Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Diskutiere Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Ich kann an dem nichts besonderes feststellen. Von daher finde ich den Preis eher normal. Bezüglich Samsung: Mit was haste denn schlechte...
  • Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #161
Ich kann an dem nichts besonderes feststellen. Von daher finde ich den Preis eher normal.

Bezüglich Samsung: Mit was haste denn schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte früher mal ein Handy (war ganz OK) und jetzt 2 Festplatten (sind super) und nen TV (ist auch super). Ich denke mal, man kann bei jedem Hersteller mal ins Klo greifen.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Anzeige

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #162
Also ich hab mal mir nem Kollegen gesprochen der sich wirklich lange damit beschäftigt hat. Der sagte es gibt bei Samsung eine Serie die echt Top ist. Leider weiß ich die Kennzeichnung nicht mehr. Aber die wirst du für 400-500 € auch nicht bekommen. Ich selber kenne von Kumpels auch nur die billigen Samsung Plasma Dinger die man fast an jeder Ecke bekam. 42" und HD Ready und so. Die find ich auch nicht so prickelnd.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #163
@Dojokun:
Komisch bei mir war es auch ein Handy und ne Festplatte.Hatte wohl einfach nur Pech.
Wie sind eig. diese noname Marken??Hab heute bei Quelle iwas von Unversalis odersowas gesehen.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #164
Also bei DVD Playern etc. die ich früher genutzt hatte (vor der PS3) hatte ich immer no-name Marken, waren eigentlich immer Top, hatte nie was zu meckern.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #165
hdmi + tft monitor

Also, ich hab ne frage, ich will meinen grundig röhrenfernseher aus den 80er! jahren durch den Benq E2200HD ersetzen , bei amazon.de kostet der nur 158 euro.

dann bräuchte ich noch ein hdmi kabel das mit meiner ps3 und dem monitor kompatibel ist.

Wenn einer mit diesem monitor spielt kann er hier gerne das Spielerlebnis beschreiben.

Wär auch nett wenn jemand mir ein HDMI kabel (wenn moeglich von amazon, bin nämlich aus luxemburg) empfehlen koennte

Danke im Voraus.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #166
Das HDMI Kabel sollte Version 1.3 sein und vergoldete Anschlüsse haben. Also mittlere Preisklasse.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #167
der_wasi schrieb:
Das HDMI Kabel sollte Version 1.3 sein und vergoldete Anschlüsse haben. Also mittlere Preisklasse.
Warum sollte das Kabel vergoldete anschlüsse haben??

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #168
Ist qualitativ besser. Das hat dann einen geringeren Übergangswiderstand.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #169
Ich wieder :eek:/

Also hab immernoch keinen TV und nun will ich hier.
Kostet normalerweise 1300€, bei Media markt ist der für 850€.

was meint ihr?

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #170
Nimm ihn. Der ist super.

Wenn Du noch 50-70 Euro sparen willst, kaufst Du ihn bei oder .

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #171
  • Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #172
Vielen dank an beide hab eig.nur noch auf ein Ok eurerseits erwartet :)

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #173
Hi,

ich bin eigentlich auch auf der Suche nach einem billigen, aber guten Fernseher.

Das Bild sollte HD Qualität bei PS3 sein. (HDMI ist Pflicht.)

Bedingungen:
- HD-Ready (ggf. auch FullHD)
- LCD-TV
- erträgliches Design =)

Anschlüsse:
- HDMI
- VGA
- A/V
- Scart

Grösse:
60cm bis 82cm

Budget:
bis zu 600 Schweizer Franken = 397,541952 Euro (Umgerechnet mit Google)
Am besten wäre so im 400.- bis 500.- Bereich.

Eigene Vorschläge:
-
-

Könnt ihr mir etwas zu diesen 2 Produkten sagen? Sind die PS3-tauglich oder nicht? Soll ich lieber warten?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Danke im Vorraus.

deLaKing

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #174
also ich will mir jetzt auch nen eigenen tv kaufen und weiß auch nicht wirklich welchen.
auf jeden fall ist sicher: -er darf nicht mehr als 500 kosten
-er muss FULL HD sein
-er sollte nicht kleiner als 30 zoll sein
-er sollte ein LCD sein
-am besten von sony

könnt ihr mir da ein paar gute nennen? vielleicht ein schnäppchen? :D

@deLaKing
also ich würde umbedingt einen Full HD nehmen, keinen HD ready. da ist schon ein ziemlicher unterschied dann mit der ps3.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #175
PS3 Gamer LCD - aber welcher ?

Hallo alle zusammen
456.gif

Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich eines LCD/Plasma TV's.

Also,
ich habe seid einiger Zeit eine PS3 ... die leider aber im Wohnzimmer steht da ich noch eine alte kleine Röhre in meinem Zimmer habe.
10.gif

Nun würde ich mir gerne einen neuen TV anschaffen der aber nicht mehr kosten sollte als:
- max. 700-800 EURO

und er müsste über folgendes verfügen:
- 2 x HDMI
- FULL HD
- nicht größer als 81cm (da mein Zimmer sehr klein ist
biggrin.gif
)
- und er müsste über ein sehr gutes eingebautes Soundsystem verfügen
- Nicht viel Strom verbrauchen

Das wären für mich die hauptsächlichen Dinge.
Dann hätte ich aber noch 4 Fragen nebenbei:

1. Wo kaufen ? b.z.w wo gab/gibt es das beste zusätzliche Angebot ?
(So wie z.B. bei Media Markt zur Zeit die 0% Finanzierung...)

2. Wie wichtig ist der Kontrast (und was ist ultra,mega ... contrast) ?

3. Was ist am wichtigsten an einem LCD/Plasma um ein perfektes Bild zu bekommen (Kontrast, Full HD,...) ?

4. Plasma oder LCD kaufen, bei hauptsächlichem zocken mit einer PS3 ?

5. Wieso meinen einige das bei einem 80cm LCD "FULL HD" nichts bringt b.z.w. wenig ?

Man wäre ich froh wenn ihr mir das alles beantworten könntet
biggrin.gif

Und noch fröhlicher wenn ihr einen perfekten TV für mich findet
1luvu.gif
xD

Zurzeit fliegen mir diese TV's durch den Kopf :)

Sony KDL-32 W 5500 E 32 Zoll / 81 cm 16:9 "Full-HD" 100 Hz LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T/DVB-C Tuner schwarz von Sony

Neu kaufen: EUR 693,95

&

Sony KDL-32W4000 (Hier weiß ich aber leider noch nicht den Preis und ob der noch irgendwo im Laden verkauft wird)

Danke im Voraus
MfG. matthaus92

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #176
Also zu Punkt 4. kann ich dir eins sagen, du musst das so bedenken ein Plasma TV geht nach spätestens 10 Jahren futsch, ja ich weis das ist eine lange Zeit aber wie gesagt...bis zu... 10 Jahren, dieses problem hast du mit nem LCD nicht, der hält wesentlich länger so und nun zu 5...das ist schwachsinn, klar würde es sich lohnen einen Full HD LCD TV zu kaufen, 80cm ist mehr als genug, umso größer das Bild, umso unschärfer/verpixelter(bei den meisten Tv´s, nicht bei allen) Ich hab selbst einen mit 81 oder 82cm, mir reicht das total, die anderen Fragen werden dir bestimmt auch noch beantwortet :D.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #177
zu 1:
Meine persönliche Meinung: Im BlödMarkt (tm) oder Konsorten ermpfehlen sie die das Zeug, was grade weg muß. Ich würde dort NICHT kaufen. Als Onlinehändler empfehle ich Dir Amazon oder Redcoon. Beide liefern sehr schnell, haben super Preise und haben super Kundenservice.

zu 2:
Kontrast ist sehr wichtig. Je höher, umso besser. Jedoch geben viele Hersteller utopische Kontrastwerte an bzw. sie geben den dynamischen Kontrast an. Das erkennst Du z.B. an Werte von 50000:1 (oder noch mehr) bei LCD's. Der Kontrastwert bei einem Plasma ist um Welten besser als bei LCD. Evtl. können die neuen Samsung-LCD's mithalten, aber die liegen außerhalb Deines Preislimits.

zu 3:
Als erstes ist der Schwarzwert zu nennen, für den es keine Maßeinheit gibt (zumindest kenn ich keine). Der Schwarzwert hat aber auch mit dem Kontrast zu tun. Am besten das Gerät mal im laufenden Betrieb anschauen und möglichst, wenn die Umgebung dunkel oder schwarz ist. Dann einen Film mit viel dunklem Inhalt anschauen. Da sieht man sehr schnell, ob schwarz wirklich schwarz ist oder nur dunkelgrau. Der Unterschied ist gut erkennbar, wenn der TV selbst schwarz ist.

zu 4:
Ist eigentlich schnurz-wurst-piepe. Schau Dir die edlen Teile in Echt an und entscheide anhand der Bildquali. Wenn ein TV ein super Fernsehbild hat, hat auch auch ein super Bild beim Zocken. Ob 100Hz oder 200Hz was bringen, kann ich Dir nicht sagen. Manche sagen ja, manche nein.

zu 5:
Weil Du die höhere Anzahl der Pixel und damit der Detailtreue des Bildes auf kleineren Bildschirmen nicht bemerkst. Da ist halt das menschliche Auge zu träge. Außerdem sind die meisten PS3-Games sowieso "nur" in 720p. Soweit die theoretische Erklärung :blinkk . Ich würde mir trotzdem FullHD kaufen. HDReady-Geräte sind mittlerweile veraltet. Selbst mein 23"-PC-Monitor hat FullHD.

Empfehlen kann ich Samsung/Toshiba (preiswerte und gute LCD) und Pioneer/Panasonic (Plasma). Ich rate von LG, Sharp, JVC und so weiter ab. Sony und Philips sind auch gut, aber überteuert.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #178
Also ich würde immer zu einem LCD raten. Hier mal ne Seite zum preisevergleichen : (oben auf die "D" Flagge klicken) und eine Seite mit Bewertungen:

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #179
Dojokun schrieb:
Ich rate von LG, Sharp, JVC und so weiter ab.

Wieso?? Hab n 50zoll Full HD sharp Aquos und bin mit dem ding voll zufrieden. Bild ist hammer....

Aber samsung empfehle ich dir auch hab n 24er fürn pc und ist auch sehr gut.

• Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT Beitrag #180
Dankeschön für die Antworten ...

Kann mir jemand den ein genaues Model nennen, von dem er weiß das es ziemlich gut geeignet sein soll für die PS3 ?

Und was mir noch sehr wichtig ist:

Da ich mir erstmal kein Soundsystem leisten werde können, müsste der LCD schon einigermaßen guten Sound aufweisen.

Thema:

Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT

Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT - Ähnliche Themen

Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
PS4 Pro Auflösung Problem: Guten Abend, ich habe mir heute eine PS4 Pro zugelegt und diese an meinen LG 32mp58hq-p per VGA zu HDMI Converter (UGREEN HDMI auf VGA kabel...
2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll: Moin, :-) ich suche einen 2160p (HDR) Monitor oder TV, mit einer Größe von ca. 27-30 Zoll. Ich habe beide aktuellen Spielekonsolen und habe...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
PS3 will kein Bild mehr geben: Hallo Leute, seitdem ich das letzte mal meine PS3 ordnungsgemäß ausgeschaltet hätte, will sie kein Bild mehr hergeben, mein Monitor hat eine...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben