Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT
Diskutiere Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Richtig.
Full HD hat eine Auflösung von 1920x1080 Pixel was dem 16:9 Format von TV's entspricht.
60Hz ist noch standard, aber es kommen immer mehr...
Richtig.
Full HD hat eine Auflösung von 1920x1080 Pixel was dem 16:9 Format von TV's entspricht.
60Hz ist noch standard, aber es kommen immer mehr 100Hz Monitore/Tv's auf den Markt.
Durch die HDMI Unterstützung kann man dann auch sicher sein, das die PS3 auch entsprechend verbunden werden kann.
Die frage ist nur wie sich das Monitorformat 16:10 auf das Bild auswirkt.
Entweder du hast oben und unten einen kleinen schwarzen Balken, oder das Bild wird in die Höhe gezerrt.
Ich vermute stark 1.teres, was dir aber sicher andere hier bestätigen/widerlegen können die das schonmal probiert haben.
So, ich hab nun endlich das Geld für die PS3 zusammen und auch noch 250€ für nen TFT.
War heute bei Media Markt und wollte mir den Samsung Syncmaster 226 bw zulegen, da mir der Bildschirm von mehreren Seiten empfohlen wurde. Die "kompetenten" Verkäufer haben mir dann erklärt, dass sie den 226 bw nicht haben und auch nicht mehr bestellen können (kein Grund, ist einfach so :lol ). Daraufhin haben sie mir den Syncmaster 2253 bw empfohlen, da das angeblich der Nachfolger vom 226 bw ist.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem 2253 bw? Nach ein wenig googeln habe ich nur Anmerkungen gefunden, dass das Design nicht so toll ist wie beim 226 bw und die Bedienknöpfe schlecht zu erreichen sind. Das wär mir eigentlich ziemlich egal, so lange die Bildqualität passt :thumbsup:
Würde mich über Antwort / Tipps / Empfehlungen freuen. (Kann auch ne andere Bildschirmempfehlung sein, sofern der Preis die 250€ nicht übersteigt)
Zu dem Monitor kann ich wenig sagen, nur das ich - als ich damals nach meinen neuen geschaut habe - der Samsung sehr gut war von der Ausleuchtung.
Allgemein würde ich dir aber raten sowas nicht beim MM zu kaufen - Garantiefall hin oder her. Bei den roten legst du locker 20% mehr drauf.
Bestells dir lieber bei Amazon, die sind auch sehr kulant und haben das billiger.
Ja, Amazon hat den Monitor auf jeden Fall billiger als MM. Jedoch hab ich gelesen, dass schon paar Leute Probleme hatten mit Pixelfehler und da wärs bei MM wahrscheinlich bequemer/schneller mit Umtauschen...
Nur weiß ich noch gar nicht, ob ich mir nun den 2253 bw holen soll. Bei den Amazon-Bewertungen ist er ja eher bescheiden weggekommen, jedoch treffen die Kritikpunkte (schlecht für Bildbearbeitung,...) ja nicht auf mich zu, da ich den TFT rein zum Zocken verwenden möchte. Deshalb wärs natürlich günstig, wenn das Gerät jemand zu Hause hat und mir sagen könnte, ob das Teil was taugt oder nicht
Gibts sonst noch gute Alternativen in der Preisklasse? (außer eben dem 226 bw, der ja nicht mehr aufzutreiben ist, wie ich das verstanden hab)
So nun ist es soweit hab mir endlich eine PS3 zugelegt und jetzt kommt gleich das nächste problem!!Zunächst einmal bin ich von der ps3 begeistert ABER ich spiele im moment auf nem 70er seg röhren fernseher und das passt mir überhaupt nicht!!Hab mich auch schon etwas durgelesen und auch mal in diversen märkten umgeschaut!!Allerdings verwirrt mich das alles ganz schön also ich sitze von meinem fernseher 2,5-5 meter weg je nach sitzposition auf der couch also mind 42 er LCD oder auch größer jetzt hab ich in den märkten gesehen das die lcd s im gegensatz zu plasma ganz schön grobkörnig sind und man da jeden pixel sieht!!Bin ich was das angeht zu peniebel oder waren das nur scheiß geräte??Spiele auch mit dem gedanken mir dann nen 50 er plasma von samsung zu holen den man ja auch schon für 1300 oder so bekommt!!Also was könnt ihr mir empfehlen preisspanne is so bis 1500 max aber weniger währe auch nich verkehrt!!
Beten dank schon mal für eure hilfe
Also wenn du ein Top Bild haben möchtest, solltest du zu Plasma greifen. Bei den LCD's ist es normal das man da eher die Pixel sieht, wobei das vermutlich auch kein FullHD Material war. Bei 2,5 - 5 Meter wäre ein 50"er auch völlig in Ordnung. Ich sitze ca. 3 Meter weg und habe einen 42" und finde einen 46" oder 50" wäre noch besser gewesen.
Samsung und Panasonic machen recht gute Geräte. Du kannst im Internet ja ein paar Vergleiche, Testberichte und Auszeichnungen nachlesen.
Was du aber auch mit einrechnen musst ist das du, sofern du auch TV schauen willst, einen HD Receiver brauchst. Kostenpunkt ca. 200€. Damit bist du dann nicht nur gewappnet für die Zukunft, sondern der verbessert auch das normale TV Bild um einiges. Sollte man also auf jeden Fall mit kaufen wenn man sich schon so einen TV anschafft.
Besonders bei TV's/Monitoren würde ich die im Internet bestellen, oder eine Aktion im Laden abwarten. Bei Mediamarkt & Co. zahlst du sonst wesentlich mehr.
Mein TV z.B. wurde im Mediamarkt 500€ (!) teurer angeboten als bei Amazon.
problemjugend :äää ijaa also zu 80% zocken würd ich kein plasma nehmen weil es sich einbrennt es geht zwar meist wieder weg aber es wird die quallität verschlechtert...wir haben den :http://www.baur.de/plasma-tv-lg-42pg6000-/pref-36719371-0@Baur-BaurDe/artikel/baur-de
nur unserer hat ein kontrast von 1mio :1 und eine auflösung von 1080p/i ....der hat alles für das geld is der echt top ich binn mit der kiste echt zufrieden...halt nur nachteil plasma= hasst ps3 wegen einbrennefeckt
ich würde den untersten nehmen also den phillips...oder du hohlst dir den neuen sony lcd tv mit 200hz popcorn
Mhhh jetzt noch ne frage zum einbrenn efect weil beim samsung steht bei der hätte was gegen den einbrenn efect!?Würd sagen ich spiele zu 50% und schaue zu 50% fern und den passenden receiver hab ich schon mit hdmi und digital
Aber schon mal besten dank für die vielen hilfreichen antorten und klar wird der im inet bestellt saturn 1600 und amazon 1250 inkl versand da braucht man wohl nicht drüber sprehen das man bei fast 300 ersparniss bestellt
jor also egal ob 50% zu 50% wenn ein gegenstand wie bei gta4 "das radar" ( unten links ) ,"dat ding is ja ständig auf der selben stelle" irgendwann wenn der bildschirm mal schwarz wird sieht man leit die karte noch das aber nach 2 min anderes bild wieder weg geht
und was ich auch schon imer mal wissen wollte ist was ist eigendlich an
den neuen gta4 update verbessert worden? ich hab so das gefühl das die
waffen echter wirken ?? :?:
Einbrenneffekt haben nur alte/billig Plasmas. Das ist schon seit langem nichtmehr der Fall.
Den kann man auch Stundenlang auf einem Standbild lassen ohne das es einbrennt.
Das ist nur ein Vorurteil, weil das damals die Plasmaschwäche war, genauso wie beim LCD/TFT alles schwammig ist.
wenn du nicht selbst dem strom zahlen musst nimm nen plasma. ansonsten nen lcd
mein 37" lcd fully "isst" max. 180w, bei nem entsprechenden plasma werdens mind. 450w sein.
gibts eigentlich ne forum-regel gegen üble rechtschreibung?
Der Stromverbrauch bei LCD's ist konstant, beim Plasma dynamisch.
Wenn man z.B. ein Film guckt der dunkel ist (Horror, Weltraumzeugs, etc.), braucht der Plasma weniger Strom als ein entsprechender LCD.
Umgekehrt natürlich bei hellen Bilder, wenn man immer Wintersport guckt oder sonstiges mit hellen Bildern braucht er natürlich etwas mehr Strom.
Im allgemeinen allerdings ist der Stromunterschied zwischen Plasma und LCD nicht sooo groß. Mir ist es auf der Stromrechnung kaum aufgefallen, und mein Plasma (vorher Röhre) läuft am Tag ca. 5h.
na wenn das jetzt mit dem einbrennen nicht mehr so der fall ist ja denn ist das jar klasse denn werd ich mir aber trotzdem für mein zimmer n lcd holen! :evil:
naja plasma hat aber auch die bessere leistung -brutalen kontrast,sehr viele und gute fahrben und auch billiger s3gamer
full hd lohnt erst ab 42" und da bekommste keinen für 400^^
meist rweicht ein TFT monitor, habe selbst einen 22", so ein wie ich hab von samsung gibt es bei media markt für 149 euro, mit 8000:1 kontrast und 5 millisekunden. also bin sehr zufrieden, kannste in hd ready auflösung spielen!
habe da den PC via VGA und die PS3 via HDMI zu DVI adapter dran.
Ich überleg mir gerade ob ich mir vielleicht nen TFT für PS3 zulege, und habe den BenQ E2200HD22 Zoll im Auge.
16:9, HDMI, Full HD, HDCP --> also eigentlich alles dabei was ich brauche, und recht günstig auch noch..
Hat den vielleicht jemand, bzw. kann mir einen besseren empfehlen?
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
PS4 Pro Auflösung Problem: Guten Abend,
ich habe mir heute eine PS4 Pro zugelegt und diese an meinen LG 32mp58hq-p per VGA zu HDMI Converter (UGREEN HDMI auf VGA kabel...
2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll: Moin,
:-)
ich suche einen 2160p (HDR) Monitor oder TV, mit einer Größe von ca. 27-30 Zoll.
Ich habe beide aktuellen Spielekonsolen und habe...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team,
da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
PS3 will kein Bild mehr geben: Hallo Leute, seitdem ich das letzte mal meine PS3 ordnungsgemäß ausgeschaltet hätte, will sie kein Bild mehr hergeben, mein Monitor hat eine...