Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Diskutiere Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; maximal 20 euro würde ich ausgeben. hdmi ist ein digitaler ausgang das heißt sogar mit dem billigsten kabel sollte man die selbe qualität haben...
  • Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #61
maximal 20 euro würde ich ausgeben. hdmi ist ein digitaler ausgang das heißt sogar mit dem billigsten kabel sollte man die selbe qualität haben wie mit einem teuren.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Anzeige

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #62
ich muss mir auch noch ein hdmi kabel kaufen ..
Gibts das in jedem technik laden , wie z.B MediaMarkt oder so ??

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #63
Alucardpwnya schrieb:
ich muss mir auch noch ein hdmi kabel kaufen ..
Gibts das in jedem technik laden , wie z.B MediaMarkt oder so ??

jop aber ich denk mal die bekommste im I-Net wesentlich billiger

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #64
die sache is ich will nicht warten , wenn z.b das kabel nachgeliefert werden muss ... allein die ps3 wird in 1woche nach geliefert .. und für meine glotze muss ich noch den kaufvertrag unterschreiben , also 1-3 tage hin , 1-3tage her , dann 1-3tage , bis die glotze hier is , und das nervt gewalltig ^^

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #65
Falls jemand mal etwas mehr ausgeben möchte/kann für einen guten TV, sollte sich das mal anschauen:

Wobei man da aber auch das Preis / Leistungsverhältnis nicht aus den Augen verlieren sollte.

Zu Tft Bildschirmen auch noch ein Tipp. Am besten ist es wenn man die im Laden zumindest vorher einmal anschaut und vergleicht. Erst dann sieht man den Unterschied von Farbsättigungen, Ausleuchtung, Kontrasten, etc. pp. Es gibt auch (Herstellerunabhängig) bei allen Tft's eine Serienstreuung. d.H. das der gleiche Monitor einmal sehr gut ausgeleuchtet (Monitor an, Schwarzes vollbild, Zimmer abdunkeln. Hellere Ränder? Ja=schlecht, nein=gut) sein kann, der Baugleich-nächste wiederum schlecht. Das gleiche gilt natürlich für Pixelfehler und Kontrasttoleranzen.

Wollte das nur anmerken, da grad die rede von einem LG tft war. Die sind, bzw. waren bis vor paar Monate ziemlich schlecht bei der Ausleuchtung. Das fällt natürlich erst dann auf wenn man dunkle Bilder hat (Film schaut o.ä.).

Wen das alles nicht stört, der kann auch beherzt auf günstigere Geräte zurückgreifen. Alle neuren tft's haben mittlerweile eine ausreichende Reaktionszeit und Kontrastverhältnis für die meisten Anwendungen. Ist halt immer eine Frage von Qualität & Preis.

Ich habe z.B. 2 22" 16:10 Tft's von Fujitsu Siemens. Die sind von der Ausleuchtung bescheiden. Da ich allerdings kaum dunkle Bilder habe, war mir das relativ egal und wollte sie nur günstig haben. Dafür habe ich allerdings beim TV mehr darauf geachtet Qualität zu haben, daher Plasma.

Hoffe geholfen zu haben Verwirrung zu stiften :D

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #66
hat sich eigentilch mal schon jmd über diesen neuen toshiba für 599€ in der werbung informiert? wa am überlegen mir evtl auch nen neuen mal zu zulegen. aber nich nur zum zocken sondern auch zum filme schaun... also diese kontrast angaben wie bei dem zb 20.000:1 ...naja das is ja immer sone sache ob man denen glauben schenken kann weil doch jeder mal maximal und mal was anderes angibt oder bin ich da falsch informiert? naja fand das angebot für 600€ mit full hd und der größe ziemlich verlockend.

was sagt ihr dazu?

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #67
Welchen Toshiba meinste genau?
Tja, mit den Kontrasten ist das wirklich so eine Sache.
Als Beispiel kann ein Fernseher ein Kontrastverhältnis von 20.000:1 haben, der jedoch immer Schwarz als Grau darstellt, dafür aber das Weiss wesentlich heller hat als andere.
Dagegen kann z.b. ein TV der 10.000:1 (vom 1. Eindruck also schlechter) ein sattes Schwarz haben und dafür nicht ganz so hell. Wobei man wirklich helle Bilder nur in heller Umbegung benötigt. Darum wirken auch LCD's im Geschäft leuchtstärker und satter von den Farben. Allerdings im eigenen Wohnzimmer hingegen sieht man erst das das Schwarz in wirklichkeit Grau ist, und man die 100%ige helligkeit garnicht brauch, da sonst das Bild viel zu hell ist.

Wobei dieses Kontrastverhältnis schon in einem Zusammenhang gesehen werden muss. Also ich würde mir keinen Monitor/TV kaufen der unter 5.000:1 hat.
Ist halt mehr so ein anhaltspunkt wie stark der Kontrast ist.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #68
Ich muss mich im Moment beim zocken mit einem Röhrenfernseher zufriedengeben.
So, aber ich möchte mir pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eine neues Gerät zulegen.
Ich dachte da an einen LCD-Fernseher, der nicht größer als 80~81 Bildschirmdiagonale besitzen darf.
So nun meine Frage: Ist HD-Ready ausreichend oder muss es doch FULL-HD sein?

Ich danke schonmal im Vorraus ;)

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #69
Ich habe auch ein HD-Ready LCD fernseher und da sgeht einwandfrei!! meine letern haben ein PLasma Full HD irgendwie ist kein unterschied bemerkbar!! da auch beim fernsehen die programme HD-ready immoment nicht mehr unterstützen!!

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #70
HD Ready reicht völlig aus.Hab auch einen von LCD von Samsung 32 Zoll,reicht vollkommen aus es sein denn du sitzt 5m oder mehr von Fernseher weg.Von der Bildqualität,kann man drüber streiten,der Unterschied zu Full HD ist minimal nach meinen Augen aber jeder nimmt es anders war.Ducrh einstellungen am LCD kann ja noch etwas an Bildqualität heraus holen als er von Werk aus eingestellt ist.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #71
Naja, ich glaube jeder der "nur" einen HD-Ready TV hat sagt das das völlig ausreicht und umgekehrt.
Ich hab auch einige freunde die einen hd ready lcd haben und PS3 zockern. Also ich seh definitiv einen Unterschied und muss nichtmal groß drauf achten. Liegt aber wohl nicht nur an der Auflösung, sondern auch der Unterschied zwischen LCD und Plasma, aber man sieht es schon.

Alleine wenn man die Auflösungen sich mal anschaut kann sich jeder denken das der Unterschied eben nicht minimal ist:

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #72
na wen der raucher das sagt!!^^ also bei mir und meinen eltern es da ein untersied für leute die irgendwas haben!! weil ein hd-ready lcd fernseher reicht vollkommen aus also und das is auch noch billiger!!

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #73
Marlboro schrieb:
Naja, ich glaube jeder der "nur" einen HD-Ready TV hat sagt das das völlig ausreicht und umgekehrt.
Ich hab auch einige freunde die einen hd ready lcd haben und PS3 zockern. Also ich seh definitiv einen Unterschied und muss nichtmal groß drauf achten. Liegt aber wohl nicht nur an der Auflösung, sondern auch der Unterschied zwischen LCD und Plasma, aber man sieht es schon.

Alleine wenn man die Auflösungen sich mal anschaut kann sich jeder denken das der Unterschied eben nicht minimal ist:

Da können wa jetzt stundenlang drüber diskutieren,jeder nimmt das Bild anders war genauso wie geschmäcker über getunte Autos verschieden sind.Das beste ist er geht in den Laden und schaut sich das ganze in real an um sich selber ein Bild davon zu machen.Wie du sagts ist es von LCD zu Plasma unterschiedlich.

Full HD lohnt sich in meinen Augen noch nicht,man kann die Technik einfach nicht konsequent nutzen da ja mal grad 2 TV sender in HD austrahlen und für den wenig nutzen ist der hohe Preis für Full HD Tv´s in meinen Augen nicht gerechtfertigt.Jetzt werden wieder viel sagen denk an die Zukunft,in Zukunft ist Full HD Out und es gibt wieder neue Spielereien,das kann endlos so weiter gehn.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #74
wenn du meist.... ich hab ein full hd plasma tv von lg 106cm.... und der is geil.... wenn ich den mit mein kumpel sein vergleiche vorallem die auflösung......... is hd rady n dreck dagegen.. voramllem die farben und den kontrast von 1mio. zu 1... das sind halt auch 1080 p auflösung und bei hd ready glaub nur 700 :cookie

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #75
ps3 schrieb:
wenn du meist.... ich hab ein full hd plasma tv von lg 106cm.... und der is geil.... wenn ich den mit mein kumpel sein vergleiche vorallem die auflösung......... is hd rady n dreck dagegen.. voramllem die farben und den kontrast von 1mio. zu 1... das sind halt auch 1080 p auflösung und bei hd ready glaub nur 700 :cookie
Ach kommt doch keinen Schwanzvergleich wieder ... Es gibt auch Unterschiede zwischen einzelnen Marken. Ich hab nen HD Ready LCD, der auch 1080p kann, dennoch nur ne Auflösung von 1366x768 hat, aber dennoch ein geniales Bild hat, was mit Full HD konkurrieren kann.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #76
Ist es eigendlich ein großer Bild-Unterschied,
ob man jetzt die PS3 durch Scart mit dem TV verbindet,
oder mit einem HDMI Kabel???? :?:

Danke im Voraus! :)
Gruß
...

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #77
Femajo schrieb:
Ist es eigendlich ein großer Bild-Unterschied,
ob man jetzt die PS3 durch Scart mit dem TV verbindet,
oder mit einem HDMI Kabel???? :?:

Danke im Voraus! :)
Gruß
...
Ähm ... JAAA! HDMI hat doch die hundertfache Dartenübertragung als das uralte SCART ...

Ist auch nen riesen Unterschied zwischen Röhre und LCD/Plasma ...

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #78
auf jeden ist der unterschied sichtbar wenn du es mit nem hdmi kabel anschließt!! der unterschied zwischen röhrenfernseher und lcd/plasma ist auch ziemlich krass sichtbar!! nur bei lcd vs. plasma scheiden sich die gemüter!!

mfg. terras

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #79
Alles klar!!
Danke^^ :!:

Meint ihr das man dann viel vom Spielgeschehen verpasst,
wenn man mit einem Rohrenbildschirm spielt??
Gruß
...

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #80
Femajo schrieb:
Alles klar!!
Danke^^ :!:

Meint ihr das man dann viel vom Spielgeschehen verpasst,
wenn man mit einem Rohrenbildschirm spielt??
Gruß
...
Du wirst halt PS2 ähnliche Grafik sehen, bzw. eventuelles Flackern (laut Fachmagazinen) ... Inhaltlich kannst du ja nichts verpassen, aber wofür ne PS3 wenn man kein HD Gerät hat?!

Thema:

Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT - Ähnliche Themen

PS4 Pro Auflösung Problem: Guten Abend, ich habe mir heute eine PS4 Pro zugelegt und diese an meinen LG 32mp58hq-p per VGA zu HDMI Converter (UGREEN HDMI auf VGA kabel...
2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll: Moin, :-) ich suche einen 2160p (HDR) Monitor oder TV, mit einer Größe von ca. 27-30 Zoll. Ich habe beide aktuellen Spielekonsolen und habe...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
PS3 will kein Bild mehr geben: Hallo Leute, seitdem ich das letzte mal meine PS3 ordnungsgemäß ausgeschaltet hätte, will sie kein Bild mehr hergeben, mein Monitor hat eine...
PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50: Hallo liebe Community, möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Playstation 4 funktioniert nicht mehr an meinem alten Fernsehgerät...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben