Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Diskutiere Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; hallo, da ich mir demnächst eine ps3 zulegen wollte, suche ich jetzt einen guten fernseher. ich wollte die ps3 erst an meinen monitor hängen ACER...
  • Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #441
hallo,

da ich mir demnächst eine ps3 zulegen wollte, suche ich jetzt einen guten fernseher.
ich wollte die ps3 erst an meinen monitor hängen ACER x223hqb da dieser aber nur
einen vga eingang hat möchte ich mir nun einen neuen fernseher zulegen!
da ich von diesen dingen absolut keinen plan habe wollte ich euch um euren rat fragen!!

der fernseher sollte zwischen 22 und 24 zoll groß sein und kompatibel mit meinem pc sein!!
und halt nicht unbedingt die welt kosten da ich student bin und auch noch semestergebühren zahlen darf.

danke für eure antworten und nen schönen abend!!

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Anzeige

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #442
  • Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #443
Dojokun schrieb:

danke schonmal aber kannste mir vllt. nen tipp geben auf was ich achten sollte bei nem kauf??
war vllt. ein wenig bescheiden ausgedrückt von mir!! irre da nämlich total im dunkeln!!

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #444
  • Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #445
so ich habe bei amazon den tv geholt, hatte bei alternate und amazon gute bewertungen

kann es aber nicht verstehen...

hier erst mal der link

hat so ein schlechtes Bild, so bald sich jemand schnell bewegt, fängt das BIld an zu wackeln und zieht ne Spur nach, da war mein altes Gerät ja besser.

Nun meine Frage kennt sich jemand mit so was aus, also Umtauch bei Amazon?

Ist es mir innerhalb der 14 Tage möglich den TV zu tauschen gegen einen Toshiba oder Geld zurückzubekommen?

Wäre dankbar, wenn mir jemand da was genaueres sagen kann.

Danke

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #446
1. Widerrufsrecht

Für Interneteinkäufe haben Verbraucher nach dem Gesetz ein 14-tägiges Widerrufsrecht, das frühestens ab Erhalt der Ware und einer korrekten Widerrufsbelehrung in „Textform“ (z. B. per Brief, Fax oder E-Mail) zu laufen beginnt. Der Händler muss also den Käufer darüber informieren, dass er den Vertrag widerrufen kann. Nur in wenigen Fällen, wie bei speziellen Maßanfertigungen oder entsiegelten CDs, ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen, worauf der Händler dann hinweisen muss.

Der Käufer kann sein Recht ausüben, indem er die Ware zurücksendet oder den Händler per Brief, Fax oder E-Mail informiert. Um einen Nachweis zu haben, ist ein Widerruf per Einschreiben bzw. eine Warenrücksendung im versicherten Paket ratsam. Der Händler muss dann den Kaufpreis vollständig zurückerstatten, Gutscheine braucht der Käufer nicht akzeptieren.

Nur wenn die Ware schon benutzt wurde, unvollständig oder defekt zurückgeschickt wird, sind Abzüge möglich. Die Ware muss nicht originalverpackt sein, und in den meisten Fällen muss der Händler die Rücksendekosten tragen. Der Käufer zahlt die Rücksendung nur bei Produkten unter 40 Euro oder noch nicht bezahlten Artikeln, sofern dies in den AGB des Onlineshops so festgehalten ist.

2. Gewährleistung

Ist eine falsche oder eine defekte Ware geliefert worden, hat der Kunde über das Widerrufsrecht hinaus gesetzlichen Anspruch auf Gewährleistung. Das bedeutet: Der Händler kann die Ware reparieren oder noch einmal neu liefern. Das Recht besteht auch, wenn die Ware auf dem Transportweg beschädigt wurde.

Aber Vorsicht: Entscheidet sich der Kunde für die Gewährleistung, bleibt er an den Kaufvertrag gebunden. Der Kaufpreis wird nur dann zurückerstattet, wenn die Reparatur fehlschlägt oder die Ware nicht mehr lieferbar ist. Wer also die sofortige Rückerstattung des Kaufpreises wünscht, sollte immer ausdrücklich sein Widerrufsrecht einfordern, auch wenn die Ware defekt ist.

3. Umtausch

Entgegen einer weit verbreiteten Meinung gibt es kein gesetzliches Umtauschrecht, auch nicht beim Internetkauf. Die meisten Händler räumen dieses Recht jedoch aus Kulanz ein, allerdings zu eigenen Spielregeln. So kann es sein, dass der Kunde draufzahlt, wenn er noch im alten Jahr ein Produkt kauft und dieses im neuen Jahr umtauscht. Denn dann gilt bereits der neue Mehrwertsteuersatz. Ist die Ware defekt, ist die Gewährleistung für den Kunden günstiger als der Umtausch, denn dann muss der Händler reparieren oder ohne Zusatzkosten noch einmal die gleiche Ware liefern.
Lies das Mal oder das hier ab §3

Amazon AGB

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #447
Danke

aber wie läuft das?

Ich habe den TV ja ausgepackt und angeschlossen

Wie soll ich den jemals wieder original verpacken?

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #448
Einfach wieder verpacken so gut und original wie es geht, und dann zurückschicken

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #449
okay und dann bekomm ich es geld wieder?
oder meinst ich kann mit denen telefonisch ausmachen, dass ich es aufs kundenkonto will
und dann dafür nen anderen tv aussuche

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #450
will ja nicht nerven oder so, aber worauf sollte ich denn nun achten??
oder ist es egal was für ein gerät ich mir besorge??

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #452
Da dieser Thread "ALLGEMEINE kaufberatung heisst" schreibe ich mal hier meine Frage und bitte um Rat.
Ich habe 60 euro taschengeld vom urlaub noch übrig geblieben und wollte Fragen was ich für ein Spiel kaufen sollte.Natürlich eins womit man auch online spielen kann und die einzelspielerstory ganz ok bis sehr gut ist.
Spiele die ich habe sind
-Battlefield bad company 2
-gta Episodes from liberty city

Was mich eigentlich interresiert ist Red dead Redemption, jedoch weiss ich nicht ob das geld dafür lohnen wird.Soll ich mir des kaufen oder was anderes?

Bearbeitet:

Oh f... sryy sehe gerade das dieser unterforum zu Tv gehört :( sry hoffe ich hab nix böses gemacht :(

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #453
  • Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #454
  • Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #455
hab mal ne frage und zwar wollte ich mir gestern kane and lynch: dog days bei amazon.co.uk bestellen, allerdings stand dann, nachdem ich die adresse angegeben habe, dass amazon an diese adresse nicht liefert, woran liegt dass, liefern die spiele ab 18 nicht nach deutschland oder woran liegt das sonst, ich habe zu vor noch nie bei amazon.co.uk bestellt

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #456
Falscher Thread? :p

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #457
Mugl schrieb:
hab mal ne frage und zwar wollte ich mir gestern kane and lynch: dog days bei amazon.co.uk bestellen, allerdings stand dann, nachdem ich die adresse angegeben habe, dass amazon an diese adresse nicht liefert, woran liegt dass, liefern die spiele ab 18 nicht nach deutschland oder woran liegt das sonst, ich habe zu vor noch nie bei amazon.co.uk bestellt

Wahrscheinlich hast du von nem Drittanbieter bestellt. amazo.co.uk liefert alles nach DE.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #458
ok, danke errOr

@ jebemliga:

ich habe "amazon.co.uk" bei der suche eingegeben und der thread war einer der ersten, außerdem habe ich ja auch i-wie versucht was zu kaufen, trotzdem sorry ;D

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #459
also der eine Samsung hat natürlich nen HD Receiver drine

denn DVB-C ist genau dieses...

meiner Meinung nach

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #460
@ Onkelz: Er hätte seine Frage doch nicht so gestellt, wenn es genau das wäre.

Es gibt anscheinend viele TV's die einen DVB-C Empfänger haben der keine 1080i/p wiedergibt. Klick doch mal den Link von Edit2...
Auch HDready Geräte haben ja oft einen integrierten DVB-C Reciever... also kein FullHD. Da gibts schon Unterschiede.

Thema:

Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT - Ähnliche Themen

PS4 Pro Auflösung Problem: Guten Abend, ich habe mir heute eine PS4 Pro zugelegt und diese an meinen LG 32mp58hq-p per VGA zu HDMI Converter (UGREEN HDMI auf VGA kabel...
2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll: Moin, :-) ich suche einen 2160p (HDR) Monitor oder TV, mit einer Größe von ca. 27-30 Zoll. Ich habe beide aktuellen Spielekonsolen und habe...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
PS3 will kein Bild mehr geben: Hallo Leute, seitdem ich das letzte mal meine PS3 ordnungsgemäß ausgeschaltet hätte, will sie kein Bild mehr hergeben, mein Monitor hat eine...
PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50: Hallo liebe Community, möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Playstation 4 funktioniert nicht mehr an meinem alten Fernsehgerät...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben