Spiele für Kids?

Diskutiere Spiele für Kids? im Games Forum im Bereich Playstation Games; richtig und die freigabe ist dann usk ?? ist doch och egal, weicht zu sehr vom thema ab denk ich
  • Spiele für Kids? Beitrag #101
richtig und die freigabe ist dann usk ??

ist doch och egal, weicht zu sehr vom thema ab denk ich

• Spiele für Kids? Beitrag #102
G-o-e-p-p-i schrieb:
gerade bei kennzeichnungen unter usk 18 geht es weniger um den vielleicht schädlichen gewaltgrad, sondern vielmehr um den anspruch, das ein spiel an den spieler stellt; viele spiele sind beispielsweise ab 12/16, weil entweder die bedienung eine gewisse fortgeschrittene koordinaton oder ein gewisses verständnis für spielprizipien erfordert.

da kann man sehen, was es für kriterien gibt; denn entgegen der landläufigen meinung geht es bei der usk-kennzeichnung nicht nur um gewalt^^

Es geht auch um die Bilder... viel spritzendes Blut und abgetrennte Körperteile können schon traumatische Folgen haben für Kinder...

• Spiele für Kids? Beitrag #103
naja aber nicht zu 100%

zumal wenn ich meinem kind ne "Spielzeug Pistole oder Gewehr" kaufe und er damit rumläuft ist er ja auch nicht gleich ein terrorist und läuft amok ;)

• Spiele für Kids? Beitrag #104
Das hab ich auch so gar nicht gemeint... das war ja nicht allgemein ausgedrückt...^^

• Spiele für Kids? Beitrag #105
schon klar dennoch würde ich es meinem Kind denke ich auch nicht spielen lassen,

aber wenn ich mich so an meine kindheit erinnere wollte ich auch immer die usk 18 titel zocken nach den ersten 2 -3 missionen fehlte mir lediglich die Konzentration und die lust schwand, weil einfach der Elan fehlte das Game durchzuzocken, dennoch finde ich gibt es zwar Games die für Kinder sind, aber da kauf ich dem Zwerg nen Rechner oder schenke ihm nen DS weil ne Ps3 doch dann vll viel zu anspruchsvoll wäre, vom wert mal ganz zu schweigen ;)

LG Sunny

• Spiele für Kids? Beitrag #106
Kinder sollen aber nicht so viel zeit vor der Konsole verbringen, sondern lieber raus gehen. Eltern müssen ins Gebet genommen werden, dass sie ihre Kinder ´durch einen kauf von Medien nicht auch noch ermutigen, übermäßig viel Zeit in Computerspiele zu investieren. Schließlich wollen wir keine Soziopathengeneration.^^

• Spiele für Kids? Beitrag #108
Das ist ja nicht gerade Sinn der Sache gewesen...XD

• Spiele für Kids? Beitrag #110
  • Spiele für Kids? Beitrag #111
Ja, leider. Dem muss man mit größter Sorge entgegen sehen... die Kinder von heute werden mehr und mehr zu Soziopathen; was aufgrund solcher verursacht werden kann.

• Spiele für Kids? Beitrag #112
Alki schrieb:
Kinder sollen aber nicht so viel zeit vor der Konsole verbringen, sondern lieber raus gehen. Eltern müssen ins Gebet genommen werden, dass sie ihre Kinder ´durch einen kauf von Medien nicht auch noch ermutigen, übermäßig viel Zeit in Computerspiele zu investieren. Schließlich wollen wir keine Soziopathengeneration.^^

sicherlich sollten kinder raus gehen, und kontakte knüpfen ect. aber bei der heutigen gesellschaft sind Eltern eher vorsichtig, zumal sich ja die Technik weiter entwickelt und 97% der Haushalte mindestens 1 gerät besitzt was zur unterhaltung dient

das ein kind nicht 24h davor hängen sollte ist klar aber 2-3 stunden ist doch völlig im rahmen

Zumal es auch für den Pc lernspiele gibt

• Spiele für Kids? Beitrag #113
ich (13) spiele normaler weise 2-4 Stunden pro Tag auser in Ausnahme Situationen da ich mich um die Schule und so weiter kümmern muss... früher hab ich viel mehr gezockt da ich einfach nicht Raus bin mich mit freunden getroffen usw.. jetzt ist das anders zum glück man sollte nicht sein ganzes leben mit Videospielen usw verbringen! (obwohl es relativ spaß macht ^^)

• Spiele für Kids? Beitrag #114
Es geht ja nicht nur um Kontakte knüpfen.^^ Bewegung ist das A und O.^^

• Spiele für Kids? Beitrag #115
ich weiß :D bin von Montag bis freitag bis so um 5 in bewegung :D auser in Ferien man muss schon sehen das man nicht vom Reallife nicht abkommt.

• Spiele für Kids? Beitrag #116
Zur Schule zu gehen und wieder zurück, das zählt nicht.;)

• Spiele für Kids? Beitrag #117
das meinte ich garnicht eher das ich noch in einer Tagesgruppe bin und wir da immer raus gehen und chillen xD ich meine soll ich noch im sandkasten spielen...

• Spiele für Kids? Beitrag #118
Das hat keiner gesagt. Ich meinte wohl eher Sport oder Fitness etc.;)

• Spiele für Kids? Beitrag #119
achso ja aber man kann auch nicht sagen das alleine die medien schuld sind ich meine wenn man viel isst bzw süsses Trinkt ist man doch selber für verantwortlich! bin auch ein wenig dick aber das war schon bevor ich mit den zocken richtig angefangen habe.

• Spiele für Kids? Beitrag #120
Korpulent wirst du nur, wenn du viel von dem Zeug konsumierst und dich dazu nicht bewegst. Ich habe ja auch nie gesagt das Konsole etc. allein schuld daran sind.

Thema:

Spiele für Kids?

Spiele für Kids? - Ähnliche Themen

TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Crew sucht Helfer & Member (PS4): Wir sind auf der Suche nach motivierten Händen und Köpfen die mithelfen möchten eine Community hochzuziehen, generell suchen wir nach Mitgliedern...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Spiele für PS3 und PS4 kaufen?: Guten Tag, ich habe da eine Frage und hab keinen passenden Thread gefunden. Es gibt ja 2-3 Spiele die für die PS3 und PS4 rauskommen und auch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben