Spiele für Kids?

Diskutiere Spiele für Kids? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Die meisten Jungen im Alter zwischen 12-16 bzw 18 Spielen Call of Duty, ich spiele solche Spiele zwar seid ich 5 bin, mir hat es nicht Geschadet...
  • Spiele für Kids? Beitrag #81
Die meisten Jungen im Alter zwischen 12-16 bzw 18 Spielen Call of Duty, ich spiele solche Spiele zwar seid ich 5 bin, mir hat es nicht Geschadet. Aber ich sage einerseits so, um so eher es erlaubt ist umso schneller ist ruhe. Oft geht es ja nur darum weil es verboten wird von den Eltern. Für das Alter sind aber Auto Renn Spiele wie GT 5 und Need for Speed gut. Sportspiele wie Fifa oder PES sind auch net schlecht.

Ist halt so das Jungs auf Ego Shooter stehen, kannst ja mal den ein nicht ganz so Brutalen Shooter mit ihm aussuchen und mal gucken wie er es findet, meist wenn man nicht weiter kommt haben die eh keine lust mehr und die Spielen was anderes.

Abschließen kann ich nur sagen mir hat es nicht geschadet (zumindest nicht erkennbar) aber manche können das noch nicht verarbeiten und machen dann den ganzen Tag Schuss Geräusche und Tun so als ob sie ne Waffe in der Hand haben und sowas. Ist halt ne frage wie er damit umgeht, ich würde halt erst versuchen ihm die Auto Renn und Sportspiele ohne Geballer Schmackhaft zu machen.

• Spiele für Kids? Beitrag #82
err0r schrieb:
Welches Kind ist denn wirklich so bescheuert und blickt den Unterschied zwischen Pixelmenschen und der Realität nicht?

Ohh, das würde ich garnicht mal behaupten, denn es gibt durchaus viele Kinder (ich weiß das, weil meine Mutter viel mit Kindern arbeitet, und ich selber eine Zeit lang im Kindergarten (die sind zwar jünger, aber trotzdem Kinder) gearbeitet habe), die Realität und Surrealismus (heißt doch so, oder?) nicht unterscheiden können. Da gibt es z.B. Kinder, die glauben, das es Dinosaurier oder ,als Beispiel, Spongebob in Wirklichkeit gibt, nur weil sie diese im Fernsehen gesehen haben und diese dort ja schließlich auch exestieren. Ob man das nun mit einem Spiel vergleichen kann, ist eine andere Sache, aber nicht alle Kinder erkennen sofort den Unterschied.

MfG
tffasse

• Spiele für Kids? Beitrag #83
cl0wn schrieb:
Die meisten Jungen im Alter zwischen 12-16 bzw 18 Spielen Call of Duty, ich spiele solche Spiele zwar seid ich 5 bin, mir hat es nicht Geschadet.

Darf ich erst mal fragen, wie alt du heute bist?

Aber mal im Ernst, ich bin selber Vater und ich würde meinem Sohn, sobald er 12 Jahre alt ist NIEMALS Call of Duty oder Konsorten vorsetzen. Es gibt so viele wirklich gute Alternativen, die auch Action bieten, aber keinen "realistischen" Gewaltfaktor bieten.

Klar muss ich ehrlich zugeben, dass ich früher auch "Gewaltspiele" wie Doom gespielt habe. Aber mal ehrlich, die Zeiten sind anders, die Grafiken werden immer Realistischer. Es kommen immer mehr wirklich brutale Spiele auf den deutschen Markt, warum sollte ich das auf mein Kind loslassen?

Bitte versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen brutale Spiele, aber alles eben für seine Zeit. So etwas gebe ich nicht in Kinderhände. Egal, ob es sie nun zu emotionalen Krüppeln entwickelt oder nicht. Es muss einfach nicht sein.

• Spiele für Kids? Beitrag #84
Naja ich bin fast 14, ich hab ja gesagt das man ihm erstmal andere coole Spiele Geben sollte an denen wird er bestimmt mehr Spaß haben zumal er vielleicht noch gar nicht viel mit dem Multiplayer (worauf viele Spiele leider total ausgelegt sind und der SP verschlammt wird) anfangen kann.

Es ist halt sogar leider so das viele die noch Jung sind 12-14 (ich will nicht sagen alles sind so, hab aber dennoch einige so erlebt) sich einfach in solchen Spielen nicht benehmen können, Beleidigen, usw. Was ein echt tolles Spiel ist (ich weiß nicht ob er die Story Versteht. Ist LA Noire, dies ist eigentlich kaum Brutal und echt sehr gut gemacht.

Reihen die gut für ihn wären, wären meiner Meinung nach

-Need for Speed
-Fifa
-PES
-Spiderman 3
-Portal 2
- vlt Toy Story 3
-Final Fantasy

Wie gesagt würde ich erstmal gucken ob ihm solche Games Spaß machen und halt solange dieses bis er mit 13-15 mal was härteres will, da könnte man dann auch mal Call of Duty/Battlefield erlauben da diese in der CUT Version nicht sonderlich Brutal sind.

• Spiele für Kids? Beitrag #85
cl0wn schrieb:
Naja ich bin fast 14, ich hab ja gesagt das man ihm erstmal andere coole Spiele Geben sollte an denen wird er bestimmt mehr Spaß haben zumal er vielleicht noch gar nicht viel mit dem Multiplayer (worauf viele Spiele leider total ausgelegt sind und der SP verschlammt wird) anfangen kann.

Es ist halt sogar leider so das viele die noch Jung sind 12-14 (ich will nicht sagen alles sind so, hab aber dennoch einige so erlebt) sich einfach in solchen Spielen nicht benehmen können, Beleidigen, usw. Was ein echt tolles Spiel ist (ich weiß nicht ob er die Story Versteht. Ist LA Noire, dies ist eigentlich kaum Brutal und echt sehr gut gemacht.

-Need for Speed
-Fifa
-PES
-Spiderman 3
-Portal 2
- vlt Toy Story 3
-Final Fantasy

Wie gesagt würde ich erstmal gucken ob ihm solche Games Spaß machen und halt solange dieses bis er mit 13-15 mal was härteres will, da könnte man dann auch mal Call of Duty/Battlefield erlauben da diese in der CUT Version nicht sonderlich Brutal sind.

Das ist lächerlich...entweder trollst du oder blickst die Situation nicht...

• Spiele für Kids? Beitrag #86
Naja, oder er ist halt einfach 13

• Spiele für Kids? Beitrag #87
err0r schrieb:
Naja, oder er ist halt einfach 13

Ich nehme es mal so auf und meine deinen Humor dahinter zu erkennen ;)

• Spiele für Kids? Beitrag #88
Hast du bestimmt richtig gemacht :D

• Spiele für Kids? Beitrag #89
Waaagh schrieb:
Das ist lächerlich...entweder trollst du oder blickst die Situation nicht...

Was soll ich den nicht blicken, ich habe ein paar Spiele empfohlen, die Eltern sollen selber wissen was sie erlauben und was nicht von daher.

• Spiele für Kids? Beitrag #90
cl0wn schrieb:
Was soll ich den nicht blicken, ich habe ein paar Spiele empfohlen, die Eltern sollen selber wissen was sie erlauben und was nicht von daher.

Es ist interessant zu lesen, wie ein 13 jähriger versucht zu mutmaßen, wie sich seine Altersgruppe nach dem konsumieren solcher Titel zu verhalten hat und ähnliches direkt einwirft wie die "dargestellte Gewalt sei in den Cut Versionen" erträglicher. Alleine das ist in Bezug zu den von dir betitelten Spielen mehr als lächerlich. Ich denke nicht das die öffentliche Hinrichtung (cod4 USK) oder direkte Gewalt im Verhöhr (psychisch wie physisch in zb bf3 oder CoD bo) für einen Jungen in diesem Alter zuzuordnen ist. Es geht da praktisch nur um die Sensation bzw Ausführung der Tat. Der Hintergrund oder ähnliches wird ausgeblendet. Dein Post zeigt deutlich, wie diese verrohung leider in deiner Altersklasse ausartet.

• Spiele für Kids? Beitrag #91
cl0wn schrieb:

-Need for Speed
-Fifa
-PES
-Spiderman 3
-Portal 2
- vlt Toy Story 3
-Final Fantasy

Hey, ich glaube L.A. Noire, damit könnte man auch noch ein paar Jährchen warten, oder?^^ Also es sind schon teilweise Stellen dabei, die einfach nichts für 13 Jährige sind. Na klar spielt die Hälfte aller Teenagers sowieso Spiele mit einer höheren Altersbegrenzung, die das eigene Alter übertrifft.
Möchte jetzt nicht Details aufgreifen, aber bei dem Mordfall im Auto, da sah man schon Sachen die meiner Meinung nach als USK 18 eingestuft hätten werden müsssen!

Also wie gesagt, Gran Tourismo ist schonmal sehr empfehlenswert. Need For Speed und Driver sind auch schon sehr gute Spiele. Need For Speed und Driver, sind beide mit Action geladen und für einen 13 jährigen geeignet.
Ansonsten würde ich noch Fifa oder sonstige Sport-Games empfehlen.

Gruß

Dustin

• Spiele für Kids? Beitrag #92
Jajajajaja, streitet euch mal lol.
Ich habe noch ein Spiel, was für kleine Kinder eigentlich geil ist.
Dragonball Z Ultimate Tenkaichi. Ich mein das ist ab 12. Alle die die Dragonball Serie/Spiele mochten, für die ist das ein Muss. Versuch's mal.

• Spiele für Kids? Beitrag #93
Alter entweder erlauben die Eltern es oder nicht da brauch man nicht zu Diskutieren

Gute spiele:

Need for Speed (ps3 teile)

Spiderman 3

Dragon Ball (ps3 teile)

Jak & Daxter Trillogy

Rachet & Clank Trillogy

Sly Trillogy

The amazing Spider - Man

• Spiele für Kids? Beitrag #94
Sims 3 ;D
Hab ich auch immer gerne gespielt.

• Spiele für Kids? Beitrag #95
Manche würden hier sagen, dass man den schon hohen Medienkonsum von Kindern nicht auch noch unterstützen sollte in dem man auch noch Spiele empfiehlt. ^^

Aber seien wir mal nicht so;P ich kann die Spielreihe Ratchet und Clank empfehlen; hab ich gerne gespielt und es trumpft mit einer guten Geschichte auf...^^

• Spiele für Kids? Beitrag #96
dustingames schrieb:
Hey, ich glaube L.A. Noire, damit könnte man auch noch ein paar Jährchen warten, oder?^^ Also es sind schon teilweise Stellen dabei, die einfach nichts für 13 Jährige sind. Na klar spielt die Hälfte aller Teenagers sowieso Spiele mit einer höheren Altersbegrenzung, die das eigene Alter übertrifft.
Möchte jetzt nicht Details aufgreifen, aber bei dem Mordfall im Auto, da sah man schon Sachen die meiner Meinung nach als USK 18 eingestuft hätten werden müsssen!

finde, du hast absolut recht
das spiel ist ab 16, von pegi sogar ab 18 eingestuft worden; und grade so themen wie drogenkonsum, oder sadistisch motivierte serienmorde sollte man kindern nicht zumuten; zumal die darstellung in la noire sehr detailliert ist

• Spiele für Kids? Beitrag #97
man sollte sih über die spiele auch informieren es gibt ja mittelalterspieler die zwar fsk 16 find vll aber dennoch spass machen und selbst meiner meinung nach n 11 jähriger spielen kann da sollte man sich nicht so pissig haben

und ich bin selber vater von 2 kindern sind zwar noch relativ klein aber ich selbst habe mit 11 jahren fsk 18 spiele gespielt zwar die story nicht wirklich nachvollziehen können aber hab mich eben gefreut

ansonsten wirklich little big planet

das er jetzt nich gerade Dead Island oder L.A noire spielt ist auch verständlich

aber zudem steckt bei L.A Noire wenigstens für den Zwerg ne gewisse aufklärung dahinter manche szenen sind zwar argh Drastisch dargestellt aber nunmal realität irgentwo auch und es schreckt ihn vll ab wenn er älter wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiele für Kids? Beitrag #98
gerade bei kennzeichnungen unter usk 18 geht es weniger um den vielleicht schädlichen gewaltgrad, sondern vielmehr um den anspruch, das ein spiel an den spieler stellt; viele spiele sind beispielsweise ab 12/16, weil entweder die bedienung eine gewisse fortgeschrittene koordinaton oder ein gewisses verständnis für spielprizipien erfordert.

da kann man sehen, was es für kriterien gibt; denn entgegen der landläufigen meinung geht es bei der usk-kennzeichnung nicht nur um gewalt^^

• Spiele für Kids? Beitrag #99
möglich aber hat auch was mit dem Grad an gewaltverherrlichung zu tun sonst würden se ja die versionen nicht cutten

• Spiele für Kids? Beitrag #100
The-Sunny schrieb:
möglich aber hat auch was mit dem Grad an gewaltverherrlichung zu tun sonst würden se ja die versionen nicht cutten

gecuttet wird es nicht von der usk, sondern vom spielehersteller, um die angestrebte freigabe zu erhalten

Thema:

Spiele für Kids?

Spiele für Kids? - Ähnliche Themen

TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Crew sucht Helfer & Member (PS4): Wir sind auf der Suche nach motivierten Händen und Köpfen die mithelfen möchten eine Community hochzuziehen, generell suchen wir nach Mitgliedern...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Spiele für PS3 und PS4 kaufen?: Guten Tag, ich habe da eine Frage und hab keinen passenden Thread gefunden. Es gibt ja 2-3 Spiele die für die PS3 und PS4 rauskommen und auch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben