Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Diskutiere Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Was der Gamemodus direkt bei Deinem TV bewirkt sollte doch in der BDA stehen. Ansonsten soll damit der Inputlag des zu verarbeitenden Signals...
  • Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #401
Naja mein TV hat eben keine 100 Hz also weis ich immer noch nicht für was der GameModus bei meinem TV ist.
Was der Gamemodus direkt bei Deinem TV bewirkt sollte doch in der BDA stehen. Ansonsten soll damit der Inputlag des zu verarbeitenden Signals verkürzt werden. In den meisten Fällen ist beim Gamemodus auch noch der Farbraum total verbogen, um Spiele knalliger aussehen zu lassen.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Anzeige

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #402
Ich hab nen Samsung "le 37 b650". Der Fernseher ist echt top.
Nur ohne den Gaming Modus könnte man den Fernseher für die Playstation vergessen. (Bis ich erst mal dahinter gekommen bin ?( )
Vor allem bei schnellen Spielen mit schnellen Bewegungen wird der Unterschied sowas von klar.

Also:
Rennspiel rein, Vollgas und in die erste Kurve legen !!!
Einmal mit und einmal ohne Gaming Modus.
Würde mich interessieren ob es bei euch auch so einen deutlich spürbaren Unterschied gibt.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #403
32" LCD oder LED-TV für die PS3

Hallo Leute,

Möchte mir einen neuen tv zulegen.
Etr sollte allerdings nicht größer als 32" sein.
Preislimit:700 Eutro.
Er sollte ausgezeichnet zum gaming sein und
ein geiles Bild haben da ich SKY HD habe.
Und er sollte auch gut für Filme sein da ich
eine riesen Sammlung von BLU-RAYS besitze.

Würde mich über eure Antworten freuen

MFG Maerters

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #404
Weis leider nicht mehr wo ich meine BDA habe :S Ah okay danke, jetzt bin ich wieder etwas schlauer :D.

@Aura710, also bei mir wüsste ich nicht wie der Unterschied aussehen sollte, da wie oben schon geschrieben der GameModus automatisch eingeschaltet wird wenn ich zocke ( denke ich mal ), weil ich nichts gefunden habe im TV-Menü vonwegen "GameModus".

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #405
IAmAlive schrieb:
Hey Leute, bye1.gif" wcf_src=http://www.ps3-forum.net/wcf/images/smilies/bye1.gif" wcf_src=http://www.ps3-forum.net/wcf/images/smilies/bye1.gif alt="bye">1.gif alt="bye">
ich brauche dringend euren Rat.
Ich habe eine Playstation 3 und zurzeit zocke ich noch auf einer großen Röhre, was den Spielspaß nicht gerade erhöht.
Tja, also würde ich jetzt gerne auf einen LCD Fernseher umsteigen.
Auf welchen weiß ich jedoch nicht. Ich habe schon einige Informationen eingeholt, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Der Fernseher sollte folgende Eigenschaften besitzen:
-Full HD Auflösung
-24p
-37 Zoll
-4xHDMI 1xScart 1xUSB
-100 oder 200Hz
-800 € wären der Höchstpreis

Hauptsächlich werde ich auf ihm wohl PS3 spielen, Blue-Rays gucken, aber auch das normale Fernsehprogramm sollte nicht grottig schlecht aussehen.
Ich will einfach ein gutes Bild für mein Geld und mal sehen was meine PS3 so kann.
Im Fachhandel hat man mir unter meinen Bedingungen folgenden Geräte genannt: Samsung UE 37B 6000
LG 37 SG 8000
und den zurzeit reduzierten Toshiba 37 MV 732 G.
Könnt ihr mir etwas zu diesen Fernsehern sagen, eigene Erfahrungen?
Und wie sieht es mit dem sogenannten Game Modus aus, hilfreich/nützlich oder nicht?
Was könnt ihr mir vielleicht empfehlen? Was für Fernseher habt ihr? Worauf sollte ich allgemein achten, wenn er Playstation 3 geeignet sein sollte(Reaktionszeit,.....)?

Besten Dank im Voraus
Bin echt aufgeschmissen :bash:

Platz 3 kann ich empfehlen der müsste nämlich meiner sein.
Bei fragn pm an mich

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #406
Aura710 schrieb:
Würde mich interessieren ob es bei euch auch so einen deutlich spürbaren Unterschied gibt.
Nöö, denn ich hab gleich einen TV gekauft bei dem man sich um sowas nicht kümmern muss - Plasma :D

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #407
Ist Der TV Gut fü die PS3 ?

Der LCD TV würde ich mir gern für die PS3 holen
Was er so zu bieten hat steht unten !!
Was haltet ihr für den TV?? ist er geeignet für die Ps3 ? wird das bild gut sein (HDMI) :?:

Display-Typ
Typ LCD
Displayeigenschaften
Displayformat 16:9 Diagonale 94 cm ( 37 " ) Kontrast 50.000:1 dynamisch Helligkeit 450 cd/m² Reaktionszeit 6.5 ms Displayauflösung 1920 x 1080 Blickwinkel 178 Grad Bildfunktionen Progressive Scan
Meta Brain Bildprozessor
Resolution +
Real Digital Picture
Digitaler Kammfilter / Active Backlight Control
Dig. Rauschunterdrückung / MPEG Noise Reduction
Lichtsensor / AutoVIew
Farbtemperaturwahl / Kalibrierungsmenü
horizontaler Frequenzbereich 50Hz FULL HD
checker.gif
Lautsprecher 2 x 10 Watt Audiofunktion Stereo / Zweikanalton
Dolby Digital Plus
Dolby Volume
Bassverstärker TV-Tuner Digital (DVB-C & DVB-T) & Analog Allgemeine Funktionen Top-Videotext: 500 Seiten Speicher
Unterseitenspeicherung
Text auf Bild
Intelligent Tuning System (ITS)
EPG
Favoritenliste
Standbild
Sendungsinfo
Timer: Off
16:9 Formatumschaltung
Autom. Formatanpassung (WSS)
Zoom Modi: 4:3 / 14:9 / 16:9 (Kino) / SuperLive / Breitbild / Nativ
Zoomfunktion bei HDTV / Zoom Menü / Senderlisten
Modus: Game / PC / Film / Standard / Dynamisch / AutoView
Bildeinstellungen: Expertenmodus
Blue Screen Automatic / Abschaltautomatik
Front Bedienfeldsperre - Kindersicherung
DLNA DMP (Digital Media Player)
DLNA DMR (Digital Media Renderer)
WiFi Protected Setup (WPS) Farbe Schwarz Wandmontage VESA 200 x 200 mm Größe inkl. Tischfuß (B x H x T): 902 x 649 x 292 mm
ohne Tischfuß (B x H x T): 902 x 590 x 93 mm Sonstiges Netzspannung: 220-240V, 50/60 Hz
Standby Stromverbrauch: 0,2 Watt
Stromverbrauch Betrieb: 114,3 Watt
Energiespar-Netzschalter
Umweltblume (Eco Flower) Garantie 24 Monate Herstellergarantie
Displayanschlüsse
HDMI 4x D-Sub 15 polig (VGA)
checker.gif
Kopfhöreranschluss
checker.gif
Scart 2x Cinch Audio & Video Komponenten 1x Komponenteneingang - YUV: 480p / 480i / 576p / 576i / 720p / 1.080i
1x Digitaler Audioausgang (optisch) USB 2.0 2x Common Interface Slot
checker.gif
Sonstiges 1x Ethernet (LAN)

Verschoben by Jebemliga

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #408
für die ps3 ist er auf jeden fall geeignet
er hat hdmi eingämge, ist full hd fähig hat einen sehr guten kontrast (worauf ich persönlich z.b. einen recht hohen wert lege)
prinzipiell alles was man braucht
nur würd ich mir an deiner stelle einen fernseher holen den ich mir vorher mal in einem laden zmindest angucken konnte
ich war froh drum das ich mir nicht einfach einen übers internet bestellt habe nur weil er dort billig war und sich vom zubehör gut angehört hatte

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #409
Tryden schrieb:
nur würd ich mir an deiner stelle einen fernseher holen den ich mir vorher mal in einem laden zmindest angucken konnte
ich war froh drum das ich mir nicht einfach einen übers internet bestellt habe nur weil er dort billig war und sich vom zubehör gut angehört hatte
Das ist mal ein sehr hilfreicher und guter Rat!!! Auf die Kontrastangaben kann man sich nämlich nicht verlassen! Es gibt kein genormtes Verfahren um diesen Wert zu ermitteln...

Das geben mittlerweile sogar die Mitarbeiter im Blödmarkt* zu. (Die meinen den Wert kann man garnicht messen)
Den Fernseher würd ich mir im Netz auch nur kaufen, wenn ich mich in einem Geschäft dazu entschlossen habe.

*Patentierter Begriff/Name von Dojokun

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #410
3 tv's zur Auswahl welchen für die ps3 nehmen

Hi Leute brauche mal eure Hilfe habe jetzt mir eine ps3 zugelegt und jetzt soll der tv noch kommen da ich mit den noch auch noch leisten kann bar zu bezahlen habe ich mit meinem handyladentyp 3 Modelle ausgesucht jetzt würde ich Gerne wissen welchen ihr
Mir empfehlen würdet

Hier mal die 3 Links

1

2

3.

Ich hoffe eure Hilfe

zusammengefügt
der_wasi

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #411
AW: 3 tv's zur Auswahl welchen für die ps3 nehmen

das könntest du doch auch rein posten.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #412
Deine links gehen nicht

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #413
Ich möchte mir nächste Woche einen neuen TV kaufen. Schwanke zwischen 2 Geräten. Dem Samsung PS42C450 und dem LG 42PJ550. Kann mir jemand sagen welcher der bessere von beiden ist?

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #414
Keinen von beiden?!

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #415
Bitte auch mit Begründung

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #416
Beide sind Plasma TV's, beide sind nur HDready und für die Kohle bekommt man was besseres!

Edit: LOL was heisst für die Kohle^^ Ich hab eben Preise gesehen... Jedenfalls find ich sie zu Teuer, sogar im Netz.

Wo willste die Kaufen? Was sollen sie kosten?

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #417
Also ich hab genau 500 Euro zur Verfügung. Was kannst du mir denn empfehlen? 42 Zoll sollte er aber haben. Mein aktueller hat auch 42 Zoll. Ich fand die Eigenschaften gar nicht so schlecht von den beiden Geräten.600 Hz hoher Kontrast und wenig Stromverbrauch

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #418
Bei uns im MediaMarkt gab es für glaube 550 € einen 40" Bravia! Der ist natürlich ausverkauft.

Den hohen Kontrast kannst du in die Tonne kippen. Viele Geschäfte oder Hersteller selbst geben schon gar keine Kontrastwerte mehr an. Auf diese Kontrastangaben kannst du dich nicht verlassen.

Warst du schon mal im Media Markt, Saturn, Hirsch&Ille oder was vergleichbares und hast dort mal nach TV's geschaut?

Ich könnte für dich jetzt einige Geräte rausgoogeln, die in deinem Budget liegen. Und dann sagen, von den Angaben her sind sie ok und am Ende war es nicht das optimale Gerät für dich. Weil ich das Bild des Fernsehers nicht in Wirklichkeit gesehen habe und da können die Angaben im Netz noch so gut sein.

Wenn ich mir einen TV kaufe, dann lege ich mich nur bei 3 Faktoren fest: Grösse, LCD/LED und meine bevorzugten Hersteller.

Ach bevor ich weiter schreibe... Hab hier nen sehr schönen Link für dich -

:D

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #419
Hab gehört das Plasma so gut wie keine Reaktionszeit haben (0,008 ms) im Gegensatz zu einem LCD (5 ms). Und warum immer so negative Einstellungen über Plasma TV's? Wo ist denn der große "Nachteil"? Ich habe mir den Samsung PS42C450 schon bei Karstadt angeguckt (Ich arbeite da) und war eigentlich überzeugt. Mir geht es in erster Hinsicht darum das der TV nicht "schliert", also das Bild bei schnellen Bewegungen verzehrt. Vorallem weil ich überwiegend SKY HD schaue sprich Bundesliga. Mein aktuelles Gerät musste deswegen jetzt auch weg! Dazu spiel ich fast nur Fifa, mit meinem alten eine katastrophe, vielleicht auch wegen den 50 hz. Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde das Bild ergebniss eines Plasmas nicht schlechter als bei einem LCD.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #420
Gegen Plasma spricht erstmal nichts. Bei 42" würde ich heutzutage nur noch zu FHD greifen. Von LG lass als Gamer gleich komplett die Finger, denn LG Plasmas leuchten immer noch nach. Das Plasmas so gut wie keinen Inputlag und das bessere Bewegtbild haben, ist ja kein Geheimnis. Zudem ist das Bild mehr Kinolike. Falls Du aber überwiegend bei Licht oder am Tage schaust, rate ich Dir dringend vom Plasma ab. An Deiner Stelle würde ich noch 200€ mehr zusammen sparen.

Thema:

Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT - Ähnliche Themen

PS4 Pro Auflösung Problem: Guten Abend, ich habe mir heute eine PS4 Pro zugelegt und diese an meinen LG 32mp58hq-p per VGA zu HDMI Converter (UGREEN HDMI auf VGA kabel...
2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll: Moin, :-) ich suche einen 2160p (HDR) Monitor oder TV, mit einer Größe von ca. 27-30 Zoll. Ich habe beide aktuellen Spielekonsolen und habe...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
PS3 will kein Bild mehr geben: Hallo Leute, seitdem ich das letzte mal meine PS3 ordnungsgemäß ausgeschaltet hätte, will sie kein Bild mehr hergeben, mein Monitor hat eine...
PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50: Hallo liebe Community, möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Playstation 4 funktioniert nicht mehr an meinem alten Fernsehgerät...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben