicht gut aussehen und derbe ruckeln. Das sollte klar sein

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #177
Goeppi :banghead:

Weil die grafik ja so extrem geil vom neuen. Resi ist :banghead:

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #178
gzuz schrieb:
Goeppi :banghead:

Weil die grafik ja so extrem geil vom neuen. Resi ist :banghead:
du widersprichst deiner eigenen argumentation; du sagst bessere grafik, besseres gameplay, und das neue RE hat, soweit ich das beurteilen kann, eine deutlich bessere grafik als die ersten teile der serie; daraus folgt laut deiner aussage: die neuen teile sind besser, weil die grafik das gameplay/ den horror verbessert

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #179
gzuz schrieb:

Genau! Die Glotze verändert auch das Gameplay.
Sag mal, wo lebst du?

• Der Grand Theft Auto 5 - Thread Beitrag #180
Nenee ich widerspreche mir nicht, Grafik war vielleicht besser aber trotzdem nicht das es einem umhaut!

Emo
Was hat die glotze jetzt damit zu tun?
Ich rede von der Grafik die die next gen con hergeben!

War ja klar dass das von dir kommt lmao :D

Thema:

Der Grand Theft Auto 5 - Thread

Der Grand Theft Auto 5 - Thread - Ähnliche Themen

GTA 5 für Next Gen und PC: Vor ziemlich genau einem Jahr (nach der E3 2013) überschlugen sich die die News zu GTA V. Ich erinner mich noch gut an meine Frage, wie wohl der...
Foren Crew für GTA V ganz Speziell: Hallo erstmal Liebe Gamer Freunde, Ich bin begeisterter Fan dieses Forums und Lese seit langem mit und bin begeistert von der ganzen Arbeit die...
Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen: Hallo Community :) Die Grand Theft Auto Serie erfreut sich seit dem ersten Teil im Jahre 1997 größter Beliebtheit. Und obwohl bezüglich des 2008...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
PlayStation Portable Store Thread: Erst hier lesen, dann posten: Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich überarbeitet bin oder dass ich unausgeschlafen bin, aber ich hatte das...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Martillo
Oben