Falls jemand mal etwas mehr ausgeben möchte/kann für einen guten TV, sollte sich das mal anschauen:
www.plasma-lcd-fakten.de
Wobei man da aber auch das Preis / Leistungsverhältnis nicht aus den Augen verlieren sollte.
Zu Tft Bildschirmen auch noch ein Tipp. Am besten ist es wenn man die im Laden zumindest vorher einmal anschaut und vergleicht. Erst dann sieht man den Unterschied von Farbsättigungen, Ausleuchtung, Kontrasten, etc. pp. Es gibt auch (Herstellerunabhängig) bei allen Tft's eine Serienstreuung. d.H. das der gleiche Monitor einmal sehr gut ausgeleuchtet (Monitor an, Schwarzes vollbild, Zimmer abdunkeln. Hellere Ränder? Ja=schlecht, nein=gut) sein kann, der Baugleich-nächste wiederum schlecht. Das gleiche gilt natürlich für Pixelfehler und Kontrasttoleranzen.
Wollte das nur anmerken, da grad die rede von einem LG tft war. Die sind, bzw. waren bis vor paar Monate ziemlich schlecht bei der Ausleuchtung. Das fällt natürlich erst dann auf wenn man dunkle Bilder hat (Film schaut o.ä.).
Wen das alles nicht stört, der kann auch beherzt auf günstigere Geräte zurückgreifen. Alle neuren tft's haben mittlerweile eine ausreichende Reaktionszeit und Kontrastverhältnis für die meisten Anwendungen. Ist halt immer eine Frage von Qualität & Preis.
Ich habe z.B. 2 22" 16:10 Tft's von Fujitsu Siemens. Die sind von der Ausleuchtung bescheiden. Da ich allerdings kaum dunkle Bilder habe, war mir das relativ egal und wollte sie nur günstig haben. Dafür habe ich allerdings beim TV mehr darauf geachtet Qualität zu haben, daher Plasma.
Hoffe geholfen zu haben Verwirrung zu stiften
